Womanizer trifft auf Bad-Girl

lesehuhn Avatar

Meine Meinung
Für ihren letzten PR-Auftrag reist Emma nach Kopenhagen und im Gepäck hat sie einen Auftrag ihrer Cousine, vernichte Nicolai Bjerregaard. Schnell wird Emma klar, dass das nicht so einfach geht, wie sie vor der Reise gedacht hat. Nikolaj schaut sehr gut aus und Emma ist schon am Anfang direkt fasziniert von seinen türkisblauen Augen. Doch sie hat es ihrer Cousine versprochen und sie wird dafür sorgen, das Nikolaj Bjerregaad von der Presse gejagt wird.
In Kopenhagen entwickelt sich ihr Vorhaben doch in eine etwas andere Richtung und auch das Vorhaben von dem überaus gut aussehenden Nikolaj gestaltet sich schwieriger, wie er es gewohnt ist. Plötzlich tauchen Gefühle auf und Nikolaj verwandelt sich in einen zuvorkommenden und verständnisvollen Gastgeber. Man könnte sagen, er liest Emma jeden Wunsch von den Augen ab. Doch er hat nicht mit dem eingreifen von seinem machtbesessenen Vater gerechnet.

Der Schreibstil von Inga Schneider ist klasse, ich habe die Story inhaliert. Kopenhagen und die phänomenalen Schauplätze haben mir sehr gut gefallen. Auch die Protagonisten sind sehr authentisch und gut getroffen. Nikolaj kommt zuerst Testosteron beladen daher, aber durch Emmas Verhalten weicht er sehr schnell auf. Emma gibt sich zuerst als Vamp, aber diese Rolle gefällt ihr nicht. So ist Emma nicht, sie ist eine liebe, nette Hamburger-Deern. Der Ausflug in die Glamour-Wwelt von Kopenhagen hat Spaß gemacht. Und auch das Aufeinandertreffen von Emma und Nikolaj war prickelnd.
Fazit

Inga Schneider entführt die Leser in die Welt der Reichen und Schönen, dort herrschen andere Gesetze und jeder ist sich selbst der nächste. Machtspielchen sind an der Tagesordnung, auch im Hause Bjerregaard. Nur wenige Vertraute haben den Durchblick und passen auf, dass nichts nach außen dringt. Die Story hat mich gut unterhalten, das Ende war etwas vorhersehbar, hat aber insgesamt sehr gut gepasst. Ich bin nun gespannt, wie es mit der Familie Bjerregaad weitergeht und freue mich auf Band 2 im Dezember 2023. Von mir gibt es 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.