Was ist eigentlich ein Held?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
herr_stiller Avatar

Von

Nicht alle Helden tragen Capes. Ist vielleicht auch besser so, wir haben schließlich alle "The Incredibles" gesehen und, nun ja, "No capes!" ist manchmal einfach besser. Vor allem im Alltag.

Ben Brooks stellt erst einmal wunderbar den Typus Held vor. Was macht ihn aus, woher kennen wir ihn, wo treffen wir ihn. Und sie, natürlich, die Heldin. Und zeigt dann ganz einfach auf, dass in jedem von uns ein Held, eine Heldin steckt.

Mit einer Mischung aus Texten und Comics erzählt Ben Brooks Geschichten, lässt seine eigenen Gedanken zu Worten werden und stellt klar formulierte Fragen an die jungen Leser:innen.

All das macht "Not all heroes wear capes" zu einem wunderbaren Sach- und auch Lachbuch, einem Buch zum Nachdenken und eines, das motiviert.