Auftakt einer schönen Hotel-Reihe, Macht und Intrigen, aber auch romantisch

angeliques.leseecke Avatar

*Meine Meinung*
"Northern Star" von Inga Schneider ist der erste Teil der Rosenborg-Saga. Ich liebe Geschichten, die im Hotel spielen und bin ganz gespannt, wie die Autorin dies hier umsetzt.
Auch gefällt es mir sehr gut, dass der größte Teil der Geschichte in Dänemark spielt. Dies ist mein absolutes liebstes Urlaubsland. In letzter Zeit habe ich es nicht geschafft dorthin zu reisen. Umso schöner ist es jetzt im Buch nach Kopenhagen zu fahren.

Als Erbe eines Hotelimperiums gehört Nikolaj Bjerregaard zur dänischen High Society und lebt in einer Welt von Wohlstand und Macht. Doch trotz seines privilegierten Lebens wächst in ihm der Wunsch, aus dem Schatten seines übermächtigen Vaters zu treten und seinen eigenen Erfolg zu erreichen. Mit dem Wunsch, eine exklusive Boutiquehotel-Kette zu gründen, will er die Dämonen seiner Vergangenheit hinter sich lassen und sein eigenes Erbe schaffen.

Als er die Hamburger PR-Expertin Emma Jakobsen trifft, spürt Nikolaj sofort eine starke Anziehungskraft zwischen ihnen. Er ist fasziniert von ihrer Intelligenz, ihrer Leidenschaft und ihrer Hingabe für ihren Beruf. Doch was Nikolaj nicht weiß, ist, dass Emma aus einem ganz bestimmten Grund nach Kopenhagen gekommen ist. Sie sieht in Nikolaj die perfekte Gelegenheit, ihre eigene Mission zu erfüllen - seinen Ruf zu ruinieren.

Als die beiden enger zusammenarbeiten, um Nikolajs Boutiquehotel-Kette zu expandieren, wachsen nicht nur die beruflichen Herausforderungen, sondern auch ihre persönlichen Gefühle füreinander. Nikolaj findet in Emma eine Vertraute, mit der er seine Unsicherheiten und Träume teilen kann. Emma wiederum erlebt einen inneren Konflikt, da sich ihre Gefühle für Nikolaj mit ihrer geheimen Mission verstricken.

Die Charaktere sind facettenreich und lebendig. Nikolaj kommt am Anfang sehr unsympathisch rüber, was sich aber ziemlich schnell ändert. Er will sich langsam von seinem Vater abnabeln und abgrenzen. Das kostet viel Kraft, aber so lernt Nikolaj, seine eigenen Entscheidungen zu treffen, mit den Konsequenzen zu leben und sich von den Erwartungen seines Vaters zu lösen.
Emma vertraut ihrer Cousine und versucht Nikolajs Ruf zu zerstören. Das hat mich am Anfang etwas verstört, weil ich kein Fan von solchen Racheaktionen bin. Doch so nach und nach lernt sie Nikolaj näher kennen und erkennt, dass Rache nicht der Weg ist, den sie einschlagen sollte.

Mir gefällt es auch sehr gut, dass der Leser einen guten Einblick in die Hotelbranche bekommt.

*Fazit*
"Northern Star" erzählt die Geschichte zweier Menschen, die trotz ihrer verschiedenen Motivationen und Geheimnisse zueinander finden. Es ist eine Geschichte über die Macht der Vergebung, die Stärke des eigenen Willens und die Bedeutung von Liebe und Vertrauen auf dem Weg zum Erfolg. Mir hat der Roman gut gefallen, er bekommt 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.