Facettenreich

carina_foxle Avatar

Emma Jakobsen ist unzufrieden in ihrem Job bei einer PR-Agentur. Doch bevor sie gehen kann, wartet für sie noch ein letzter Auftrag: sie soll den Dänen Nikolaj Bjerregaard zur Expansion seiner eigenen Luxushotelkette unterstützen. Doch beide geraten mit verborgenen Vergangenheiten und Absichten aneinander und die Geschichte nimmt ihren Lauf.
Das Cover an sich habe ich schon häufig bei Romanen gesehen, die in Skandinavien oder Nordeuropa spielen, von daher ist das Cover nichts besonderes für mich. Es passt jedoch ganz gut zum Thema und mir gefällt, dass man die Frau nur von hinten und nicht ihr Gesicht sieht.
Mir haben die Hauptcharaktere Emma und Nikolaj sehr gut gefallen. Die Charaktere sind facettenreich erarbeitet und keiner von beiden lässt sich einfach so einer Schublade zuordnen. Das Aufwachsen ohne Mutter ist dabei ein gut aufgearbeitetes Thema.
Der Schreibstil war ebenfalls flüssig und so war das Buch schnell durchgelesen. Ich möchte hier nicht zu viel verraten und bin gespannt auf Teil 2!