Willkommen in der Welt der Reichen und Schönen

nessaja Avatar

Northern Star

Emma ist PR Expertin und bekommt den Auftrag, die Kampagne zur Eröffnung eines NOVA Hotels in Hamburg zu entwickeln. Dabei trifft sie auf Nikolaj, Spross des dänischen Rosenborg Hotel Imperiums und Gründer der NOVA Kette. Nikolaj ist bekannt als oberflächlicher Frauenheld und Emma will durch Nikolaj eigentlich Rache für ihre Familie nehmen. Wenn da nur nicht diese große Anziehung zwischen beiden wäre…

Das Cover mit der mit dem Rücken zum Hotel gewandten jungen Frau im hübschen weinroten Kleid hat mich gleich angesprochen.
Geschrieben wurde das Buch von Inga Schneider. Dies ist das erste Buch, das ich von ihr gelesen habe. Sie hat sich mit der Rosenborg Saga in ein neues Genre gewagt.
Das Buch ist nicht sonderlich dick und in 30 nicht besonders umfangreiche Kapitel optimal aufgeteilt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Geschichte mitreißend erzählt. Ich habe mich von Inga Schneider komplett in die Welt der Schönen und Reichen mitnehmen lassen, konnte das Buch nicht aus der Hand legen und war dementsprechend schnell durch.
Ab und zu hätte ich mir gewünscht, dass die Charaktere noch tiefgründiger ausgestaltet worden wären. Auch die Handlung war mir ab und zu zu oberflächlich erzählt und gerade gegen Ende sehr flüchtig.

Fazit: Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen und freue mich auf die Fortsetzung, die im Dezember erscheint. Auch wenn im zweiten Band Nikolaijs Schwester Louise im Mittelpunkt steht, hoffe ich zu erfahren, wie es mit Emma und Nikolaj weiter geht.