Eine besondere Liebesgeschichte

lese-mama Avatar

Zum Buch:

Emma arbeitet in einer Werbeagentur in Hamburg und wird für einen Auftrag nach Kopenhagen geschickt, dort soll sie für den Hotelier Nikolaj Werbung machen, der in Hamburg ein Luxushotel, von denen es in Dänemark schon einige gibt, eröffnen will. Aber zuerst muss sich Emma mit seinem arroganten Vater auseinandersetzen und dann ist das noch das Knistern, wenn sie auf Nikolaj trifft. Dabei will sie ihn doch hassen, da sie ihn für einen Schnösel hält und einen Frauenheld.

Meine Meinung:

Ich mochte das Cover, wenn man die Geschichte gelesen hat, versteht man es auch. Die Story war ganz anders als erwartet. Gut, zwischen Emma und Nikolaj fliegen die Funken, es passt ziemlich schnell, aber beide haben ihre Geheimnisse, die sie mit aller Macht schützen wollen.
Das Setting in Kopenhagen ist schön gewählt und wird auch bei Ausflügen immer schön beschrieben, das mag ich sehr gerne. Nikolaj und Emma, aber auch Eric und Nikolajs Geschwister sind sehr sympathisch. Anders sieht es da bei dem Vater und auch bei Emmas Cousine aus, die mochte ich beide nicht so gerne.
Im letzten Drittel nimmt die Geschichte eine sehr überraschende Wendung, sie hat mich richtig gut unterhalten können.
Ich bin schon gespannt auf eventuelle Folgebände, denn meiner Meinung nach hat die Familie noch Potenzial für Fortsetzungen.