Gefangen im goldenen Käfig

hanni0902 Avatar

Die PR-Managerin Emma möchte sich endlich von ihrem Job befreien und spricht bei ihrer Vorgesetzen die Kündigung aus. Diese nimmt das nicht so einfach hin und gibt Emma noch einen letzten großen Auftrag. Die PR-Kampagne für eine Kopenhagener Hotelkette, die nach Deutschland expandieren will.

Doch kein geringerer als Nikolaj Bjerregaard, der Mann der das Leben ihrer Cousine zerstörte, soll ihr Auftraggeber sein. So legen sich die beiden Frauen einen Racheplan zurecht, wie sie den dänischen Hotelerben zu Falll bringen können.

Emma rechnet aber nicht mit dem heftigen Knistern, dass schon beim ersten Treffen der Beiden ausbricht. Kann sie den Plan in die Tat umsetzen oder wird sie ihre Meinung zu Nikolaj noch ändern?

In diesem Buch bekommt man einen Einblick in das Leben der dänischen High-Society. Aber Geld kann wohl nicht alle Probleme lösen. Familienintrigen und ein schwerer Schicksalsschlag in der Vergangenheit sind vorprogrammiert. Die Geschichte verläuft sehr schnell und es gibt viele spicy Szenen zwischen den beiden Protagonisten. Durch die Perspektiven erhält man auch einen Einblick in die Gedanken von Emma und Nikolaj, da die Geschichte aus beiden Sichten geschrieben ist.

Das Buch hat mir gut gefallen und lässt sich schnell lesen. Daher kann ich es für zwischendurch sehr empfehlen, auch wenn die Geschichte vorhersehbar verläuft. Ich fand es auch gut, dass die Charaktere schon älter waren und nicht erst Mitte zwanzig.