Die Kraft der Liebe

astrid67 Avatar

Bodenständige PR-Expertin aus Hamburg trifft auf den vermeintlich selbstherrlichen, arroganten Sproß eines dänischen Hotelimperiums. Von ihrer Cousine, die bei ihrem Job von Nikolaj Bjerregaard entlassen wurde, bestens negativ beeinflusst macht sie sich auf den Weg zu ihrem neuen Job nach Kopenhagen, mit reichlich Racheplänen im Gepäck.
Doch schon die erste Begegnung mit Nikolaj lassen diese Pläne in den Hintergrund treten. Die Luft zwischen den beiden knistert und vibriert, es liegt Sex in der Luft. Die Wortgefechte der beiden einfach herrlich, gegenseitig wird sich nichts geschenkt. So sehr Emma sich gegen ihre Gefühle wehrt, letztendlich muss sie kapitulieren. Die Rachepläne werden abgesagt, was der Cousine natürlich überhaupt nicht gefällt, und es zum Ende noch richtig dramatisch werden lässt. Nikolaj ist derweil damit beschäftig sich endlich aus den Fängen seines patriarchalischen Vaters zu befreien der alles und jeden kontrollieren möchte und sogar gegen Emma intrigiert.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ein amüsanter, lockerer Schreibstil der mich mit auf eine tolle Reise nach Kopenhagen genommen hat.
Wer wissen möchte wie es letztendlich für Emma und Nikolaj ausgeht, der sollte das Buch unbedingt lesen. Von mir bekommt es eine klare Weiterempfehlung.