Toller Auftakt

kleineperle Avatar

Inga Schneider hat mit „Northern Star“ einen wundervollen Auftakt zur Rosenborg Saga geschreiben. Dies ist Band 1 von der Triologie.
Das Buchcover ist wunderschön gestaltet und man fühlt sich sofort in eine andere Welt entführt. Die Farbauswahl ist harmonisch und das Funkeln der Sterne verzaubert. Ich bin begeistert, denn das Cover passt wunderbar zur Story.

Zum Inhalt: die Geschichte spielt in Kopenhagen in einem5 Sterne Hotel. Es Geht um Liebe, Macht , Glamour und leider auch um Intrigen.
Erzählt wird die Handlung aus den Perspektiven von Nikolaj und Emma. Beide waren mir direkt sympathisch.
Nikolaj ruht sich nicht auf dem Erfolg seines Vaters aus. Er möchte etwas Eigenes starten unabhängig von seinem Vater. Doch leider mischt sich dieser in sein Projekt ein und engagiert Emma, einer PR-Expertin, die ihm bei der Expansion in Hamburg unterstützen soll.
Beide sind von der Ausgangssituation nicht gerade begeistert. Nikolaj braucht niemanden, der ihm Tipps gibt, wie sein Unternehmen geführt werden sollte und Emma hat eigentlich gerade ihren Job gekündigt. Doch dies soll ihr letzter Auftrag sein. Trifft sich gut, dass sie mit Nikolaj noch eine Rechnung offen hat.
Emma hat ein großes Herz und setzt sich dafür ein, Gerechtigkeit walten zu lassen. Das es anders ist, als zunächst angenommen wird erst im Laufe der Handlung klar. Sie und Nikolaj kommen einander näher und bilden im Verlauf der Handlung ein gutes Team.

Der Roman ist in einer wunderbaren Erzählweise geschrieben. Ich hatte Mühe das Buch zur Seite zu legen.
Von mir eine glatte Empfehlung. Ich warte schon sehnsüchtig auf Band 2.