Tolles Buch für alle angehenden Heldinnen und Helden!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
naydee Avatar

Von

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, trotz einiger Wiederholungen und ein-zwei kleineren Fehlern.
Ich finde es schön, dass der Autor eben "normale" Menschen als Heldinnen und Helden bezeichnet und durch Fragen und Vorschläge zur Umsetzung die Leser anregt, selbst tätig zu werden und ihre Träume zu visualisieren oder zumindest aufzuschreiben. Gerade für Kinder ab 9 Jahren stelle ich mich als eine besonders gute Lektüre vor, da sie dann bereits gut schreiben und lesen können und somit auch leichter ihre Träume in Worte fassen können.
Das Thema: Was will ich werden? ist ein ganz wichtiges und als Mutter zweier Kinder fällt mir auf, wie sich die Träume und Berufswünsche im Laufe der Zeit verändern... von Primatenforscherin und Architektin zur Erfinderin, Hundetrainerin und neuerdings Tier-Filmerin...
Ich würde mich sehr freuen, das Buch bewerten zu dürfen!