Ganz anders als erwartet

merle123 Avatar

In dem Liebesroman "Northern Star" geht es um den Hotelerben Nikolaj und die PR-Agentin Emma, die sich bei einem Auftrag kennenlernen und erkennen müssen, dass sie beide ganz anders sind, als sie es voneinander erwartet haben.

Der erste Teil dieser Trilogie spielt überwiegend in Kopenhagen. Es geht um Emma aus Hamburg, die für die Arbeit nach Dänemark reisen muss und dort auf ihren Arbeitgeber Nikolaj trifft.
Die beiden fangen eine Affäre an, haben allerdings auch beide Hintergedanken dabei.
Der Roman ist sehr gut geschrieben. Ich hatte Spaß am Lesen, habe aber zu Beginn etwas ganz anderes von dem Buch erwartet, als das, was ich dann letztendlich bekommen habe. Das lag nicht zuletzt auch an der Covergestaltung des Buches. Ich dachte an eine Geschichte über ein Hotel und die Familiengeschichte hinter der Gründung des Hotels. Außerdem dachte ich an Glamour und viele Feste und Partys. Das Drama der Familiengeschichte habe ich tatsächlich auch ein wenig bekommen, aber die schöne und auch ziemlich erotische Story drumherum habe ich so nicht erwartet, fand sie aber trotzdem sehr ansprechend.

Alles in allem war es ein guter Liebesroman, den man auf jeden Fall weiterempfehlen kann und bei dem es auf jeden Fall auch nach einer Fortsetzung verlangt, die gelesen werden will.