Hotelimperium

msl_kl Avatar

Nikolaj Bjerregaard ist der Sohn des Rosenborg-Chefs und soll mal ein Hotelimperium erben. Er will jedoch aus dem Schatten seines Vaters treten und was eigenes aufziehen. Dabei lernt er die PR-Expertin Emma Jakobsen kennen, die aus Hamburg nach Kopenhagen kommt. Mir hat gut gefallen, wie unbeeindruckt Emma mit Nikolaj umging. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit und lässt sich nicht von dem Luxus und Glamour im Rosenborg blenden. Ihre eigentliche Mission gerät ins Wanken, als sie sich in Nikolay verliebt. Die Liebesgeschichte ist romantisch erzählt, ohne kitschig zu werden. Ich habe den Protagonisten ihre Handlung komplett abgenommen. Im Verlauf erfährt man einiges über die familiären Hintergründe des Hotelerben, was ich recht interessant fand. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und fand die Stimme der Sprecherin sehr passend. Sie betonte gut und konnte spannende Momente gut transportieren. Die Stimmfarbe war sehr angenehm zum Hören. Ich bin schon gespannt auf den nächsten Teil der Saga.