Liebe im Hotel

fredhel Avatar

Der Klappentext in Verbindung mit dem Cover (eine atemberaubende Blondine vor einem hell erleuchteten Luxushotel) macht Vorfreude auf illustre Gästegeschichten und intrigante Familienstorys im Hotelgewerbe.
Tatsächlich jedoch ist es fast ausschließlich die Liebesgeschichte zwischen dem Hotelerben Nikolaj Bjerregaard, der noch immer unter dem Trauma des Unfalltods seiner Mutter leidet, und Emma, der resoluten Werbefachfrau, die der übergriffigen Kunden überdrüssig ist und eigentlich nur die Tage bis zur Kündigung abwartet. Ausgerechnet sie soll ein Werbekonzept für ein neues Hotel ausarbeiten. Von ihrer Cousine wird Emma aufgestachelt, wegen angeblich ungerechter Behandlung dem Namen Bjerregaard zu schaden.
Natürlich verlieben sich Nikolaj und Emma sofort in der ersten Sekunde ineinander und müssen allerhand Hindernisse und Missverständnisse überwinden. Wenn jemand glaubt, dass der Anblick muskulöser Unterarme eines fast Fremden bei einer Frau erotische Gefühle hervorruft und es ansprechend findet, wenn er ihr anstelle des gewünschten Sekts etwas Stärkeres von der Bar bringt, wird auch den Rest der Geschichte als fesselnd empfinden.
Diese Liebesgeschichte ist recht naiv gestrickt. Stellenweise wird es auch etwas langweilig, falls man immer noch auf Tiefgang hofft.
Das Buch kann nichts dafür, dass ich andere Erwartungen hatte. Für Lesende mit romantischen Herzen ist es genau richtig. Romantik mit einer Spur Erotik wird den ein oder anderen zum Träumen bringen.
Zur Sprecherin der Hörbuchversion Marlene Hekk kann man positiv vermerken, dass sie deutlich spricht und eine angenehme Stimme hat. Leider liest sie den Text nur ab, es fehlt an Lebendigkeit.