Leider voller Klischees- nicht mein Fall!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
doralupin Avatar

Nachdem ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, habe ich eine humorvolle und turbulente Liebesgeschichte erwartet, die mich mitreißen und gut unterhalten wird. Leider wurde ich jedoch enttäuscht. Die Storyline ist doch ganz anders, als ich erwartet hatte und konnte mich leider nicht überzeugen.

Die Geschichte dreht sich um die Hamburger PR-Expertin Emma Jakobsen, die dem Erben eines Hotelimperiums, Nikolaj Bjerregaard, bei einer Expansion eines seiner Hotels helfen soll. Damit will er endlich aus dem Schatten seines Vaters heraustreten. Doch Nikolaj weiß nicht, das Emma mit dem Ziel nach Kopenhagen gekommen ist seinem Ruf zu schaden...

Es fiel mir nicht allzu schwer in die Geschichte hinein zu finden, denn der Schreibstil war locker-leicht und flüssig. Aber mit dem Eintreffen Emmas in Kopenhagen hörte das abrupt auf, weil sich ein Klischee ans nächste Reihte und der Schreibstil sehr schwülstig und für mein empfinden nervig geworden ist. Aber das ist wie gesagt nur mein Empfinden und kann bei anderen Hörern natürlich ganz anders sein.

Die einzelnen Figuren blieben mir zu oberflächlich. Die Hauptfigur Emma hat mich sogar manchmal von ihrer Art her genervt, was schwierig ist, denn mir ist es bei einem Buch immer wichtig, dass ich mich mit der Hauptfigur identifizieren kann. und auch mit Nikolaj konnte ich nicht viel anfangen. Die Geschichte selbst ist ebenfalls leider lange Zeit dahingeplätschert und es gab ein ewiges Hin und Her. Ich habe es mir deutlich spitziger, humorvoller und unterhaltsamer vorgestellt. Positiv war aber, dass man einen netten Einblick von Kopenhagen erhält.

Die Sprecherin hatte es mit dieser Story natürlich schwer mich bei der Stange zu halten und hat wirklich versucht das Beste aus der Handlung herauszuholen.

Leider muss ich sagen, dass das Hörbuch nicht ganz mein Fall war. Schade, denn vom Klappentext her hatte die Geschichte auf jeden Fall Potenzial. Von mir gibt es deshalb leider nur 2 von 5 Sternen!