Schöne Liebesgeschichte

steffis_buecherwelt Avatar

"Northern Star" ist der erste Teil der Rosenborg-Saga-Reihe und zeitgleich Inga Schneiders erster Roman.
Das Cover finde ich sehr ansprechend und passend zur Geschichte, die sich auf den etwas mehr als 360 Seiten erstreckt.
Der flüssige Schreibstil lässt den Leser nur so durch die Seiten fliegen, sodass es nicht verwunderlich ist, dass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen habe.
Die beiden Protagonisten Emma und Nikolaj sind sehr facettenreich und jeder ist auf seine Art einzigartig. Ich konnte mich schon sehr schnell in die beiden hineinversetzen. Auch die anderen Charaktere sind sehr gut ausarbeitet und unterscheiden sich voneinander. Es gibt sowohl diejenigen, die man als Leser sympathisch findet und diejenigen, die auf Abneigung stoßen. So wie es im echten Leben nunmal auch ist ;)
Der Prolog hat mich schon ziemlich neugierig gemacht und erste Rätsel aufgegeben.
Die Geschichte an sich ist doch eher in Richtung cozy. Das fand ich etwas schade, dass ich mit mehr Konflikten und Intrigen gerechnet habe. Die Ereignisse, die eine wahrliche Explosion negativer Gefühle verursacht haben, wurden mir persönlich zu schnell abgehakt und mehr zeitraffend erzählt.
Ansonsten hat mir die Handlung aber sehr gut gefallen. Der Roman beinhaltet cozy Moments, Schicksalsschläge, hitzige Momente und Momente zum Träumen.