Start einer Trilogie über eine Hoteldynastie

bücherverschlinger Avatar

Der dänische Hotelier Nikolaj Bjerregaard soll nach dem Wunsch seines Vaters mit seinem Hotelableger nach Hamburg expandieren. Von der Idee ist er zunächst gar nicht begeistert. Doch dann lernt er die PR Expertin Emma kennen, die im mit einem Eröffnungskonzept und den deutschen Gepflogenheiten vertraut machen soll. Schnell knistert es gewaltig zwischen den beiden, doch Emma hat einen ganz persönlichen Grund sich an Nikolay zu rächen. Allerdings kommen nach und nach mehr Gefühle auf und Emma fällt es immer schwerer an ihrem Plan festzuhalten. Wird Nikolaj sie doch noch von sich ehrlich überzeugen oder zieht Emma ihre Rache doch weiterhin durch.

Inga Schneider legt mit "Northern Star - Die Rosenborg Saga" einen lesenswerten und gelungenen Start der Hoteltrilogie vor. Mir hat der Schreibstil und die Geschichte gut gefallen, nur das Ende war für mich nicht ganz rund. Ich hatte ein wenig das Gefühl, dass die Autorin das Buch unbedingt beenden musste, so das sie es zu schnell "auflöste". Ein bisschen mehr Zeit oder ein paar mehr Seiten hätten der Geschichte nicht geschadet. Trotzdem freue ich mich auf die folgenden Bände der Trilogie, denn insgesamt habe ich mich gut unterhalten gefühlt.