Wow!

lykkefe Avatar

Der Auftakt der Rosenborg Saga hat mich geflasht. Schon das Cover fand ich toll, glamourös und irgendwie geheimnisvoll. Es passt sehr gut zum Buch und dessen Inhalt.

Die Story selbst hat mich von der ersten Seite in den Bann gezogen. Der attraktive Nikolaj, der mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurde und bislang vor allem durch seine Frauengeschichten aufgefallen ist. Und auf der anderen Seite Emma, die PR-Frau, die sich von Nikolajs Reichtum nicht beeindrucken lässt und einen Racheplan verfolgt, um die Ehre ihrer Cousine wieder herzustellen.

Die beiden machen anfangs kein Geheimnis draus, dass sie gut auf einander verzichten könnten, wäre da nicht dieses Knistern in der Luft, als sie sich zum ersten Mal begegnen…. Klar, dass das nicht gutgehen kann.

Und dann ist da ja auch noch die tragische Familiengeschichte der Bjerregaards, die in Nikolajs Seele tiefe Spuren hinterlassen hat. Und sicher auch in den kommenden Bänden noch eine Rolle spielen wird.

Inga Schneider hat mit Northern Star einen Liebesroman, der genau nach meinem Geschmack ist: Es gibt Spannung, ein paar Intrigen, Plot-Twists, Liebe, Missverständnisse und sinnliche, spicy Szenen…
Es gibt traurige Momente und Szenen, die zum Nachdenken anregen ebenso wie lustige Szenen, in denen ich herrlich lachen konnte.

Die Wortgefechte zwischen Nikolaj und Emma sind toll gelungen - auch weil Emma selbstbewusst auftritt und Nikolaj nicht nur mit dem Finger schnippen muss, um zu bekommen, was er will.

Fazit: Ein tolles Buch und eine ganz klare Leseempfehlung. Ich freu mich auf die nächsten Bände.