Die Welt der Reichen und Mächtigen

tanjaw Avatar

Meine Meinung:
Emma hat ihren Job gekündigt, soll aber noch einen letzten Auftrag in Kopenhagen erledigen. Als ihre Cousine Gitte erfährt, für wen Emma arbeiten soll, schmiedet sie mit Emma Rachepläne. Emma soll Nikolaj ausspionieren und vernichten. Doch die Anziehungskraft zwischen ihr und Nikolaj lässt Emma nur halbherzig ihre Pläne vorantreiben. Wird sie an ihren Racheplänen festhalten?

Der Schreibstil von Inga Schneider lässt sich gut lesen. Der Prolog hat mich direkt neugierig gemacht. Allerdings habe ich mehr Intrigen und Machtspielchen erwartet. Die Geschichte plätschert teilweise so hin, es werden einige Klischees bedient. Gegen Ende kommt noch mal richtig Tempo in die Geschichte, da geht es mir fast zu schnell...

Emma war mir von Anfang an sympathisch, obwohl sie teilweise etwas naiv ist. Mit Nikolaj hatte ich anfangs etwas Probleme, war er doch sehr Macho, der gewohnt ist, alles zu bestimmen. Je näher er Emma kommt, desto mehr wandelt er sich und wir können hinter seine Mauern schauen.

Hinter das große Familiengeheimnis sind wir noch nicht gekommen. Ich hoffe, dem kommen wir in Band 2 Northern Nights, welcher im Dezember 2023 erscheint, näher.

Northern Star bekommt von mir 4 von 5 Sternen.