spannende Lovestory - kurzweilig, romantisch, leidenschaftlich

cara024 Avatar

Die PR-Expertin Emma Jakobsen soll für ihren letzten Auftrag nach Kopenhagen reisen und dort für Nikolaj Bjèrregaard arbeiten. Nikolaj, der Erbe eines Hotelimperiums und Mitglied der dänischen High Society möchte mit seiner Boutiquehotel-Kette nach Deutschland expandieren. Für Emma kommt dieser Auftrag gerade recht, denn sie verfolgt einen ganz eigenen Plan, sie möchte Nikolaj ruinieren, genauso wie er es mit ihrer Cousine tat…..

Die Story fesselte mich vom ersten Moment an und ich habe mich sofort darin verliebt. Der Schreibstil der Autorin Inga Schneider macht es einem einfach sich in der Geschichte zu verlieren, er ist flüssig und total angenehm. Die Charaktere sind unglaublich spannend. Emma war mir auf Anhieb sympathisch, ihr Humor ist genial und ich mochte ihre Direktheit. Sie hat eine gute Menschenkenntnis und lässt sich nicht alles gefallen, sie steht für sich selbst ein und lässt sich nicht klein machen. Nikolaj ist stolz und zu Beginn sehr unnahbar. Er hat einen aufbrausenden Charakter, besonders seinem Vater gegenüber, was die Dialoge feurig und spannend macht. Sein Vater ist ein Ekel, wie er im Buche steht, anmaßend, selbstgefällig, patriarchisch und arrogant. Nikolaj umgibt aber auch noch ein Geheimnis, dass sich wahrscheinlich durch die ganze Rosenborg-Reihe ziehen wird. Das Geheimnis um den Tod seiner Mutter.

Die Geschichte ist spannend und fesselnd. Es gibt lustige, wie auch romantische und leidenschaftliche Passagen und mag die Geschichte für manche vielleicht vorhersehbar sein, büßt sie dadurch nichts von ihrem Zauber ein.

Ein Roman der vieles bietet – Geheimnisse, Leidenschaft, Witz und Humor, jede Menge Emotion, tolle Charaktere und ein sehr schönes Setting. Ich freue mich jetzt schon auf Band 2 😊