Angenehme Liebesgeschichte

anke80 Avatar

Mich hat das Cover des Buches begeistert und ich bin ein großer Fan von Familien-Sagen, der Klappentext klang sehr spannend, deshalb wollte ich das Buch unbedingt lesen.
Als PR-Agentin reist Emma nach Kopenhagen und lernt den heißbegehrten Erben eines dänischen Hotelimperiums kennen. Die Anziehungskraft zwischen ihr und Nikolaj Bjerregaard ist vom ersten Moment da, doch beide haben verschiedene Pläne. Doch sie kommen sich immer näher während Emma die PR-Planung für ein neues Hotel in ihrer Heimat Hamburg macht und schon bald weiß Emma nicht mehr ob sie ihre Pläne durchziehen kann und will.
Der Prolog ist schon sehr spannend und macht Lust auf mehr. Sehr schnell lernt man Emma kennen, die ich sofort sympathisch fand. Sie hat Humor und ihren eigenen Kopf, eine tolle Mischung. Sie ist loyal gegenüber ihrer Cousine Gitte und versucht den Geheimnissen der Familie Bjerregaard auf den Grund zu kommen. Doch von Anfang an knistert es zwischen ihr und Nikolaj und sie kann ihm nicht lange widerstehen. Auch Nikolaj lernt man kennen, da auch aus seiner Perspektive erzählt wird. Ein Schicksalsschlag in der Vergangenheit hat ihn geprägt und sehr verletzt. Nach außen hin ist er der reiche begehrte Junggeselle, aber im Inneren sehnt er sich nach mehr.
Ich war von der ersten Seite mittendrin in der Handlung und habe mit Emma und Nikolaj mitgefiebert. Das Setting ist atemberaubend und ich konnte Kopenhagen durch Emmas Augen erleben und kennenlernen. Einfach wunderschön.
Die Handlung plätschert so vor sich hin, Nikolaj kommt mit den Geschehnissen der Vergangenheit nicht zurecht und hat kein gutes Verhältnis zu seinem Vater, aber hat die Leidenschaft für seinen Job, hat einen besten Freund, der ihm zur Seite steht und Geschwister um die er sich sorgt. Ich habe etwas mehr Intrigen und Drama erwartet, aber das hat dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan. Die Autorin scheint ein Fan von „Pretty Woman“ zu sein, denn einige Dialoge habe ich wieder erkannt.
Der Schreibstil war angenehm und flüssig und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Ich bin gespannt auf den nächsten Band und erhoffe mir da dann ein bisschen mehr Drama.
Fazit: Ein tolles Setting und eine süße Liebesgeschichte