Schöne Cinderella Geschichte

gagiju Avatar

Ich bin durch das tolle Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Die geheimnisvolle schöne Frau, die uns den Rücken zukehrt, vor einem sehr glamourös wirkenden Gebäude mit strahlenden, einladenden Lichtern, hat mir gut gefallen.

Auch beim "Hineinlesen" fand ich den Text ansprechend, flüssig geschrieben, gut lesbar. Das ist er auch, dabei bleibt es, und vielen LeserInnen mag das auch genügen.

Im Laufe der Handlung gibt es viele Konflikte, zwischen Vater und Sohn, zwischen Emma und ihrer Chefin , dazu kommt das Geheimnis um Nikolajs Mutter.

All das verspricht Spannung, ganz abgesehen natürlich auch von der "Haupthandlung", der Liebesgeschichte zwischen Emma und Nikolaj.

Aber an vielen Stellen war für mich der Verlauf der Geschichte ein wenig zu leicht vorhersehbar, manches in seiner Entwicklung auch für mich nicht ganz nachvollziehbar, die "enemies to lovers-Aktion" für meinen Geschmack etwas zu oberflächlich und schnell. Auch wurden schon einige bedient.

Eigentlich ist es ziemlich genau das, was der Klappentext verspricht - und auf dieser Basis ist es auch sehr gut umgesetzt.

Es liest sich / hört sich leicht und flüssig, lebendig und spannend, und es ist ein wenig eine "Cinderella" oder "Pretty Woman" Geschichte - und die brauchen wir doch alle ab und zu.

Es ist nicht mein bevorzugtes Lese-Genre, aber es hat mir trotzdem Spaß gemacht. Und viele andere werden sicher auch ihren Spaß mit dem Buch haben.

Den Band 2 würde ich mir übrigens wieder anhören bzw. lesen :-)