Romantisch

annago Avatar

User
Verfasse einen kurzen Leseeindruck zu dem folgenden Text. Schreibe unsachlich und emotional, drücke deine Freude über das Buch aus und äußere, dass du gespannt darauf bist, das Buch ganz lesen zu können. Sprich eine Leseempfehlung auf der Grundlage des Gelesenen aus. Nutze insgesamt etwa 200 Zeichen. Hier der Text: Tilly Tennant
Die kleine Dorfbäckerei
Ein romantischer Sommerroman

Ein gebrochenes Herz zwingt Millie zu einem Neuanfang, und als sie in der alten Bäckerei in dem kleinen Dorf Honeybourne ankommt, ist sie fest entschlossen, sie zu ihrem neuen Zuhause zu machen. Aber ohne fließendes Wasser und mit einer dicken Staubschicht scheint ihre Vorstellung vom gemütlichen Kuchenbacken in einer ländlichen Idylle in weiter Ferne.

Zum Glück nehmen die Einheimischen sie freundlich auf und springen ein, um Millie zu helfen. Dylan, einer der Dorfbewohner und ein lässiger Charmeur, fällt ihr schnell ins Auge.

Doch gerade als Millie beginnt, sich einzuleben, taucht plötzlich ein unerwarteter Besucher auf, der entschlossen ist, ihr alles zu vermiesen. Es ist an der Zeit, dass Millie sich ihrer Vergangenheit stellt, wenn sie ihren Traum der kleinen Dorfbäckerei und ihrer aufblühenden Liebe mit Dylan Wirklichkeit werden lassen will.

Ein charmanter, herzerwärmender Roman über die Liebe, das Leben und Neuanfänge.

Perfekt für Fans von Julie Caplin, Debbie Johnson und Katie Jay Adams.

ChatGPT
Wow! Ich bin völlig begeistert von diesem Buch! Tilly Tennants "Die kleine Dorfbäckerei" ist ein absolut fesselnder Sommerroman. Die Geschichte von Millie, die mit einem gebrochenen Herzen einen Neuanfang wagt, hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Die Beschreibung der alten Bäckerei in dem malerischen Dorf Honeybourne ließ mich von gemütlichem Kuchenbacken und ländlicher Idylle träumen.

Die Charaktere sind so lebendig und liebenswert, dass ich das Gefühl hatte, sie persönlich zu kennen. Besonders Dylan hat mein Herz im Sturm erobert. Die Freundschaft und Unterstützung, die Millie von den Dorfbewohnern erfährt, ist einfach herzerwärmend.

Der Roman steckt voller Überraschungen und unerwarteter Wendungen, die mich immer weiterlesen ließen. Die emotionale Reise, die Millie durchläuft, um sich ihrer Vergangenheit zu stellen und ihre Träume zu verwirklichen, hat mich tief berührt.

Ich kann es kaum erwarten, das Buch komplett zu lesen! Basierend auf dem, was ich bisher gelesen habe, kann ich es jedem empfehlen, der Romantik, Leben und Neuanfänge liebt. Wenn Sie Fan von Julie Caplin, Debbie Johnson und Katie Jay Adams sind, werden Sie dieses Buch garantiert verschlingen.
User
Verfasse einen kurzen Leseeindruck zu dem folgenden Text. Schreibe unsachlich und emotional, drücke deine Freude über das Buch aus und äußere, dass du gespannt darauf bist, das Buch ganz lesen zu können. Sprich eine Leseempfehlung auf der Grundlage des Gelesenen aus. Nutze insgesamt etwa 200 Zeichen. Hier der Text: Elisabeth Sandmann
Porträt auf grüner Wandfarbe

1918 trifft die bodenständige Ella im oberbayerischen Schloss Elmau auf die glamouröse Ilsabé. Es entsteht eine ebenso unzerbrechliche wie komplizierte Freundschaft, die Kriege übersteht, Jahrzehnte überdauert und dramatische Geheimnisse bewahrt.

Schon als Mädchen träumt Ella Blau aus Bad Tölz von eigenen Schuhen aus Leder, die ihr den Weg in ein unabhängiges Leben ermöglichen sollen. Jahrzehnte später liest die junge Londoner Übersetzerin Gwen die roten Hefte, die Ella bis 1938 mit ihren Erinnerungen gefüllt hat. Ellas Aufzeichnungen führen Gwen in das legendäre Hotel Schloss Elmau, zu einem Gutshof bei Köslin und in das Berlin der 1920er-Jahre. Ellas Schicksalsfreundin Ilsabé, Gwens inzwischen 94-jährige und reichlich kapriziöse Großmutter, scheint ihr Wichtiges aus der Vergangenheit zu verschweigen. Geht es nur um verlorene Bilder oder doch um viel größere Verluste? Auf ihrer Reise in die aufwühlende Geschichte ihrer Familie versucht Gwen, das Geheimnis zu entschlüsseln.

ChatGPT
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mich dieser Text berührt hat! "Porträt auf grüner Wandfarbe" von Elisabeth Sandmann ist ein Meisterwerk der Freundschaft und des Geheimnisses. Ella und Ilsabé sind Charaktere, die mein Herz erobert haben und deren Geschichten mich zutiefst bewegen.

Die Beschreibungen der Orte und der Zeitperiode haben mich förmlich in die Handlung hineingezogen. Ich konnte Ellas Sehnsüchte förmlich spüren und fühlte mich mit Gwen verbunden, während sie versuchte, das Rätsel ihrer Familie zu lösen.

Ich bin so gespannt darauf, das Buch vollständig zu lesen! Basierend auf dem, was ich bisher gelesen habe, kann ich es jedem empfehlen, der sich von einer mitreißenden Geschichte und starken Emotionen mitreißen lassen möchte. Dieses Buch ist ein Juwel und wird Sie nicht enttäuschen.
User
Verfasse einen kurzen Leseeindruck zu dem folgenden Text. Schreibe sachlich, drücke deine Freude über das Buch aus und äußere, dass du gespannt darauf bist, das Buch ganz lesen zu können. Sprich eine Leseempfehlung auf der Grundlage des Gelesenen aus. Nutze insgesamt etwa 200 Zeichen. Hier der Text: Elisabeth Sandmann
Porträt auf grüner Wandfarbe

ChatGPT
"Porträt auf grüner Wandfarbe" von Elisabeth Sandmann ist ein fesselnder Roman, der die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft und geheimnisvoller Vergangenheit erzählt. Die Charaktere sind authentisch und die Beschreibungen der verschiedenen Schauplätze nehmen den Leser mit auf eine zeitliche Reise.

Die Mischung aus historischen Ereignissen und persönlichen Geschichten hat mich bereits in den Bann gezogen. Ich freue mich darauf, das Buch komplett zu lesen und das Geheimnis zu enthüllen. Basierend auf dem Gelesenen kann ich es jedem empfehlen, der sich für komplexe Beziehungen und das Aufdecken verborgener Geschichten interessiert.
Anika Landsteiner
Nachts erzähle ich dir alles
Eine Geschichte über Selbstbestimmung, Begehren und den Mut zur EhrlichkeitLéa flieht vor ihrem Leben. Sie tauscht den deutschen Sommer gegen den südfranzösischen und fährt auf das alte Familienanwesen an der Côte d’Azur. Doch ihr Plan, dort zur Ruhe zu kommen, geht nicht auf: Am Abend ihrer Ankunft unterhält sie sich mit einer jungen Frau, die noch in derselben Nacht ums Leben kommt – und Léa ist die letzte, die sie gesehen hat. Plötzlich steht Émile, der Bruder der jungen Frau, vor Léas Tür. Ihn quälen viele Fragen, weil er erfahren hat, dass seine Schwester schwanger war. Nacht für Nacht erzählen sie sich von ihren längst nicht mehr heilen Familien, sie streiten mit Haut und Haar über Schuld, Angst und Schweigen. Während Léa versucht, zurück ins Leben zu finden, setzt Émile alles daran, zu ergründen, was zum Tod seiner Schwester geführt hat. Wie kann man Abschied von der Vergangenheit nehmen, ohne zu vergessen?

ChatGPT
"Nachts erzähle ich dir alles" von Anika Landsteiner ist eine fesselnde Geschichte über Selbstbestimmung, Begehren und den Mut zur Ehrlichkeit. Léa flüchtet vor ihrem bisherigen Leben und findet sich auf einem Familienanwesen an der Côte d’Azur wieder. Doch ihre Ruhe wird jäh gestört, als eine junge Frau stirbt und Léa die Letzte ist, die sie gesehen hat. Mit Émile, dem Bruder der Verstorbenen, beginnt eine intensive Auseinandersetzung über Familie, Schuld und Geheimnisse. Die Protagonisten erzählen sich Nacht für Nacht von ihren komplexen Familienverhältnissen und suchen nach Antworten auf die Fragen des Lebens. Die Themen Abschied, Vergangenheitsbewältigung und Erinnerung werden auf einfühlsame Weise behandelt. Ich freue mich darauf, das Buch vollständig zu lesen, da es bereits jetzt mit seiner atmosphärischen Beschreibung und den tiefgründigen Charakteren fesselt. Basierend auf dem Gelesenen empfehle ich dieses Buch allen, die sich von einer emotionalen Geschichte mitreißen lassen möchten.
User
Verfasse einen kurzen Leseeindruck zu dem folgenden Text. Schreibe sachlich, drücke deine Freude über das Buch aus und äußere, dass du gespannt darauf bist, das Buch ganz lesen zu können. Sprich eine Leseempfehlung auf der Grundlage des Gelesenen aus. Nutze insgesamt etwa 200 Zeichen. Hier der Text: Sally Page
Das Glück der Geschichtensammlerin
Janice ist Putzfrau, und sie ist stolz darauf, eine gute Putzfrau zu sein. Doch was sie wirklich besonders macht: Sie sammelt Geschichten. Zum Beispiel die Geschichten der Menschen, für die sie putzt – denn während sie Bücherregale abstaubt oder den Kühlschrank abtaut, fangen die Menschen an zu erzählen. Als Janice beginnt, für die 92-jährige Mrs B zu putzen, trifft sie endlich eine Person, die sich für Janice' Leben interessiert. Aber Janice ist klar: Sie ist eine Geschichtensammlerin, sie hat keine eigene Geschichte. Zumindest keine, die sie erzählen möchte. Doch Mrs B lässt nicht locker. Und tatsächlich stellt sich heraus, dass auch Janice eine Geschichte hat.

ChatGPT
"Das Glück der Geschichtensammlerin" von Sally Page ist ein bezauberndes Buch, das die Geschichte von Janice, einer stolzen Putzfrau, erzählt. Janice sammelt nicht nur Schmutz, sondern auch Geschichten der Menschen, für die sie arbeitet. Als sie auf die 92-jährige Mrs B trifft, findet sie endlich jemanden, der sich für ihr eigenes Leben interessiert. Doch Janice ist zurückhaltend und glaubt, keine eigene Geschichte zu haben. Doch Mrs B gibt nicht auf und Janice entdeckt nach und nach, dass auch sie eine Geschichte hat.

Das Buch hat mich bereits in den wenigen gelesenen Seiten begeistert. Die Charaktere sind lebendig und die Idee der Geschichtensammlerin ist faszinierend. Ich kann es kaum erwarten, das Buch vollständig zu lesen und Janices Geschichte zu erfahren. Basierend auf dem Gelesenen empfehle ich das Buch jedem, der sich für menschliche Geschichten und das Entdecken verborgener Schätze interessiert.
User
Verfasse einen kurzen Leseeindruck zu dem folgenden Text. Schreibe sachlich, drücke deine Freude über das Buch aus und äußere, dass du gespannt darauf bist, das Buch ganz lesen zu können. Sprich eine Leseempfehlung auf der Grundlage des Gelesenen aus. Nutze insgesamt etwa 200 Zeichen. Hier der Text: Leonie Lastella
Unsafe
Seaside Hideaway
Eine einzige Nacht zerstört Nevahs bisheriges Leben. Nachdem sie und ihr Bruder Miller Zeugen eines furchtbaren Verbrechens wurden, muss Nevah mit ihrer Familie untertauchen. Sie bekommen neue Namen, ein neues Zuhause und eine neue Vergangenheit. Niemand darf erfahren, wer sie sind – und vor allem, was sie wissen. Während ihr Bruder sich scheinbar mühelos mit der Situation arrangiert, kämpft Nevah mit Panikattacken und Heimweh. Und dann ist da noch ihr gutaussehender, ständig feiernder Nachbar Jackson, der sie mit seinen Sticheleien ganz wahnsinnig macht. Er weckt nicht nur ihre Streitlust, sondern sorgt bald auch für heftiges Herzklopfen bei ihr. Doch kann sie ihm näherkommen, ohne sich und ihre Familie in Gefahr zu bringen?

ChatGPT
"Unsafe: Seaside Hideaway" von Leonie Lastella ist ein packender Roman, der die Geschichte von Nevah erzählt, die mit ihrer Familie nach einem schrecklichen Verbrechen untertauchen muss. Sie erhalten neue Identitäten und ein neues Zuhause, während sie versuchen, ihre Vergangenheit geheim zu halten. Nevah kämpft mit Ängsten und Heimweh, während ihr Nachbar Jackson mit seinen Sticheleien ihre Gefühle durcheinander bringt. Die Mischung aus Spannung und Romanze hat mich bereits in den Bann gezogen, und ich bin gespannt darauf, das Buch in seiner Gesamtheit zu lesen. Basierend auf dem Gelesenen empfehle ich das Buch allen, die nach einer mitreißenden Geschichte suchen, in der Geheimnisse und die Suche nach Liebe aufeinandertreffen.
User
Verfasse einen kurzen Leseeindruck zu dem folgenden Text. Schreibe sachlich, drücke deine Freude über das Buch aus und äußere, dass du gespannt darauf bist, das Buch ganz lesen zu können. Sprich eine Leseempfehlung auf der Grundlage des Gelesenen aus. Nutze insgesamt etwa 200 Zeichen. Hier der Text: Karin Slaughter
Die letzte Nacht
Ein neuer Fall für Will Trent
Sara Lintons Leben veränderte sich schlagartig, als sie auf dem Weg nach Hause von einem Barbesuch brutal angegriffen und überwältigt wird. Die nächsten zwei Jahrzehnte verbringt sie damit, sich wieder eine Existenz aufzubauen – und zunächst scheint es, als hätte sie es endlich geschafft, die Vergangenheit hinter sich zu lassen: Sara ist nun erfolgreiche Ärztin und mit ihrer großen Liebe verlobt. Doch eines Nachts, während sie in der Notaufnahme arbeitet, wird eine junge Frau eingeliefert, deren Verletzungen ihr nur allzu bekannt vorkommen. Auch Dani Cooper ist nach einer verhängnisvollen Nacht nicht mehr dieselbe – und Sara muss einsehen, dass die Vergangenheit nicht länger begraben bleiben kann ...

ChatGPT
"Die letzte Nacht" von Karin Slaughter ist ein fesselnder Krimi, der den Leser in den Bann zieht. Sara Linton, die eine traumatische Erfahrung hinter sich hat, hat sich ein neues Leben aufgebaut. Doch als eine junge Frau mit ähnlichen Verletzungen in die Notaufnahme kommt, wird Sara mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Der Roman bietet eine spannende Mischung aus Kriminalfall und persönlicher Entwicklung der Charaktere.

Bereits der Ausgangspunkt der Geschichte hat mich neugierig gemacht, und ich freue mich darauf, das Buch in seiner Gesamtheit zu lesen. Basierend auf dem Gelesenen empfehle ich das Buch allen Krimiliebhabern, die sich von einer packenden Handlung und gut ausgearbeiteten Charakteren mitreißen lassen möchten.
User
Verfasse einen kurzen Leseeindruck zu dem folgenden Text. Schreibe sachlich, drücke deine Freude über das Buch aus und äußere, dass du gespannt darauf bist, das Buch ganz lesen zu können. Sprich eine Leseempfehlung auf der Grundlage des Gelesenen aus. Nutze insgesamt etwa 200 Zeichen. Hier der Text: Der Trip
Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

Evelyn Jancke ist nur noch ein Schatten ihrer selbst, seit ihr Bruder Fabian zwei Jahre zuvor auf einem Wohnmobil-Trip spurlos verschwand. Es gibt kein Lebenszeichen von ihm, die Ermittlungen wurden eingestellt. Seit zwei Jahren wartest du auf ein Lebenszeichen von deinem Bruder. Sein Wohnmobil-Trip sollte unvergesslich werden. Aber seither keine Spur von ihm. Bis die Morde geschehen …

Allein ihre Arbeit als forensische Psychologin hält Evelyn aufrecht, vor allem, als die Oldenburger Polizei um ihre Mithilfe bei einer Mordserie bittet. Im norddeutschen Raum tötet ein Unbekannter scheinbar wahllos Menschen auf Campingplätzen. Er kommt immer nachts und verschwindet unerkannt wieder. Bis es einen Zeugen gibt. Und daraufhin ein Phantombild.

Evelyn traut ihren Augen nicht, als sie es sieht. Und fasst einen verzweifelten Entschluss, der sie alles kosten könnte …

ChatGPT
"Der Trip" verspricht ein packender Thriller zu sein, der mich bereits durch die geheimnisvolle Beschreibung in seinen Bann zieht. Evelyn Jancke, eine forensische Psychologin, die nach dem spurlosen Verschwinden ihres Bruders leidet, wird in eine Mordserie involviert. Die Mischung aus mysteriösen Geschehnissen und der Suche nach der Wahrheit weckt meine Neugier. Ich bin gespannt darauf, das Buch vollständig zu lesen und die außergewöhnliche Entwicklung der Handlung zu erfahren. Basierend auf dem Gelesenen empfehle ich das Buch allen Thriller-Liebhabern, die sich auf eine aufregende Reise in die dunklen Abgründe der menschlichen Psyche begeben möchten.
User
Verfasse einen kurzen Leseeindruck zu dem folgenden Text. Schreibe sachlich, drücke deine Freude über das Buch aus und äußere, dass du gespannt darauf bist, das Buch ganz lesen zu können. Beziehe dich kurz auch auf den Sprachstil der Vorlage. Sprich eine Leseempfehlung auf der Grundlage des Gelesenen aus. Nutze insgesamt etwa 200 Zeichen. Hier der Text: : Amelia Martin
Salz und Schokolade
Süße Wunder
Die mitreißende Saga um die älteste Schokoladenfabrik Deutschlands
Halle an der Saale, 1905. Der Besitzer der Schokoladenfabrik, Ernst David, hat es nicht leicht. Das Traditionsunternehmen steht am Wendepunkt: Schafft es den Wandel zu einer Schokoladenmanufaktur, oder bleibt es eine kleine Handwerksstube? Zudem interessieren sich seine zwei Töchter immer für die falschen Männer. Die Ältere der beiden, Cäcilie, soll eine Verbindung mit dem Chocolatier Julius eingehen, dem Sohn des mächtigen Kakaoimporteurs Leopold Mendel. Doch Julius hat nur Augen für Ida, Tochter einer alteingesessenen Hallorenfamilie. Er trifft sich heimlich mit der schönen Salzwirkertochter, wohlwissend, dass ihre Liebe keine Zukunft hat ...

ChatGPT
"Salz und Schokolade" von Amelia Martin verspricht eine fesselnde Saga über die älteste Schokoladenfabrik Deutschlands zu sein. Der historische Hintergrund und die Familienbeziehungen wurden in einem ansprechenden und einfühlsamen Sprachstil dargestellt. Ich bin begeistert von den lebendigen Charakteren und den komplexen Verwicklungen der Geschichte. Ich kann es kaum erwarten, das Buch vollständig zu lesen und in die Welt von Halle an der Saale einzutauchen. Basierend auf dem Gelesenen empfehle ich das Buch allen, die sich für emotionale Familiensagas und historische Entwicklungen in der Schokoladenherstellung interessieren.
User
Verfasse einen kurzen Leseeindruck zu dem folgenden Text. Schreibe sachlich, drücke deine Freude über das Buch aus und äußere, dass du gespannt darauf bist, das Buch ganz lesen zu können. Beziehe dich kurz auch auf den Sprachstil der Vorlage. Sprich eine Leseempfehlung auf der Grundlage des Gelesenen aus. Nutze insgesamt etwa 200 Zeichen. Hier der Text: Tarkan Bagci
Heartbreak
Marie und Tom sind von einem Tag auf den anderen alleine – bis sie aufeinandertreffen und sich auf die Suche nach dem begeben, was sie verloren haben.
Von einem Tag auf den anderen bricht Maries Freund den Kontakt ab. Nach einem Jahr Beziehung, ohne Begründung. Für Marie, die nur schwer Zugang zu anderen Menschen findet, bricht eine Welt zusammen. Tom, der eigentlich Thomas Rahmani heißt (aber das verkauft sich schlechter), ist ein aufstrebender Musiker auf dem Weg zur A-Prominenz. Aber als es bei einem Filmdreh mit Deutschlands Lieblingshund »Bello« zum Skandal kommt, ist auch er plötzlich alleine.

Beide begeben sich auf die Suche nach dem, was sie verloren haben. Und beide führt diese Suche in die Toskana ... direkt auf eine kleine Katastrophe zu.

ChatGPT
"Heartbreak" von Tarkan Bagci verspricht eine berührende Geschichte über Verlust und die Suche nach dem, was verloren wurde. Der Sprachstil ist ansprechend und zieht den Leser sofort in die Handlung hinein. Marie und Tom, zwei verlorene Seelen, begeben sich auf eine Reise in die Toskana, die voller Überraschungen und Katastrophen steckt. Ich bin gespannt darauf, das Buch vollständig zu lesen und die Entwicklung der Charaktere zu verfolgen. Basierend auf dem Gelesenen empfehle ich das Buch allen, die nach einer emotionalen und unterhaltsamen Geschichte suchen, die das Herz berührt.
User
Verfasse einen kurzen Leseeindruck zu dem folgenden Text. Schreibe sachlich, drücke deine Freude über das Buch aus und äußere, dass du gespannt darauf bist, das Buch ganz lesen zu können. Beziehe dich kurz auch auf den Sprachstil der Vorlage. Sprich eine Leseempfehlung auf der Grundlage des Gelesenen aus. Nutze insgesamt etwa 200 Zeichen. Hier der Text: Dominik Gaida
Brynmor University
Geheimnisse

EINE ELITÄRE UNIVERSITÄT

Als Samuel das erste Mal die Brynmor University sieht, ist er überwältigt: Die jahrhundertealten Gebäude thronen majestätisch auf den Klippen an Cornwalls Küste. Doch im Gegensatz zu den anderen Erstsemestern ist er nicht zum Studieren hier.

EINE GEHEIME STUDENTENVERBINDUNG

Samuel ist nur in Brynmor, weil er herausfinden will, was hier vor zehn Monaten passiert ist. Sein Bruder hatte damals einen Unfall, liegt seitdem im Wachkoma. Die Umstände wurden nie aufgeklärt. Samuel entdeckt allerdings Hinweise auf eine mysteriöse Studentenverbindung mit gefährlichen Aufnahmeritualen.

EINE SCHICKSALHAFTE BEGEGNUNG

Liebe ist das Letzte, wonach Samuel der Sinn steht. Doch als er Connor, einen anderen Studenten, kennenlernt, kann er sich nicht gegen das Herzklopfen wehren. Die beiden kommen sich langsam näher, nicht ahnend, dass die Schatten der Vergangenheit bereits nach ihnen greifen …

ChatGPT
"Brynmor University: Geheimnisse" von Dominik Gaida verspricht eine spannende Geschichte voller Geheimnisse und Schicksalsschläge. Der Sprachstil zieht den Leser sofort in den Bann und lässt ihn die majestätischen Gebäude der Brynmor University vor sich sehen. Die Mischung aus mysteriöser Studentenverbindung und einer schicksalhaften Begegnung verspricht eine fesselnde Lektüre. Ich bin gespannt darauf, das Buch vollständig zu lesen und die Geheimnisse der Universität zu entdecken. Basierend auf dem Gelesenen empfehle ich das Buch allen, die nach einem mitreißenden Thriller mit einer Prise Romantik suchen.
User
Verfasse einen kurzen Leseeindruck zu dem folgenden Text. Schreibe sachlich, drücke deine Freude über das Buch aus und äußere, dass du gespannt darauf bist, das Buch ganz lesen zu können. Beziehe dich kurz auch auf den Sprachstil der Vorlage. Sprich eine Leseempfehlung auf der Grundlage des Gelesenen aus. Nutze insgesamt etwa 200 Zeichen. Hier der Text: Marie Sand
Wie ein Stern in mondloser Nacht
Die Geschichte einer heimlichen Heldin

Immer größer wird die Schere zwischen Arm und Reich im Berlin der 50er-Jahre. Das sieht auch die Hebamme Henni Bartholdy mit wachsender Sorge. Wie kann es sein, dass im Deutschland des Wirtschaftswunders verzweifelte Mütter ihre ungewollten Babys aus Scham und schierer Not aussetzen oder gar töten? Als auch Hennis große Liebe, der Arzt Ed von Rothenburg, keine Antwort weiß, handelt sie. Kurzerhand stellt sie eine Apfelsinenkiste in den Hinterhof ihres Geburtsraumes auf. Bis tatsächlich das erste Findelkind in der Klappe liegt – und lebt!

»Jedes Neugeborene hält für den Bruchteil einer Sekunde die Welt an. Bevor der erste Schrei ertönt, verstummt die Zeit.« Sie legte sich die Hände über die Augen. »Findelkinder schreien sich zweimal in die Welt, einmal ist es ein Betteln um Liebe, ein zweites Mal ist es wie ein Dankeschön für die Rettung.«

ChatGPT
"Marie Sand erzählt in 'Wie ein Stern in mondloser Nacht' die Geschichte einer heimlichen Heldin, Henni Bartholdy, einer besorgten Hebamme im Berlin der 50er-Jahre. Der Sprachstil ist gefühlvoll und fesselnd. Die Thematik der verzweifelten Mütter und Findelkinder berührt mich zutiefst. Ich bin voller Vorfreude, das Buch komplett zu lesen und die emotionale Reise von Henni zu verfolgen. Basierend auf dem Gelesenen empfehle ich das Buch allen, die sich für bewegende Geschichten über den Mut und die Menschlichkeit einzelner Personen in schwierigen Zeiten interessieren."
User
Verfasse einen kurzen Leseeindruck zu dem folgenden Text. Schreibe sachlich, drücke deine Freude über das Buch aus und äußere, dass du gespannt darauf bist, das Buch ganz lesen zu können. Beziehe dich kurz auch auf den Sprachstil der Vorlage. Sprich eine Leseempfehlung auf der Grundlage des Gelesenen aus. Nutze insgesamt etwa 200 Zeichen. Hier der Text: Catherine Newman
Und wir tanzen, und wir fallen

Die Freundinnen Edith und Ashley sind unzertrennlich, bis die eine unheilbar an Krebs erkrankt. Ihre letzten gemeinsamen Tage sind erfüllt von Liebe, Leben und der Kunst des Loslassens.

Sie haben alles miteinander geteilt: Kindheitsflausen und Teenagerpeinlichkeiten, Ehen, Krisen und Kinder. Doch nun ist das Unvorstellbare geschehen: Edi liegt mit Krebs im Sterben und verbringt ihre letzten Tage in einem Hospiz. Kämpferisch und liebevoll kümmert sich Ash um Edi, organisiert Eiswürfel, Wassermelonen und letzte Ausflüge in die eisige Winternacht. Und natürlich das Rezept für Edis geliebten Zitronenkuchen, den sie unbedingt noch einmal essen will. Während die anderen Hospiz-Bewohner so etwas wie ihre neue Familie werden, schwelgen die Freundinnen in Erinnerungen, halten sich fest und versuchen loszulassen: nicht weniger als das Unmögliche.

ChatGPT
"Und wir tanzen, und wir fallen" von Catherine Newman verspricht eine berührende Geschichte über Freundschaft und den Umgang mit dem Unausweichlichen zu sein. Der Sprachstil ist einfühlsam und tiefgründig, was mich bereits in den wenigen Sätzen berührt hat. Ich bin gespannt darauf, das Buch komplett zu lesen und die emotionalen Momente zwischen Edith und Ashley zu erleben. Basierend auf dem Gelesenen empfehle ich das Buch allen, die sich auf eine herzergreifende Reise über Liebe, Leben und das Loslassen begeben möchten.
Frida Skybäck
Schwarzvogel

An einem dunklen Wintermorgen hetzt eine junge Frau über einen zugefrorenen See. Das Eis trägt nicht, die Frau versinkt binnen Sekunden im eiskalten schwarzen Wasser ...
Die junge Ermittlerin Fredrika Storm, in der Gegend aufgewachsen, stößt zum bunten Team der Mordkommission Lund. Gleich an ihrem ersten Tag wird sie mit dem verschrobenen Henry Calment auf den Fall der ertrunkenen Frau angesetzt. Dieser Fall rührt an Geschichten, über die in Fredrikas Heimatdorf Harlösa schon viel zu lang geschwiegen wird. Und er führt zurück in ihre eigene Familienvergangenheit, zum plötzlichen Verschwinden ihrer Mutter vor vielen Jahren. Bald muss sich Fredrika entscheiden: Ist sie ihrer Familie oder der Wahrheit verpflichtet?

ChatGPT
"Frida Skybäck's 'Schwarzvogel' verspricht eine spannende Krimigeschichte mit tiefen Verbindungen zur Familienvergangenheit. Der atmosphärische Schreibstil erzeugt sofortige Spannung. Ich freue mich darauf, Fredrika Storm bei der Lösung des Falls zu begleiten und ihre eigene Geschichte zu entdecken. Basierend auf dieser Vorschau empfehle ich das Buch allen Krimiliebhabern, die sich auf eine fesselnde Reise voller Geheimnisse und düsterer Wendungen begeben möchten."
User
Verfasse einen kurzen Leseeindruck zu dem folgenden Text. Schreibe sachlich, drücke deine Freude über das Buch aus und äußere, dass du gespannt darauf bist, das Buch ganz lesen zu können. Beziehe dich kurz auch auf den Sprachstil der Vorlage. Sprich eine Leseempfehlung auf der Grundlage des Gelesenen aus. Nutze insgesamt etwa 200 Zeichen. Hier der Text: Kristina Moninger
One Second to Love
Breaking Waves Band 1
Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie sind jung, wild und die besten Freundinnen, seit sie sich im Surfcamp auf einer kleinen Insel vor der Küste South Carolinas kennenlernten. Es ist der Sommer ihres Lebens – bis Josie plötzlich spurlos verschwindet. Erst zehn Jahre später gibt es eine Spur ...
Avery kehrt als gefeierter, aber ausgebrannter Rockstar auf die Insel zurück, um über ihren Bandkollegen Jake hinwegzukommen. Niemand ist ihr vertrauter als er – und niemand hat sie je so verletzt. Doch neue Hinweise zu Josies Verschwinden lassen Avery keine Ruhe. Sie weiß, dass nur ihre einstigen Freundinnen weiterhelfen können, obwohl ihre Freundschaft zerbrochen ist. Und dann ist da noch Jake. Warum beginnt er ausgerechnet jetzt, wo alles verloren ist, um sie zu kämpfen?
Averys Geschichte: Eine Second Chance Rockstar Romance

ChatGPT
"Kristina Moninger's 'One Second to Love' verspricht eine fesselnde Mischung aus Freundschaft, Verschwinden und Liebe. Der einladende Sprachstil schafft eine lebendige Atmosphäre. Ich bin begeistert von der mysteriösen Handlung und der Entwicklung der Charaktere. Die Kombination aus Freundschaft und Romantik zieht mich sofort in ihren Bann. Ich freue mich darauf, das Buch in seiner Gesamtheit zu lesen und Averys Geschichte zu entdecken. Basierend auf dieser Vorschau empfehle ich das Buch allen, die auf der Suche nach einer packenden und herzerwärmenden Lektüre sind."
User
Verfasse einen kurzen Leseeindruck zu dem folgenden Text. Schreibe sachlich, drücke deine Freude über das Buch aus und äußere, dass du gespannt darauf bist, das Buch ganz lesen zu können. Beziehe dich kurz auch auf den Sprachstil der Vorlage. Sprich eine Leseempfehlung auf der Grundlage des Gelesenen aus. Nutze insgesamt etwa 200 Zeichen. Hier der Text: Eva Björg Ægisdóttir
Verlogen
Ein Island Krimi

Als eine alkoholabhängige, alleinerziehende Mutter verschwindet und einen Abschiedsbrief hinterlässt, gehen alle von einem Selbstmord aus. Bis ihre Leiche sieben Monate später in einem Lavafeld entdeckt wird. Auch im zweiten Band der preisgekrönten isländischen Krimiserie ermitteln Kommissarin Elma und ihr Team in einem hochspannenden und komplexen Fall.

Im Spätherbst wird in einem Lavafeld in Westisland eine Leiche entdeckt. Es handelt sich um Maríanna, eine alleinerziehende Mutter, die vor sieben Monaten spurlos verschwand und von der man annahm, dass sie Selbstmord begangen hatte. Doch Maríanna ist zweifelsfrei ermordet worden, und Kommissarin Elma und ihr Team müssen den Fall neu aufrollen. Maríannas fünfzehnjährige Tochter Hekla wohnt inzwischen bei Pflegeeltern, und scheint dort zufriedener zu sein als bei ihrer Mutter. Warum? Fünfzehn Jahre zuvor liegt eine junge Mutter auf der Entbindungsstation, verzweifelt, weil es ihr nicht gelingt eine Verbindung zu ihrer neu geborenen Tochter zu knüpfen. Der Beginn einer komplizierten und konfliktreichen Beziehung.

Für das Ermittlungsteam um Elma und Sævar wird der zunächst einfach scheinende Fall immer komplexer, je mehr sie herausfinden. Zumal immer neue Details über Maríannas Vergangenheit ans Licht kommen. Auch in ihrem zweiten Kriminalroman erweist sich Eva Björg Ægisdóttir als Meisterin psychologischer Fallstricke und falscher Fährten. Ein hochspannender Fall mit unerwarteten Wendungen, die man mit angehaltenem Atem verfolgt.

ChatGPT
"Mit 'Verlogen' präsentiert Eva Björg Ægisdóttir einen fesselnden Island Krimi. Der atmosphärische Sprachstil erzeugt sofortige Spannung. Ich freue mich darauf, Kommissarin Elma und ihr Team bei der Lösung dieses hochspannenden und komplexen Falls zu begleiten. Die psychologischen Elemente und überraschenden Wendungen versprechen ein mitreißendes Leseerlebnis. Basierend auf dieser Vorschau empfehle ich das Buch allen Krimifans, die nach einem raffinierten und packenden Rätsel suchen."
User
Verfasse einen kurzen Leseeindruck zu dem folgenden Text. Schreibe sachlich, drücke deine Freude über das Buch aus und äußere, dass du gespannt darauf bist, das Buch ganz lesen zu können. Beziehe dich kurz auch auf den Sprachstil der Vorlage. Ebenso solltest du ein paar inhaltliche Hinweise geben. Sprich eine Leseempfehlung auf der Grundlage des Gelesenen aus. Nutze insgesamt etwa 200 Zeichen. Luna McNamara
Psyche und Eros
Denn wahre Liebe ist mehr als ein Mythos
Luna McNamara
Psyche und Eros
Denn wahre Liebe ist mehr als ein Mythos
(307)
»Ich wurde geboren, um die größte Heldin aller Zeiten zu werden.«

Laut der Prophezeiung des Orakels soll sich die Prinzessin Psyche im Kampf gegen ein tödliches Ungeheuer als größte Heldin aller Zeiten erweisen. So wird sie – gegen alle Regeln – zur Kriegerin ausgebildet. Bis die Göttin Aphrodite neidisch auf die mutige, schöne Sterbliche wird. Sie schickt den Gott Eros, der mit seinen Pfeilen das Begehren in die Welt trägt, um Psyche grausam zu verdammen. Doch der Pfeil trifft ihn selbst, worauf Eros zu einem ewig unerfüllten Verlangen nach Psyche entbrennt. Aber was als Fluch der Leidenschaft beginnt, wird schon bald zu einer unsterblichen Liebe ...
»Ich wurde geboren, um die größte Heldin aller Zeiten zu werden.«

ChatGPT
"Luna McNamara's 'Psyche und Eros' verspricht eine faszinierende Neuinterpretation des Mythos. Der packende Schreibstil entführt mich in die Welt der Prinzessin Psyche und ihrer unsterblichen Liebe zu Eros. Die Mischung aus Mythologie und Romantik hat mich bereits in den Bann gezogen. Ich freue mich darauf, das Buch ganz zu lesen und die Entwicklung dieser einzigartigen Geschichte zu erleben. Basierend auf dem Gelesenen empfehle ich das Buch allen, die nach einer originellen Liebesgeschichte mit mythologischem Hintergrund suchen."
User
Verfasse einen kurzen Leseeindruck zu dem folgenden Text. Schreibe sachlich, drücke deine Freude über das Buch aus und äußere, dass du gespannt darauf bist, das Buch ganz lesen zu können. Beziehe dich kurz auch auf den Sprachstil der Vorlage. Ebenso solltest du ein paar inhaltliche Hinweise geben. Sprich eine Leseempfehlung auf der Grundlage des Gelesenen aus. Nutze insgesamt etwa 200 Zeichen. Variiere deinen Schreibstil im Vergleich zu den vorherigen Leseeindrücken. Malin Stehn
Nur eine Lüge
Zwei Familien, eine tödliche Verbindung
Emily Brandt hat ihre Schlosshochzeit mit William Nihlzén minutiös geplant. Nur drei Dinge hat sie nicht unter Kontrolle: das Wetter, ihre Mutter Annika und ihren Bruder Erik. Das Wetter spielt mit, doch während der extravaganten Feier kommt es zu Spannungen, verschüttete Wahrheiten kommen an die Oberfläche – und kurz nach Mitternacht liegt eine Leiche am Ufer des Öresunds.

Hochspannend und empathisch verwebt die schwedische Bestseller-Autorin Malin Stehn die unaufhaltsamen Ereignisse des Hochzeitstags und der Vergangenheit. Acht Jahre zuvor zerriss die idyllische Mittelklasse-Existenz der Familien Brandt und Nihlzén durch ein furchtbares Ereignis. Freundschaften und Ehen zersplitterten. Und jetzt treffen alle wieder aufeinander – bei dieser Hochzeit, die sie für immer verbinden soll.

ChatGPT
"Malin Stehns 'Nur eine Lüge' verspricht eine fesselnde Handlung, in der Familiengeheimnisse aufgedeckt werden. Der klare und präzise Schreibstil schafft eine Atmosphäre voller Spannung und Emotionen. Die Verknüpfung von Hochzeitstag und vergangener Tragödie lässt mich gespannt auf die Entwicklung der Charaktere und die Enthüllungen warten. Ich bin neugierig darauf, wie sich die Schicksale der Familien Brandt und Nihlzén entfalten werden. Basierend auf dieser Vorschau empfehle ich das Buch für Leser, die komplexe Geschichten mit psychologischer Tiefe mögen."
User
Verfasse einen kurzen Leseeindruck zu dem folgenden Text. Schreibe sachlich, drücke deine Freude über das Buch aus und äußere, dass du gespannt darauf bist, das Buch ganz lesen zu können. Beziehe dich kurz auch auf den Sprachstil der Vorlage. Ebenso solltest du ein paar inhaltliche Hinweise geben. Sprich eine Leseempfehlung auf der Grundlage des Gelesenen aus. Nutze insgesamt etwa 200 Zeichen. Variiere deinen Schreibstil im Vergleich zu den vorherigen Leseeindrücken. James Hynes
Ich, Sperling

Ein alter Mann blickt zurück auf seine oft unmenschliche Kindheit: Als namenloser Waise wächst er in einem Bordell inmitten der sogenannten „Wölfinnen“ im spanischen Carthago Nova im 4. Jahrhundert n. Chr. auf. Eine von ihnen, Euterpe, wird seine Ziehmutter: „Sperling“ nennt sie ihn liebevoll. Sperling weiß nicht viel von der Welt: Anfangs hilft er Euterpes geheimer Geliebten in der Küche, später schuftet er in der Taverne, bis er schließlich in das ominöse Obergeschoss geführt wird, wo die Prostituierten ihre Betten haben. Ein furchtbares Schicksal erwartet ihn dort. Doch wie ein kleiner Sperling entfliegt er in seiner Vorstellung der brutalen Realität immer wieder und vermag es, mit seinem Lied auch anderen Hoffnung zu geben.

ChatGPT
"James Hynes' 'Ich, Sperling' verspricht eine bewegende Erzählung über den jungen Sperling, der in einem rauen Umfeld aufwächst. Der einfühlsame Sprachstil taucht in die historische Atmosphäre des 4. Jahrhunderts n. Chr. ein und enthüllt Sperlings Reise von der Kindheit bis zu seiner Flucht vor der harten Realität. Die Mischung aus Menschlichkeit und brutalen Lebensumständen erzeugt eine starke emotionale Resonanz. Basierend auf dieser Vorschau empfehle ich das Buch für Leser, die historische Romane mit tiefgründigen Charakteren und einer berührenden Handlung schätzen."
User
Verfasse einen kurzen Leseeindruck zu dem folgenden Text. Schreibe sachlich, drücke deine Freude über das Buch aus und äußere, dass du gespannt darauf bist, das Buch ganz lesen zu können. Beziehe dich kurz auch auf den Sprachstil der Vorlage. Ebenso solltest du ein paar inhaltliche Hinweise geben. Sprich eine Leseempfehlung auf der Grundlage des Gelesenen aus. Nutze insgesamt etwa 200 Zeichen. Variiere deinen Schreibstil im Vergleich zu den vorherigen Leseeindrücken. Carolin Wahl Skogen Dynasty

Pferderennen in Ascot, Studium in Cambridge, Formel 1 in Monaco: Aleksander Skogen führt ein Luxusleben. Bis er nach einem skandalösen Video für eine Weile untertauchen muss. Gezwungenermaßen nimmt er daher an einer Trekkingtour durch die Wildnis Norwegens teil. Geführt wird diese von Norah, deren Leben so ziemlich das komplette Gegenteil von Sanders ist. Was passiert, wenn die beiden kollidieren? Können Sie der Wucht des Aufpralls standhalten oder werden ihre so unterschiedlichen Welten von Grund auf erschüttert?

ChatGPT
"Carolin Wahls 'Skogen Dynasty' verspricht eine fesselnde Geschichte über Aleksander Skogens luxuriöses Leben und dessen plötzliche Wendung durch eine unerwartete Trekkingtour mit Norah. Der Schreibstil ermöglicht es, in die Kontraste ihrer Welten einzutauchen. Ich freue mich darauf, die Dynamik zwischen Aleksander und Norah zu erleben und zu erfahren, wie ihre Begegnung ihre Leben verändert. Basierend auf dieser Vorschau empfehle ich das Buch für Leser, die nach einer Kombination aus Romantik und Konflikten in unterschiedlichen Lebenswelten suchen."
User
Verfasse einen kurzen Leseeindruck zu dem folgenden Text. Schreibe sachlich. Beziehe den Leseeindruck auf den unten aufgeführten Inhalt und verweise darauf, dass die Leseprobe einen guten Eindruck hinterlässt und du mehr lesen willst. Schreibe auch einen kurzen Hinweis zum Schreibstil der Autorin. Viveca Sten
Tief im Schatten
Der zweite Fall für Hanna Ahlander
Wenn Liebe zum Gefängnis wird
Winterferien in Åre. In der turbulentesten Zeit des Jahres wird außerhalb des Dorfes eine Männerleiche gefunden. Das Opfer wurde schwer misshandelt. Doch der Mord gibt Rätsel auf: Das Opfer hatte scheinbar keine Feinde. Als in einem der umliegenden Dörfer die Frau eines freikirchlichen Pastors verschwindet, geraten Hanna Ahlander und Daniel Lindskog unter Druck. Die Gesuchte ist hochschwanger. Und sie braucht Medikamente ...

ChatGPT
Die Leseprobe von "Tief im Schatten" hinterlässt einen guten Eindruck und macht Lust auf mehr. Der Schreibstil von Viveca Sten ist packend und atmosphärisch. Der Mordfall wirkt rätselhaft, und die Charaktere scheinen komplex und gut entwickelt zu sein. Ich freue mich darauf, mehr von Hanna Ahlander und Daniel Lindskog zu lesen und herauszufinden, wie sie diesen rätselhaften Fall lösen.
User
Verfasse einen kurzen Leseeindruck zu dem folgenden Text (etwa 220 Zeichen). Schreibe sachlich. Beziehe den Leseeindruck auf den unten aufgeführten Inhalt und verweise darauf, dass die Leseprobe einen guten Eindruck hinterlässt und du mehr lesen willst. Schreibe auch einen kurzen Hinweis zum Schreibstil der Autorin. Lauren Groff
Die weite Wildnis

Ein Mädchen allein, frierend, auf der Flucht. Hinter ihr liegen Hungersnot und die Brutalität der Menschen, unter denen sie aufgewachsen ist; um sie herum fremdes Land und seine Bewohner, die sie fürchtet, weil sie es so gelernt hat; vor ihr das Unbekannte.

Nordamerika im frühen 17. Jahrhundert: Englische Siedler, fromm, überheblich und fähig zur schlimmsten Gewalt, nehmen das Land in Besitz. Das Mädchen gehörte zu ihnen, doch nun ist sie allein. Die Wildnis ist hart, sie kämpft ums Überleben und beginnt, infrage zu stellen, was man ihr beigebracht hat. Haben die Menschen hier nicht ihre eigenen Götter, ihre eigenen Namen für die Dinge? Wozu brauchen sie die Europäer? Ist sie nicht selbst nur ein fremdes, zerbeultes Wesen in einer Welt, die ihrer nicht bedarf? Und während sie die Natur zu lesen lernt, wächst etwas Neues in ihr: ein anderer Sinn, eine Liebe, die nicht besitzergreifend ist.

Die weite Wildnis ist die packende Geschichte einer Pionierin, einer Visionärin: Mit ihrer eigenen, gewaltigen Sprachmacht und dem Pathos biblischer Geschichten erzählt Lauren Groff das abenteuerliche Leben einer jungen Frau, die lernt, zuerst von der Natur zu leben und dann mit ihr – und die dabei eine neue, freie Sicht auf die Welt gewinnt.

ChatGPT
Die Leseprobe von "Die weite Wildnis" hinterlässt einen starken Eindruck. Der Schreibstil von Lauren Groff ist beeindruckend, poetisch und intensiv. Die Geschichte einer jungen Frau, die sich in der gnadenlosen Wildnis Nordamerikas behauptet, fesselt von Anfang an. Ihre Suche nach Identität und Freiheit in einer neuen Welt ist berührend und tiefgründig. Die Leseprobe weckt das Interesse, mehr über diese beeindruckende Pionierin und ihre Entwicklung zu erfahren.
User
Verfasse einen kurzen Leseeindruck zu dem folgenden Text (etwa 220 Zeichen). Schreibe sachlich. Beziehe den Leseeindruck auf den unten aufgeführten Inhalt und verweise darauf, dass die Leseprobe einen guten Eindruck hinterlässt und du mehr lesen willst. Schreibe auch einen kurzen Hinweis zum Schreibstil der Autorin. Katrine Engberg
Glutspur
Drei Tote – ein Geheimnis
Der Selbstmord eines Häftlings auf Freigang, der Tod einer Museumsangestellten und ein dreieinhalb Jahre zurückliegender Mord an einem Journalisten – diese Fälle können keine Gemeinsamkeit haben. Oder doch? Die ehemalige Polizistin Liv Jensen, die sich gerade als Privatdetektivin in Kopenhagen selbstständig gemacht hat, versucht genau das herauszufinden. Unterstützung erhält sie dabei von Hannah Leon, einer Krisenpsychologin, die gerade selbst einen Schicksalsschlag erlitten hat, und Nima Ansari, einem iranischen Automechaniker, der in einem der Fälle unter Mordverdacht gerät. Gemeinsam stoßen sie auf eine dunkle Vergangenheit, die jemand unbedingt geheim halten will. Mit allen Mitteln …

ChatGPT
Die Leseprobe von "Glutspur" verspricht eine fesselnde und raffinierte Krimigeschichte. Katrine Engberg präsentiert einen packenden Schreibstil, der die Spannung und Neugierde des Lesers weckt. Die ungewöhnliche Ermittlergruppe, bestehend aus Liv Jensen, Hannah Leon und Nima Ansari, verspricht interessante Einblicke in die Charaktere und deren persönliche Geschichten. Die Verknüpfung der scheinbar unzusammenhängenden Fälle deutet auf eine komplexe Handlung hin, die zum Weiterschmökern einlädt. Ich bin gespannt darauf, mehr über die dunklen Geheimnisse und Intrigen zu erfahren, die in dieser Geschichte lauern.
User
Verfasse einen kurzen Leseeindruck zu dem folgenden Text (etwa 220 Zeichen). Schreibe sachlich. Beziehe den Leseeindruck auf den unten aufgeführten Inhalt und verweise darauf, dass die Leseprobe einen guten Eindruck hinterlässt und du mehr lesen willst. Schreibe auch einen kurzen Hinweis zum Schreibstil der Autoren. Verweise auf das eigene Faible für die Antike. Axel Melzener Julia Nika Neviandt
Schatten über Colonia
Ermittlungen am Rand des Römischen Reichs Köln im Jahr 87 nach Christus: Die Colonia ist eine weltoffene Stadt. Hier leben Menschen verschiedener Kulturen zusammen, arbeiten, feiern und lieben. Auch mit den germanischen Völkern jenseits des Rheins herrscht Frieden. Doch seit einiger Zeit gibt es Überfälle auf Landvillen. Freie Germanen sind am Werk!

Durch einen Zufall wird der junge Anwalt Quintus Tibur in die Ereignisse verwickelt. Als Sohn einer Germanin und eines römischen Soldaten steht er zwischen den Welten. Auch die junge Römerin Lucretia sucht nach ihrem Weg und will Aufklärung. Noch ahnt keiner von beiden, dass ihre Stadt sie gemeinsam brauchen wird.

Eintauchen in die spannende Vergangenheit: So unterhaltsam, frisch und modern haben wir die Römerzeit noch nicht erlebt.

ChatGPT
Die Leseprobe von "Schatten über Colonia" entführt den Leser in eine faszinierende Welt des antiken Kölns im Jahr 87 nach Christus. Axel Melzener und Julia Nika Neviandt vermitteln die Atmosphäre dieser Epoche lebhaft und authentisch. Der Schreibstil ist eingängig und reich an historischen Details, was mein Faible für die Antike begeistert. Die beiden Hauptfiguren, Quintus Tibur und Lucretia, versprechen komplexe Entwicklungen und interessante Konflikte zwischen den Kulturen. Die Mischung aus Historie, Krimi und den persönlichen Geschichten der Charaktere macht neugierig auf mehr. Ich freue mich darauf, die Geheimnisse dieser fesselnden Ermittlung weiter zu verfolgen.
User
Verfasse einen etwa 100 Wörter umfassenden Leseeindruck zu folgender Neuerscheinung. Schreibe sachlich und beziehe dich auf den Inhalt sowie auf den sprachlichen Stil der Vorlage. Bekunde deine Vorfreude auf das Buch. Ergänze auch eine passende Überschrift zu deinem Leseeindruck. Dennis Jürgensen
Taubenschlag
Teit und Lehmann ermitteln
In Berlin werden in einem alten Bunker aus dem Zweiten Weltkrieg die Leichen einer Familie gefunden. Parallel dazu werden in Norddeutschland Menschen brutal in ihrem Zuhause ermordet, gefesselt an einen Sessel und mit einer blutenden toten Taube auf dem Schoß.

Lykke Teit wird aus Kopenhagen nach Flensburg geholt, um Rudi Lehmanns Team bei den Ermittlungen zu helfen und die länderübergreifende Polizeiarbeit zu stärken. Wie hängen der Leichenfund und die Mordserie zusammen? Dieser Frage geht das Ermittlerduo auf den Grund. Der Fall entpuppt sich als überraschend persönlich für Rudi. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn der Täter ist noch auf freiem Fuß und hat bereits sein nächstes Opfer im Visier.

Während Rudi und Lykke ihre Freundschaft weiter vertiefen, hat Lykke immer noch mit dem Verlust ihrer Tochter Gry zu kämpfen. Auch Rudi muss sich seiner Vergangenheit stellen. Hochspannend und voller Wendungen, zieht auch der zweite Band seine Leserinnen und Leser sofort in den Bann.

Leseeindruck zu "Taubenschlag" von Dennis Jürgensen

Die Beschreibung von "Taubenschlag" verspricht einen fesselnden Krimi, der von der ersten Seite an in den Bann zieht. Die Kombination aus historischem Bunker und grausamen Morden mit blutenden Tauben als Symbol verspricht ein mysteriöses und düsteres Szenario. Die Ermittler Teit und Lehmann, deren Freundschaft weiter wächst, versprechen interessante Charakterentwicklungen und eine persönliche Note in der Handlung. Dennis Jürgensen präsentiert eine packende Geschichte, die nicht nur ein spannendes Verbrechen untersucht, sondern auch die persönlichen Dämonen der Ermittler aufgreift. Ich freue mich auf ein mitreißendes Leseerlebnis.
Stella Tack
Ever & After
Der schlafende Prinz
(655)
E-Book Print
Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen – und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist.

Leseeindruck zu "Ever & After - Der schlafende Prinz" von Stella Tack

Die Idee einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, und einer Protagonistin, die einen Prinzen küssen muss, um einen uralten Fluch zu brechen, klingt unglaublich faszinierend. Stella Tack verspricht eine moderne Märchengeschichte voller Abenteuer und Spannung. Die sieben Prüfungen, denen Rain sich stellen muss, versprechen eine unterhaltsame Reise durch eine Welt voller Magie und Geheimnisse. Ich bin gespannt auf die Entwicklung der Charaktere, insbesondere auf Rains Reise von der Alltagswelt in die Märchenwelt. Diese Geschichte scheint eine mitreißende Mischung aus Fantasy und Romantik zu sein, und ich freue mich darauf, sie zu lesen.
Mat Osman
Das Vogelmädchen von London
(197)
Hörbuch E-Book Print
London, 1601. Shay ist Botenmädchen, Falknerin und Wahrsagerin, die in den Flügen der Vögel die Zukunft zu sehen vermag. Nonesuch ist der Star des sagenumwobenen Blackfriars-Theaters, wo eine Gruppe von Jungen für den Londoner Adel auftritt. Als sie über den Dächern Londons fliehen müssen, weil Shay gefangene Vögel befreit hat, lernen die beiden sich kennen – und verlieben sich. Dann gründen sie gemeinsam das Ghost Theatre, das in den versteckten Winkeln der Stadt phantastische Stücke aufführt. Doch bald verbreitet sich der Ruf Shays als Wahrsagerin – bis auch Königin Elizabeth sie aufsucht. Shay fällt wie üblich in Trance und weissagt der Königin – mit ungeahnten Folgen.

Leseeindruck zu "Das Vogelmädchen von London" von Mat Osman

Die Kulisse des London des 17. Jahrhunderts verspricht eine faszinierende und atmosphärische historische Reise. Shay, die als Botenmädchen, Falknerin und Wahrsagerin fungiert, verleiht der Geschichte einen Hauch von Magie und Geheimnis. Ihre Liebe zu Nonesuch und die Gründung des Ghost Theatre in den versteckten Winkeln der Stadt versprechen eine packende Handlung.

Die Verbindung zwischen Theater und Wahrsagerei, die Begegnung mit Königin Elizabeth und die ungeahnten Folgen ihrer Prophezeiung versprechen ein einzigartiges Leseerlebnis. Mat Osman scheint hier eine einzigartige Mischung aus historischer Fiktion, Romantik und Magie geschaffen zu haben, die mich neugierig darauf macht, mehr zu erfahren.
Riley Sager
Hope's End
Du kannst niemandem trauen

1929 erschüttert eine schreckliche Bluttat ganz Maine. Die 17-jährige Lenora Hope wird verdächtigt, ihre Eltern und ihre Schwester grausam ermordet zu haben. Sie streitet die Tat jedoch vehement ab und spricht nie wieder darüber.

Erst als fast fünfzig Jahre später die junge Pflegerin Kit nach Hope’s End, dem Familiensitz und Schauplatz des Massakers, kommt, scheint sich das Geheimnis um die grausamen Morde lüften zu lassen. Denn Lenora Hope, die nach einem Schlaganfall nur noch mithilfe einer Schreibmaschine kommunizieren kann, will Kit die ganze Geschichte erzählen. Doch Kit begreift schnell, dass sie niemandem trauen kann. Und schon bald ist sie selbst in tödlicher Gefahr …

Leseeindruck zu "Hope's End" von Riley Sager

Die mysteriöse Geschichte von Lenora Hope und dem schrecklichen Massaker von 1929 klingt äußerst fesselnd. Das Buch verspricht Spannung und Geheimnisse, die sich über fast fünfzig Jahre erstrecken. Lenora, die nach einem Schlaganfall nur noch durch eine Schreibmaschine kommunizieren kann, birgt eine düstere Vergangenheit, die die junge Pflegerin Kit zu ergründen versucht.

Die Atmosphäre des Familiensitzes "Hope's End" und die Enthüllung der Geheimnisse versprechen ein spannendes Leseerlebnis. Die Tatsache, dass Kit niemandem trauen kann und in tödlicher Gefahr ist, erhöht die Erwartungen an die Geschichte. Riley Sager hat in der Vergangenheit spannende Thriller veröffentlicht, und "Hope's End" scheint eine weitere gelungene Ergänzung zu seinem Werk zu sein.
Caroline Bernard
Ich bin Frida
Eine große Geschichte von Liebe und Freiheit

Endlich ist es so weit: Frida Kahlo hat ihre erste Einzelausstellung in New York – und sie ist ein rauschender Erfolg. Manhattans Kunstwelt feiert sie. Dann begegnet sie dem Fotografen Nickolas Muray und erlebt eine leidenschaftliche Amour fou. Nachdem sie künstlerisch aus dem Schatten ihres untreuen Manns Diego getreten ist, will sie auch in der Liebe ihren Gefühlen folgen. Doch Nick verlangt etwas scheinbar Unmögliches von ihr. Frida muss herausfinden, was sie wirklich will – in der Kunst und in der Liebe.

Der neue Roman über Frida Kahlo: Einfühlsam und mit großer Kenntnis erzählt Bestsellerautorin Caroline Bernard von einer bisher unbekannten Seite der Welt-Ikone

Leseeindruck zu "Ich bin Frida" von Caroline Bernard

Die Geschichte von Frida Kahlo, einer der faszinierendsten Künstlerinnen des 20. Jahrhunderts, erzählt von Bestsellerautorin Caroline Bernard, verspricht eine packende Reise in die Welt der Kunst und der Liebe. Die Einzelausstellung von Frida in New York und ihre Begegnung mit dem Fotografen Nickolas Muray klingen nach einer mitreißenden Erzählung über Leidenschaft und Selbstfindung.

Caroline Bernard scheint Fridas Leben und Persönlichkeit einfühlsam und mit großer Kenntnis zu porträtieren, was das Buch zu einer fesselnden Lektüre für Kunstliebhaber und alle, die an einer starken weiblichen Hauptfigur interessiert sind, macht. Die Erwartungen sind hoch, und es wird spannend sein, Fridas unbekannte Seite zu entdecken.
Svenja Diel
Der Mentor
Thriller Wagst du den Blick ins abgrundtief Böse?
Zwei Frauenleichen, regelrecht abgeschlachtet und verscharrt im Wald. Im Nacken tragen sie eingeritzt die Zahlen I und III. Von der zweiten Leiche fehlt jede Spur. Für den Heidelberger Kommissar Jakob Krohn eine absolute Ausnahmesituation. Hilfe verspricht er sich von einer Sondereinheit des LKA München, doch Fallanalytikerin Nova Winter ermittelt am liebsten im Alleingang. Die beiden müssen sich zusammenraufen, denn die Spur führt zu einem geheimen Studentenbund und einem grausamen Antagonisten, der gerade erst mit dem Töten begonnen hat …

Leseeindruck zu "Der Mentor" von Svenja Diel

"Svenja Diel's 'Der Mentor'" ist ein fesselnder Thriller, der mit einem verstörenden Verbrechen beginnt: Zwei Frauenleichen mit eingeritzten Zahlen im Nacken. Die Ermittlung wird von Kommissar Jakob Krohn und Fallanalytikerin Nova Winter geleitet. Ihre unkonventionelle Herangehensweise verspricht ein spannendes Ermittlungsdrama.

Die Geschichte verspricht düstere Geheimnisse, einen geheimen Studentenbund und einen skrupellosen Gegenspieler, der sich in die Abgründe des Bösen begibt. Diel scheint die Spannung geschickt aufzubauen und die Charaktere tiefgründig zu gestalten. Das Buch verspricht einen mitreißenden Blick in die düstere Seite des Verbrechens und lässt den Leser gespannt auf weitere Wendungen warten. Ein Thriller, der Fans des Genres nicht enttäuschen wird.
Kristina Moninger
Two Lives to Rise
Breaking Waves

Isabellas Leben scheint perfekt. Sie ist Erbin eines Luxushotels und wohnt in einer traumhaft schönen Villa mitten in der Natur. Doch was niemand weiß: Sie ist zutiefst unglücklich und einsam. Als Preston in die Bruchbude neben Isabellas Villa in den Dünen einzieht, brennt bei ihr eine Sicherung durch. Preston, der unerträglich laut renoviert und dabei unverschämt gut in seinen Holzfällerhemden aussieht. Isabella kann Nähe kaum ertragen, hat zehn Jahre lang versucht, zu vergessen und ihre engsten Freundinnen auf Abstand gehalten. Doch Preston lässt sich von ihr nicht einschüchtern, und Isabella beginnt, ihre Mauern einzureißen. Bis sie eine grausame Wahrheit über Preston herausfindet, die alles zuvor Geglaubte überschattet …

Ihr Nachbar bringt sie um den Schlaf … und um den Verstand

Als ihre einstige Freundin Avery wieder auf Harbour Bridge auftaucht, kann Isabella nicht mehr vor ihren Erinnerungen davonlaufen. Sie waren unzertrennlich – Avery, Odina, Lee, Josie und Isabella –, bis Josie vor zehn Jahren spurlos verschwand und die Freundschaft der fünf daran zerbrach. Avery und Odina verfolgen eine neue Spur, die Isabella unter Zugzwang setzt. Und dann ist da noch ihr neuer Nachbar Preston, der ihr ins Gewissen redet. Doch Isabella will auf gar keinen Fall, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Denn eines weiß sie sicher: Sie ist schuld an Josies Verschwinden.

Leseeindruck zu "Two Lives to Rise" von Kristina Moninger

Kristina Moninger's "Two Lives to Rise" verspricht eine fesselnde Geschichte über Isabella, die trotz scheinbarem Luxus in ihrem Leben unglücklich und einsam ist. Als der auf den ersten Blick chaotische Nachbar Preston in ihr Leben tritt, beginnen die Dinge sich zu ändern. Moninger gestaltet die Charaktere tiefgründig, und die Spannung wird geschickt aufgebaut.

Das Buch erkundet Themen wie Trauma, Verlust und die Bedeutung von Freundschaft und Wahrheit. Isabellas innerer Konflikt und ihr Bestreben, die Vergangenheit zu verdrängen, versprechen eine emotionale Achterbahnfahrt. Die mysteriöse Wahrheit über Prestons Vergangenheit fügt eine zusätzliche Ebene des Rätsels hinzu.

Moningers Schreibstil ist packend, und die Geschichte lässt den Leser gespannt auf weitere Enthüllungen warten. Dieser Roman verspricht eine tiefgründige Erkundung von Schuld und Vergebung und ist eine Empfehlung für Leser, die emotionale und spannende Geschichten mögen.
Mikki Brammer
Dieses schöne Leben
(191)
E-Book Print
Umgeben von Büchern, vielfältigem Wissen und geliebten Ritualen verbringt Clover eine ungewöhnliche, aber liebevolle Kindheit bei ihrem Großvater, einem Professor, in New York. Als er unerwartet stirbt, während sie verreist ist, beschließt Clover, Sterbebegleiterin zu werden. Denn niemand soll allein, ohne Trost, aus dem Leben scheiden müssen. Mit ihrer ruhigen, mitfühlenden Art ist Clover die Beste auf ihrem Gebiet, doch das Leben droht sie zwischen ihrem Beruf und einsamen Abenden mit romantischen Filmen zu verpassen.
Das ändert sich schlagartig, als die quirlige Sylvie nebenan einzieht, die von den Aufgaben einer Sterbebegleiterin fasziniert ist statt wie die meisten anderen Menschen abgeschreckt von dem Kontakt mit Trauer. Dann bekommt Clover mit der resoluten alten Dame Claudia eine neue Klientin, die sie auf die Suche nach ihrer verlorenen großen Liebe schickt – eine Suche, die Clover ihrem eigenen Seelenverwandten näher bringen wird, als sie ahnt …

Leseeindruck zu "Dieses schöne Leben" von Mikki Brammer

In "Dieses schöne Leben" entfaltet Mikki Brammer eine berührende Geschichte über Clover, die nach dem Tod ihres Großvaters eine außergewöhnliche Berufung als Sterbebegleiterin findet. Die Atmosphäre von Liebe und Literatur, die in Clovers Kindheit und Erziehung durch ihren Großvater herrscht, schafft eine warme Kulisse für die Geschichte.

Der Roman präsentiert die interessante Idee, dass Clovers Leben durch den Kontakt mit Sterbenden wiederbelebt wird, und die Beziehung zu ihren Klienten verleiht der Geschichte Tiefe und emotionale Resonanz. Die Charaktere, insbesondere Clover und Sylvie, sind gut entwickelt und haben einnehmende Persönlichkeiten.

Mikki Brammers Schreibstil ist einfühlsam und reflektierend. Die Themen Sterben, Trauer und Liebe werden behutsam erforscht und laden die Leser dazu ein, über die Bedeutung des Lebens nachzudenken. Dieses Buch verspricht eine herzerwärmende und dennoch nachdenkliche Leseerfahrung für diejenigen, die Geschichten über das Finden von Sinn und Verbindung schätzen.
Jennifer Saint
Atalanta
(280)
E-Book Print
König Iasos von Arkadien will einen Sohn und Erben. Er lässt seine Tochter Atalanta in der Wildnis aussetzen. Eine Bärin zieht das Mädchen auf, und Atalanta wird stark und wild, schneller und ausdauernder als jeder Krieger. Artemis, die jungfräuliche Göttin der Jagd, beschützt sie und schärft ihr ein, sich vor Männern in Acht zu nehmen. Doch Atalanta verliebt sich und geht mit den Argonauten auf Fahrt. Mit dem gestohlenen Goldenen Vlies und der tödlichen Medea an Bord segelt Atalanta zurück nach Arkadien. Sie ist entschlossen, ihren Platz in der Welt zu finden, wo sie lieben und sie selbst sein kann.

Leseeindruck zu "Atalanta" von Jennifer Saint

Jennifer Saints "Atalanta" erweckt die zeitlose Legende der griechischen Heldin Atalanta auf beeindruckende Weise zum Leben. Das Buch beginnt mit einer eindrucksvollen und lebendigen Darstellung der Geburt und Kindheit von Atalanta, die von einer Bärin aufgezogen wird. Ihr rauer Start im Leben, ihr beeindruckendes Training und die Bindung zur Göttin Artemis verleihen Atalanta eine besondere Stärke und Unabhängigkeit.

Die Erzählung zieht den Leser in die Welt des antiken Griechenlands, mit all seinen Legenden und Gottheiten. Die Art und Weise, wie Atalanta aufwächst und sich entwickelt, verleiht ihrer Geschichte eine Tiefe und Resonanz. Ihre Abenteuer und Beziehungen sind faszinierend und ergreifend.

Jennifer Saints Schreibstil ist fließend und einfühlsam, wodurch die Emotionen und Erfahrungen der Charaktere gut zur Geltung kommen. Die Schilderung von Atalantas innerem Konflikt, ihrer Suche nach Liebe und Identität, sowie ihre Stärke in einer männerdominierten Welt, machen sie zu einer beeindruckenden Heldin.

"Atalanta" ist eine ergreifende Neuerzählung einer klassischen Geschichte, die für Liebhaber antiker Mythen und starke weibliche Hauptfiguren ein fesselndes Leseerlebnis verspricht.
Sarah Bonner
Die gute Schwester
(391)
E-Book Print
Als Megan auf dem Handy ihres Mannes Chris ein Foto ihrer Zwillingsschwester Leah entdeckt, vermutet sie sofort eine neue, perfide Bosheit ihrer Schwester. Sie beschließt, Leah nach Jahren des Schweigens zu konfrontieren. Doch das Treffen endet mit einem schrecklichen Streit – und einem Mord. In Panik fasst Megan einen Plan: Wenn niemand weiß, dass Leah tot ist, wird es auch keine Ermittlungen geben – schließlich gleichen die beiden sich aufs Haar. Megan beginnt, ein Doppelleben zu führen. Sie taucht in Leahs luxuriöses Leben ein und sieht so die Chance, ihrer toxischen Ehe zu entfliehen. Doch Leahs Intrigen reichen tief – und auch Chris weiß mehr, als Megan ahnen kann …

Leseeindruck zu "Die gute Schwester" von Sarah Bonner

Sarah Bonners "Die gute Schwester" fesselt von der ersten Seite an mit einem unheimlichen und fesselnden Plot. Die Geschichte dreht sich um die komplizierte Beziehung zwischen den Zwillingsschwestern Megan und Leah und entfaltet sich in einem spannenden Mix aus Psychothriller und Familiendrama.

Megan, die Protagonistin, entdeckt ein erschütterndes Foto auf dem Handy ihres Mannes, das ihre Schwester Leah zeigt. Von diesem Augenblick an wird der Leser auf eine Achterbahnfahrt der Spannung mitgenommen. Die Handlung, die sich aus der Entdeckung des Fotos ergibt, ist ein raffiniertes Spiel von Lügen und Geheimnissen.

Die Autorin erschafft mitreißende Charaktere, die in ihrer Vielschichtigkeit und ihren moralischen Abgründen faszinieren. Besonders die psychologische Spannung, die zwischen Megan und Leah entsteht, ist packend und verlangt dem Leser einiges ab.

Sarah Bonners Schreibstil ist flüssig und atmosphärisch, was den Leser tief in die Geschichte eintauchen lässt. Das Buch nimmt einige überraschende Wendungen und hält bis zur letzten Seite in Atem.

"Die gute Schwester" ist ein psychologisch anspruchsvoller Thriller, der auf fesselnde Weise die Abgründe menschlicher Beziehungen und Familiengeheimnisse erkundet. Ein Muss für Thriller-Fans, die von undurchsichtigen Protagonisten und überraschenden Wendungen begeistert sind.
Alison Espach
Und plötzlich warst du fort
(139)
E-Book Print
Sally hat ihre große Schwester schon immer bewundert. Kathy scheint alles zu wissen, über die Liebe und das Leben und über ihren Freund Billy, von dem auch Sally heimlich fasziniert ist. Als Kathy durch einen Autounfall viel zu früh aus dem Leben gerissen wird, bricht Sallys Welt zusammen. Sie muss lernen, ohne Kathy zu sein. Und sie muss akzeptieren, dass sie selbst älter wird, weiterlebt und weiterliebt. Ausgerechnet Kathys Exfreund Billy ist derjenige, der Sallys Verlust am besten verstehen kann. Er füllt die Lücke in Sallys Innerem, und doch scheint es ausgeschlossen, dass er mehr für sie sein könnte als ein guter Freund – immerhin ist er Kathys Ex, dem alle die Schuld an ihrem Tod geben. Über Jahre kreuzen sich Sallys und Billys Wege immer wieder, fast, als dürften sie einander nicht verlieren.

Leseeindruck zu "Und plötzlich warst du fort" von Alison Espach

"Und plötzlich warst du fort" von Alison Espach ist eine herzzerreißende Geschichte über Trauer, Verlust und die Suche nach Identität. Die Erzählung beginnt mit einer tiefen Tragödie: Der Unfalltod von Kathys, Sallys geliebter Schwester. Dieses tragische Ereignis setzt eine Kette von Ereignissen in Gang, die die Leser auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitnehmen.

Die Autorin schafft es, die Gefühle und Gedanken von Sally auf fesselnde Weise zu vermitteln. Man fühlt förmlich mit ihr, während sie versucht, mit dem schmerzhaften Verlust und den Herausforderungen des Erwachsenwerdens zurechtzukommen.

Die Charaktere sind tiefgründig und vielschichtig, besonders Sally, die sich im Laufe der Geschichte von einem verletzlichen Mädchen zu einer starken Frau entwickelt. Die Beziehung zwischen Sally und Billy, dem Ex-Freund ihrer Schwester, ist komplex und authentisch.

Alison Espachs Schreibstil ist gefühlvoll und mitreißend. Sie findet die richtigen Worte, um die Trauer, die Liebe und die Freundschaft, die in der Geschichte eine zentrale Rolle spielen, zum Leben zu erwecken.

"Und plötzlich warst du fort" ist ein berührender Roman, der auf einfühlsame Weise die Verarbeitung von Verlust und die Suche nach Identität in den Fokus rückt. Es ist eine Geschichte über das Erwachsenwerden und die Bedeutung von Freundschaft und Familie. Dieses Buch wird die Leser mit seinen tiefen Emotionen und den authentischen Charakteren sicherlich berühren.
Luca Brosch
Bevor die Welt sich weiterdreht
(146)
Print
1917: Der Erste Weltkrieg verwüstet Europa. In Kontrast dazu erscheint Davos, der noble Bergkurort in der neutralen Schweiz, wie eine Oase des Friedens. Doch in Wahrheit tobt hier hinter den Kulissen ein unerbittlicher Agentenkrieg der Weltmächte. Die junge Schweizer Krankenschwester Johanna Gabathuler gerät unerwartet zwischen die Fronten der Spione: Um ihre uneheliche Tochter zurückzubekommen, lässt sie sich auf ein tödliches Spiel mit dem deutschen Geheimdienst ein – und wird so plötzlich zum Zünglein an der Waage, das über Krieg oder Frieden entscheidet.

Leseeindruck zu "Bevor die Welt sich weiterdreht" von Luca Brosch

"Bevor die Welt sich weiterdreht" von Luca Brosch versetzt die Leser mitten in das tumultartige Geschehen des Ersten Weltkriegs und enthüllt die geheimen Machenschaften inmitten eines Schweizer Bergkurorts. Die Geschichte folgt Johanna Gabathuler, einer jungen Krankenschwester, die zwischen den Fronten von Spionage und Intrigen gefangen ist.

Der Roman zeichnet ein fesselndes Bild der Zeit und des Ortes, wobei die Autoren die historischen Details geschickt in die Handlung einweben. Die Atmosphäre des neutralen Schweizer Ortes und die Intrigen des deutschen Geheimdienstes werden mit viel Realismus dargestellt.

Die Hauptfigur, Johanna, ist eine faszinierende Protagonistin. Ihr Kampf um ihre Tochter und ihr plötzliches Hineingezogenwerden in die Welt der Spione verleihen der Handlung eine emotionale Tiefe.

Der Schreibstil von Luca Brosch ist flüssig und gut lesbar, wobei er die Spannung geschickt aufbaut. Der Roman zieht die Leser von der ersten Seite an und lässt sie bis zum Schluss nicht mehr los.

"Bevor die Welt sich weiterdreht" ist ein packender historischer Roman, der nicht nur die historischen Ereignisse des Ersten Weltkriegs darstellt, sondern auch die persönlichen Kämpfe und Entwicklungen der Hauptfigur. Dieses Buch wird Leser, die sich für historische Romane und Spionagegeschichten interessieren, sicherlich in seinen Bann ziehen.
Barbara Leciejewski
In Liebe, deine Lina
(143)
E-Book Print
Mühlbach in der Pfalz, im 19. Jahrhundert: Die Halbwaise Lina Borger und der Kaufmannssohn Albert Lehnert sind seit langer Zeit ein innig verliebtes Paar. Auf dem Land, wo Ehen meist aus Vernunft geschlossen werden, etwas Besonderes. Als Lina schwanger wird, will Albert sie heiraten, doch seine Familie droht ihm mit Enterbung. Albert lässt Lina im Stich. Das Mädchen wird fortan im Dorf geschnitten, bekommt keine Arbeit mehr, und das Geld zu Hause reicht hinten und vorne nicht.

Ein guter Freund jedoch kommt ihr zu Hilfe: Karl Schäfer, der selbst als »Bankert« aufgewachsen ist und weiß, wie unbarmherzig die Dorfgemeinschaft mit Menschen umspringt, die sich vermeintlich schuldig gemacht haben – man strafte damals Karls Mutter, nicht ihren Vergewaltiger. Karl bietet Lina an, sie zu heiraten und die Enge des Dorfes zu verlassen. Gemeinsam mit der neugeborenen Charlotte gehen Lina und Karl nach Bremen. Doch anders als Karl sehnt sich Lina nach der Heimat zurück, nach ihren Brüdern und dem Vater. Bei einem Besuch kommt es zu einer folgenschweren Begegnung, die die glückliche Familie zu zerreißen droht …

Leseeindruck zu "In Liebe, deine Lina" von Barbara Leciejewski

"In Liebe, deine Lina" von Barbara Leciejewski entführt die Leser ins 19. Jahrhundert, in das malerische Mühlbach in der Pfalz. Diese mitreißende Geschichte dreht sich um die unglückliche Liebe zwischen Lina Borger und Albert Lehnert.

Der Roman erweckt die Vergangenheit mit beeindruckender Detailtreue zum Leben. Die Autorin zeichnet ein realistisches Bild der damaligen Zeit und der sozialen Normen, die das Leben der Protagonisten stark beeinflussen. Linas Mut und ihre Fähigkeit, in einer Gesellschaft, in der eheliche Konventionen alles bestimmten, für ihre Liebe und ihr Glück zu kämpfen, machen sie zu einer bewundernswerten Hauptfigur.

Die Handlung ist fesselnd und emotional. Man kann sich leicht in Linas Lage versetzen, und die Entwicklung der Geschichte hält die Leser gefangen.

Der Schreibstil von Barbara Leciejewski ist fließend und bringt die Emotionen der Charaktere gut zur Geltung. Das Buch behandelt wichtige Themen wie Liebe, Mut und die Bedeutung von Familie.

"In Liebe, deine Lina" ist eine herzerwärmende historische Romanze, die sowohl die Herausforderungen als auch die Stärke der menschlichen Liebe betont. Fans von historischer Fiktion, die von starken weiblichen Hauptfiguren und ergreifenden Liebesgeschichten angezogen werden, werden dieses Buch lieben.
Julia Pauss
Auden Hill University
How Far We Fell
(457)
E-Book Print
Alles erscheint perfekt: Zwischen goldroten Bäumen und den letzten warmen Sonnenstrahlen des Jahres betritt Ivy ihr neues Zuhause – die Auden Hill University. Als sie jedoch vom Tod der letzten Stipendiatin hört, deren Platz Ivy nun einnimmt, beginnt sie Nachforschungen anzustellen. Dabei erfährt sie von den Spannungen im Machtgefüge der Universität und gerät immer tiefer in ein Netz aus Mysterien und Intrigen, in dessen Zentrum ein geheimer Orden die Fäden zieht. Wäre das nicht schon genug, scheint Ivy dem elitären Reed ein Dorn im Auge zu sein. Er verkörpert all das, was Ivy nicht ausstehen kann, doch als sie beginnt, den tragischen Todesfall aufzudecken, stellt sich heraus, dass auch Reed ein dunkles Geheimnis mit sich trägt. Und bald steht mehr als nur ihre eigene Zukunft auf dem Spiel …

Leseeindruck zu "Auden Hill University: How Far We Fell" von Julia Pauss

"Auden Hill University: How Far We Fell" von Julia Pauss verspricht eine fesselnde Mischung aus Geheimnissen, Intrigen und spannenden Charakteren in der Kulisse einer renommierten Universität.

Die Geschichte beginnt vielversprechend mit der Ankunft von Ivy an der Auden Hill University. Die Autorin vermittelt lebendig die Atmosphäre des Campus und die Spannung in der Luft. Der mysteriöse Tod der vorherigen Stipendiatin wirft sogleich Fragen auf und zieht die Leser in die Handlung.

Ivys Detektivarbeit, um das Geheimnis hinter dem Todesfall zu lüften, verspricht Spannung und Abenteuer. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, und ihre komplexen Beziehungen unterstreichen den Reiz der Geschichte. Ivy und Reed sind besonders interessante Figuren, und ihre angespannte Interaktion verspricht eine fesselnde Entwicklung.

Der Schreibstil ist flüssig und mitreißend, und die Autorin versteht es, die Spannung kontinuierlich zu steigern. Die Verbindung zwischen den Geheimnissen der Universität und den persönlichen Geheimnissen der Hauptfiguren verspricht eine faszinierende Handlung.

"In Auden Hill University: How Far We Fell" erwartet die Leser offensichtlich ein packender Campus-Thriller, der mit Geheimnissen, Intrigen und einer ordentlichen Portion Drama aufwartet. Leser, die sich für Geschichten über Universitätsleben, Machtstrukturen und das Lösen von Rätseln begeistern, werden dieses Buch wahrscheinlich genießen.
Candice Fox
Stunde um Stunde
(267)
Print
Die junge Tilly Delaney ist vor zwei Jahren auf mysteriöse Weise verschwunden. Die Polizei von Los Angeles hat ihren Fall inzwischen längst zu den Akten gelegt und stuft sie als ertrunken ein. Aus Verzweiflung über die Untätigkeit des LAPD dringen ihre Eltern, Ryan und Elsie Delaney, in das forensische Labor der Strafverfolgungsbehörden ein und stellen ein Ultimatum: Findet endlich unsere Tochter, oder wir werden Stunde um Stunde alle Beweise für andere ungeklärte Fälle vernichten.

Detective Charlie Hoskins ist seit fünf Jahren undercover in einer mörderischen Motorradgang tätig. Als seine Tarnung auffliegt, hat er keine andere Wahl, als Tilly selbst zu finden, oder er verliert alles, wofür er gearbeitet hat, sollte das Labor brennen.

Lynette Lamb war Polizeibeamtin ‒ bis gestern, als sie vor ihrem ersten Einsatz in Los Angeles gefeuert wurde. Herauszufinden, was mit Tilly passiert ist, ist ihre einzige Chance, wieder in den Beruf einzusteigen, auf den sie sich ihr ganzes Leben lang vorbereitet hat.

Hoskins und Lamb müssen sich zusammentun, um diesen cold case zu lösen, und sie müssen schnell handeln ‒ bevor die Situation völlig außer Kontrolle gerät.

Leseeindruck zu "Stunde um Stunde" von Candice Fox

"Stunde um Stunde" von Candice Fox verspricht ein hochspannendes und düsteres Verbrechensdrama, das von der ersten Seite an fesselt.

Die Geschichte beginnt mit dem mysteriösen Verschwinden der jungen Tilly Delaney und zieht den Leser sofort in den Bann. Die Verzweiflung ihrer Eltern, die die Polizei unter Druck setzen, erzeugt von Anfang an eine fesselnde Spannung.

Die Charaktere sind tiefgründig und vielschichtig, insbesondere Detective Charlie Hoskins, Lynette Lamb und die geheimnisvolle Tilly. Ihre unterschiedlichen Hintergründe und Motivationen versprechen interessante Konflikte und Entwicklungen im Laufe der Geschichte.

Candice Fox präsentiert einen fesselnden Schreibstil, der die düstere Atmosphäre der Geschichte gekonnt einfängt. Die Ermittlungen, die Rettungsmission und die Bedrohungen für die Hauptfiguren lassen den Leser mitfiebern.

Das Buch verspricht, ein rasantes und emotionsgeladenes Verbrechensdrama zu sein, das sowohl die dunklen Geheimnisse der Charaktere als auch die Jagd nach der Wahrheit und Gerechtigkeit in den Mittelpunkt stellt. Leser, die Krimis und Thriller lieben, werden von "Stunde um Stunde" fasziniert sein.
Lydia Schmölzl
Ein guter Plan ist die halbe Liebe
(147)
E-Book Print
Roxy will keinen Mann. Roxy braucht keinen Mann. Denn Roxy hat bereits drei: ihren Ex für Reparaturen, ihren Kollegen für heiße Flirts und ihren Kumpel für gemütliche Abende mit Pasta und Wein. Als ihre Ärztin ihr eröffnet, dass Roxy nur noch wenige Eizellen übrig hat, bricht sie in Panik aus. Sie mag auf einen festen Partner verzichten wollen, aber nicht auf ein Kind! Als Personalchefin weiß Roxy schnell, wie sie den perfekten Baby-Daddy finden kann: Sie wird mit den drei Männern in ihrem Leben einen »Einstellungstest« machen – ohne dass die davon wissen, versteht sich. Nur was, wenn das Herz etwas anderes sagt als der Fragebogen?

Leseeindruck zu "Ein guter Plan ist die halbe Liebe" von Lydia Schmölzl

"Ein guter Plan ist die halbe Liebe" von Lydia Schmölzl verspricht eine unterhaltsame und humorvolle Geschichte über moderne Beziehungen und die Suche nach dem richtigen Weg, um Familie zu gründen.

Roxy ist eine starke und unabhängige Frau, die sich in einer ungewöhnlichen Situation befindet. Ihre Bemühungen, den perfekten "Baby-Daddy" zu finden, versprechen humorvolle Verwicklungen und interessante Charakterdynamiken.

Der Roman wirft wichtige Fragen auf, darunter die Bedeutung von Familie, den Druck der Gesellschaft und die Suche nach persönlichem Glück. Die Idee, die Charaktere durch einen "Einstellungstest" gehen zu lassen, verleiht der Geschichte eine einzigartige Wendung.

Lydia Schmölzl präsentiert einen flüssigen und humorvollen Schreibstil, der es dem Leser leicht macht, in die Geschichte einzutauchen. Die Dialoge sind lebendig und unterhaltsam.

Dieses Buch verspricht eine Mischung aus romantischer Komödie und einer tieferen Reflexion über das Leben und die Liebe. Leser, die nach einer witzigen und gleichzeitig berührenden Geschichte suchen, werden hier bestens unterhalten.
Anders de la Motte
Stille Falle
Leonore Askers besondere Fälle 1
(231)
E-Book Print
Eigentlich steht Kriminalinspektorin Leonore Asker kurz vor der Beförderung: Die Leitung der Abteilung für Schwerverbrechen in Malmö ist ihr so gut wie sicher. Stattdessen wird sie noch während der Ermittlungen in einem spektakulären Entführungsfall in ein Dezernat versetzt, von dem sie noch nie gehört hat: Ihre neuen Kollegen, allesamt Außenseiter und Nerds, nennen es nur »Dezernat für hoffnungslose Fälle«, denn hier landet, was bei der Polizei als unlösbar gilt.
Kurz darauf wird Leo ein Foto zugeschickt, das zwei Figuren in einer Modelleisenbahn-Landschaft zeigt. Das Bild ähnelt verblüffend dem letzten Instagram-Post der beiden entführten Teenager, von deren Fall Leo so abrupt abgezogen wurde. Weil ihre ehemalige Vorgesetzte nichts von Leos neuen Erkenntnissen wissen will, weiht sie ihren Kindheitsfreund Martin Hill ein, einen Experten für Lost Places. Sie ahnt nicht, dass sie ihn damit in größte Gefahr bringt …

Leseeindruck zu "Stille Falle" von Anders de la Motte

"Stille Falle" von Anders de la Motte verspricht einen fesselnden Start in die Reihe um Kriminalinspektorin Leonore Asker und ihre besonderen Fälle.

Die Geschichte beginnt mit einem spannenden und unerwarteten Wendepunkt in Leos Karriere, als sie vom Schwerverbrechensdezernat in ein mysteriöses "Dezernat für hoffnungslose Fälle" versetzt wird. Dieser ungewöhnliche Handlungsort bietet eine interessante Grundlage für die Ermittlungen, und die Charaktere, die in diesem Dezernat arbeiten, versprechen einzigartige Perspektiven und Dynamiken.

Die Fälle in diesem Thriller sind gut konzipiert und halten den Leser von Anfang an in Atem. Der rätselhafte Bezug zwischen einem Modellbahnbild und einem Entführungsfall verspricht eine komplexe Handlung, die sich nach und nach entfaltet.

Anders de la Motte präsentiert seinen Thriller mit einem flüssigen Schreibstil und sorgfältig ausgearbeiteten Charakteren. Leonore Asker ist eine interessante und vielschichtige Hauptfigur.

"Stille Falle" bietet Spannung, Geheimnisse und eine unkonventionelle Ermittlerin, die bereit ist, alles zu riskieren, um die Wahrheit aufzudecken. Thriller-Liebhaber werden von diesem Buch begeistert sein.
Robert Gold
Twelve Secrets
Niemand sagt die Wahrheit
(236)
E-Book Print
Ben Harpers Leben änderte sich für immer, als sein älterer Bruder scheinbar grundlos von zwei Klassenkameradinnen getötet wurde. Der kaltblütige Mord schockierte damals die Welt und katapultierte Bens Familie und ihre idyllische englische Heimatstadt Haddley ins Rampenlicht der Medien. Zwanzig Jahre später ist Ben einer der besten Journalisten des Landes und lebt wieder in Haddley. Als ein Mordfall neue Hinweise zum Tod seines Bruders liefert, beschließt Ben, zusammen mit der Polizistin Dani Cash der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Doch je mehr er in die Ermittlungen eintaucht, desto verdächtiger werden diejenigen, die ihm am nächsten stehen …

Leseeindruck zu "Twelve Secrets - Niemand sagt die Wahrheit" von Robert Gold

"Twelve Secrets" von Robert Gold verspricht ein packendes Rätsel, das zwei Jahrzehnte umspannt und das Leben der Hauptfigur Ben Harper in den Mittelpunkt stellt.

Der Roman beginnt mit einem schockierenden Ereignis, dem Mord an Bens Bruder, was eine familiäre Tragödie auslöst. Der Autor zeichnet ein eindrückliches Bild der Gemeinschaft in Haddley, die vom Verbrechen erschüttert wird.

Ben Harpers Entscheidung, als Journalist und später zusammen mit Polizistin Dani Cash nach neuen Hinweisen zum Tod seines Bruders zu suchen, bildet das Herzstück der Geschichte. Dieses Versprechen einer Suche nach der Wahrheit zieht den Leser von Anfang an in seinen Bann.

Die Verbindung zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart und die schwindelerregenden Enthüllungen versprechen eine komplexe und fesselnde Handlung. Es gibt eine sorgfältige Charakterentwicklung, die die inneren Konflikte und Beweggründe der Figuren beleuchtet.

Robert Gold bietet einen mitreißenden Schreibstil und erzeugt eine anhaltende Spannung. Die Geschichte scheint viele Geheimnisse und Lügen zu beinhalten, und die Leser werden sicherlich neugierig darauf sein, diese zu entwirren.

"Twelve Secrets - Niemand sagt die Wahrheit" verspricht eine hochdramatische Erzählung und ist ein vielversprechender Thriller, der die Leser in seinen Bann ziehen wird.
Nele Neuhaus
Monster
(547)
Hörbuch E-Book Print
Hinter einem Marienaltar im Feld bei Schwalbach wird die Leiche eines jungen Mädchens gefunden. Der Körper ist mit einer Eisschicht überzogen, nachts hatten Temperaturen um die -10° C geherrscht. Die 16-jährige Larissa Böhlefeld wurde erdrosselt. Pia Sander und Oliver von Bodenstein nehmen die Ermittlungen auf.

Durch eine DNA-Analyse gerät Farwad M. unter Mordverdacht, ein abgelehnter afghanischer Asylbewerber, der erst kürzlich zu fünf Jahren Haft verurteilt wurde. Doch er konnte untertauchen, als er nach einer Haftbeschwerde aus der Untersuchungshaft entlassen wurde. Die Öffentlichkeit ist empört. Unbekannte werfen Molotow-Cocktails auf Flüchtlingswohnheime, die Bewohner sind in Todesangst.

Dann wird auf einer Landstraße im Hintertaunus ein Mann von einem Auto erfasst und getötet. Sein Körper ist übersät mit Bisswunden, sein Gesicht ist entstellt. Aufgrund von Fingerabdrücken kann der Mann identifiziert werden; er hatte fahrlässig eine schwangere Frau getötet und wurde gerade erst aus der Haft entlassen. Wovor ist er geflohen und wer hat ihn so zugerichtet?

Pia und Bodenstein stoßen auf immer mehr rätselhafte Todes- und Vermisstenfälle. Doch jede Spur führt in eine Sackgasse ...

Leseeindruck zu "Monster" von Nele Neuhaus

"Monster" von Nele Neuhaus verspricht eine düstere und hochspannende Reise in die Abgründe des Verbrechens. Der Plot beginnt mit der grausamen Entdeckung der Leiche der 16-jährigen Larissa Böhlefeld, die unter mysteriösen Umständen ermordet wurde. Die frostige Szenerie verstärkt die Atmosphäre des Unheimlichen.

Die Ermittler Pia Sander und Oliver von Bodenstein stehen vor einer komplexen Aufgabe, als Farwad M., ein abgelehnter afghanischer Asylbewerber, unter Mordverdacht gerät. Die Verbindung zu Flüchtlingsprotesten und rassistischen Angriffen gibt der Geschichte eine aktuelle und gesellschaftlich relevante Dimension.

Die Handlung wird durch einen weiteren schockierenden Vorfall auf einer Landstraße intensiviert. Der Mann, der von einem Auto getötet wird, hat eine verstörende Vergangenheit. Die Ermittler stoßen auf ein Netz von rätselhaften Todesfällen, das ihre Fähigkeiten auf die Probe stellt.

Nele Neuhaus präsentiert wieder einmal ihre meisterhafte Erzählkunst und bietet einen fesselnden Thriller. Die Charaktere, allen voran Pia und Bodenstein, werden mit Tiefe und Realismus gezeichnet. Die Verknüpfung verschiedener Handlungsstränge und die schrittweise Offenlegung von Informationen versprechen ein intensives Leseerlebnis.

"Monster" scheint nicht nur ein spannender Kriminalroman zu sein, sondern auch eine kritische Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Themen. Der Roman hinterlässt den Eindruck, dass er Leserinnen und Leser mit einem fesselnden Rätsel und nachdenklich stimmenden Fragestellungen zurücklassen wird.
Karen Rose
Kaltblütige Lügen
Die San-Diego-Reihe 1
(293)
E-Book Print
Nachdem Detective Kit McKittrick vom San Diego Police Department einen anonymen Hinweis auf das mögliche Grab eines Mordopfers in einem Stadtpark bekommen hat, stößt ihr Team dort tatsächlich auf die Leiche einer jungen Frau. Sie ist mit pinken Handschellen gefesselt – so wie zahlreiche Opfer eines Serienkillers, der schon seit Jahren sein Unwesen treibt. Kit schöpft Hoffnung, endlich eine neue Spur zu haben. Doch schon bald nimmt der Fall neue, ungeahnte Dimensionen an. Mittendrin der Psychologe Sam Reeves, der sich als der anonyme Hinweisgeber herausstellt und alles andere als unschuldig scheint …

Leseeindruck zu "Kaltblütige Lügen" von Karen Rose

"Kaltblütige Lügen" von Karen Rose verspricht ein intensives Katz-und-Maus-Spiel in den schattigen Ecken von San Diego. Detective Kit McKittrick wird mit einem anonymen Hinweis auf ein mögliches Mordopfer konfrontiert, und das Versprechen eines neuen Ansatzes im jahrelangen Kampf gegen einen Serienkiller weckt Hoffnung.

Die Pinken Handschellen als Markenzeichen des Killers erzeugen eine unheimliche Atmosphäre, und die Details der Ermittlungen versprechen ein durchdachtes und fesselndes Krimipuzzle. Der involvierte Psychologe Sam Reeves als Hinweisgeber bringt eine zusätzliche, undurchsichtige Dimension in die Handlung.

Karen Rose, bekannt für ihre psychologisch tiefgehenden Thriller, dürfte auch in "Kaltblütige Lügen" wieder ihre Meisterschaft in der Darstellung von Charakteren und komplexen Handlungssträngen unter Beweis stellen. Der erste Teil der San-Diego-Reihe verspricht somit nicht nur Spannung und Nervenkitzel, sondern auch eine detaillierte Auseinandersetzung mit den psychologischen Aspekten des Verbrechens.

Für Fans von Krimis mit einer Prise Psychothriller und einem Hauch von Romantik könnte dieses Buch ein packendes Leseerlebnis bieten. Karen Rose hat sich bereits einen Namen in diesem Genre gemacht, und "Kaltblütige Lügen" könnte eine gelungene Fortsetzung ihrer fesselnden Erzähltradition sein.
Tríona Walsh
Schneesturm
(237)
E-Book Print
Eiskalter Winter, tosendes Meer: Cara und ihre Freunde treffen sich auf der irischen Insel Inishmore wieder. Zehn Jahre sind seit der Tragödie vergangen, die sie auseinandergerissen hat. Nun wollen sie den Jahrestag begehen. Die Feier hat kaum begonnen, als die Insel durch einen Schneesturm abgeschnitten wird; keine Fähre, kein Helikopter. Da kommt die Schreckensnachricht: Ein Mensch wurde von den berüchtigten Steilklippen gestürzt. Alle sitzen in der Falle. Die Freundschaft weicht Feindseligkeit, Lügen und Neid. Denn der Mörder oder die Mörderin ist noch auf der Insel – und längst nicht am Ende angekommen.

Leseeindruck zu "Schneesturm" von Tríona Walsh

In "Schneesturm" entfaltet Tríona Walsh ein beklemmendes Bild von Freundschaft, zerrütteten Beziehungen und dunklen Geheimnissen. Die irische Insel Inishmore wird zum Schauplatz eines bitterkalten Wintersturms, der nicht nur die Natur, sondern auch die Freunde in seinen eisigen Griff nimmt.

Die Mischung aus Naturgewalt und zwischenmenschlichen Spannungen verspricht ein intensives Leseerlebnis. Die Geschichte um das Wiedersehen der Freunde, geprägt von vergangenen Tragödien und untergründigen Konflikten, klingt nach einem packenden Thriller. Der Schneesturm als metaphorisches Element verstärkt die beklemmende Atmosphäre und verspricht, die Emotionen und Ängste der Charaktere hervorzurufen.

Tríona Walsh könnte in diesem Werk nicht nur eine fesselnde Handlung, sondern auch eine detaillierte Charakterentwicklung bieten. Die eingeschlossene Inselkulisse dürfte die psychologische Spannung weiter steigern. Für Leserinnen und Leser, die düstere, von Emotionen durchzogene Geschichten mögen, könnte "Schneesturm" ein packendes Wintermärchen sein, das über die Grenzen der Natur hinaus in menschliche Abgründe führt.
Soraya Lane
Die vermisste Tochter
Die verlorenen Töchter, Band 2
(114)
E-Book Print
Eine Einladung zum Träumen und in-der-Ferne-schwelgen: Reisen Sie mit »Die vermisste Tochter«, dem 2. Teil der bewegenden Familiengeheimnis-Saga »Die verlorenen Töchter« von Soraya Lane, in das Kuba der 1950er Jahre. Kunstvoll verwebt die Autorin zwei emotionsgeladene Liebesgeschichten und das Schicksal zweier Frauen in Gegenwart und Vergangenheit. Kommen Sie mit auf ein gefühlvolles Leseabenteuer!
London in der Gegenwart. Es beginnt mit einer kleinen hölzernen Schachtel mit dem Namen ihrer Großmutter und der Zeichnung eines Familienwappens: Claudia fällt ein geheimnisvolles Erbstück in die Hände und ihre Neugier ist geweckt – ist das der Schlüssel, um endlich mehr über das Leben ihrer verstorbenen Großmutter zu erfahren? Ihre Nachforschungen stoßen sie auf die kubanische Familie Diaz, der in den 1950er-Jahren eine große Zuckerrohrplantage gehörte. Kurzentschlossen fliegt Claudia nach Havanna, um mehr über die Vergangenheit ihrer Familie zu erfahren. Kaum angekommen ist sie wie verzaubert von der quirligen, vor Lebensfreude sprudelnden Stadt und spürt eine ungekannte Verbundenheit mit dem Land und seinen Bewohnern. Als sie den Koch Mateo trifft, zeigt dieser ihr nicht nur das beste Street Food von Havanna, sondern hilft ihr auch dabei, dem Geheimnis um ihre Großmutter auf die Spur zu kommen. Gemeinsam machen sie sich auf eine emotionale Reise in die Vergangenheit, in das opulente und leidenschaftliche Kuba der 1950er Jahre.
Mitreißend und wunderbar atmosphärisch erzählt der Familiengeheimnis-Roman von Soraya Lane eine dramatische Familiengeschichte und die Geschichte einer Liebe, die alle Grenzen überwindet.

Leseeindruck zu "Die vermisste Tochter" von Soraya Lane

Soraya Lane entführt die Leser in "Die vermisste Tochter" auf eine emotionale Reise durch das farbenprächtige Kuba der 1950er Jahre und das heutige London. Das Geheimnis um eine hölzerne Schachtel und ein Familienwappen eröffnet eine fesselnde Familiengeschichte, die Vergangenheit und Gegenwart kunstvoll miteinander verwebt.

Der exotische Schauplatz von Havanna und die lebensfrohe Atmosphäre der Stadt versprechen eine sinnliche Kulisse für eine Geschichte voller Geheimnisse und Überraschungen. Die Verbindung zweier Liebesgeschichten, durch Zeit und Raum getrennt, deutet auf eine komplexe Erzählstruktur hin. Die Protagonistin Claudias Suche nach den Wurzeln ihrer Familie und die Begegnung mit Mateo, einem Koch, versprechen nicht nur Aufklärung, sondern auch eine emotionale Achterbahnfahrt.

Soraya Lane scheint mit "Die vermisste Tochter" nicht nur eine Familiensaga zu erzählen, sondern auch einen atmosphärischen Einblick in die politisch und kulturell bewegte Geschichte Kubas zu bieten. Für Leserinnen und Leser, die in faszinierende Geschichten eintauchen möchten, die von Liebe, Geheimnissen und einer Reise durch die Zeit geprägt sind, könnte dieser Roman ein mitreißendes Leseabenteuer werden.
Tara Haigh
Der süße Duft der Reben
(109)
Print
London 1903. Der Vater der jungen Spanierin Isabel hat mit dem Import von Rosinen aus der Heimat ein Vermögen gemacht. An ihrem einundzwanzigsten Geburtstag eröffnet er ihr, dass sie Rafael heiraten soll, den Sohn eines Rosinenbarons, den sie schon seit ihrer Kindheit verabscheut.
Auf sich allein gestellt, kann Isabel sich das Studium an der Londoner Kunstakademie nicht leisten. Sie hat keine andere Wahl, als ihren Traum zu begraben und an Bord des Schiffes zu gehen, das sie zurück nach Dénia bringen wird. Doch kurz vor der Ankunft verlässt Isabel das Schiff, entschlossen, sich der Vermählung zu entziehen.
Auf der Flucht in der von einer Reblausplage bedrohten Stadt begegnet Isabel ihrer Jugendliebe wieder – und Rafael. Getrieben von einem dunklen Familiengeheimnis setzt er alles daran, sie in einen goldenen Käfig zu sperren. Doch Isabel kämpft für ein selbstbestimmtes Leben und lässt nichts unversucht, um dem Schlüssel zur Freiheit auf die Spur zu kommen…

Leseeindruck zu "Der süße Duft der Reben" von Tara Haigh

In "Der süße Duft der Reben" entführt uns Tara Haigh ins London des Jahres 1903, wo die junge Isabel mit den Erwartungen ihrer Familie und den Schatten der Vergangenheit konfrontiert wird. Die Geschichte verspricht eine reiche Mischung aus familiären Intrigen, Liebe und dem Streben nach Selbstbestimmung.

Die Kulisse eines Londoner Kunststudiums verspricht eine faszinierende Einblick in die Kunstwelt dieser Ära, während die Spannung in Isabels Leben durch die ungewollte arrangierte Ehe und ihre Flucht vor einer düsteren Vergangenheit angetrieben wird.

Die Begegnung mit ihrer Jugendliebe und dem geheimnisvollen Rafael kündigt komplexe emotionale Verwicklungen an. Isabels Entschlossenheit, sich aus den Fesseln der Erwartungen zu befreien, weckt die Neugier darauf, wie sie ihren Weg zu einem selbstbestimmten Leben finden wird.

"Der süße Duft der Reben" scheint ein Roman zu sein, der nicht nur historisches Flair und romantische Spannung bietet, sondern auch die Themen der Freiheit und des Widerstands gegen vorbestimmte Lebenswege in den Vordergrund stellt. Leserinnen und Leser, die von starken weiblichen Figuren, historischen Settings und einer Prise Abenteuer angezogen werden, könnten in diesem Buch eine bereichernde Leseerfahrung finden.
User
Ergänze in den nächsten Eingaben auch eine zu deinem Leseeindruck passende Überschrift. Warte auf die nächste Eingabe.

Leseeindruck zu "Stille Falle" von Anders de la Motte

"Anders de la Motte entführt in 'Stille Falle' in eine Welt des Ungewissen und der Rätselhaftigkeit. Kriminalinspektorin Leonore Asker findet sich in einem Dezernat für hoffnungslose Fälle wieder, wo die Grenzen zwischen Realität und Mysterium verschwimmen. Eine Geschichte, die nicht nur durch die Ermittlungen fesselt, sondern auch mit Elementen des Übernatürlichen spielt. Ein vielversprechender Start für eine neue Reihe."

Überschrift: Zwischen Realität und Mysterium: "Stille Falle" - Ein vielversprechender Auftakt
Peter Orontes
Die Mönchin
(0)
E-Book Print
Herzogtum Oberösterreich, anno 1405. Adrian von Bitterstedt, gelehrter Benediktinermönch und Spezialist für antike Texte, visitiert die Abtei Ennswalden. Dort soll eine apokryphe Schrift lagern, ein fünftes Evangelium, das, fiele es in unbefugte Hände, der Kirche größten Schaden zufügen kann und deshalb gesichert werden soll. Doch seine wahre Mission ist eine andere. Im Auftrag einer Bewegung, die der Amtskirche den Kampf angesagt hat, forscht er insgeheim nach dem verschollenenBrief des Athanasius, welcher die Kirche in ihren Grundfesten erschüttern könnte. Adrians Mission ist brandgefährlich, handelt es sich bei ihm doch in Wirklichkeit um Adriana von Bronnen – eine junge Frau, die, als Mönch verkleidet, vor dem gefährlichsten Abenteuer ihres Lebens steht.

Leseeindruck zu "Die Mönchin" von Peter Orontes

"Peter Orontes entführt die Leser mit 'Die Mönchin' ins Herzogtum Oberösterreich des Jahres 1405. Das Buch verspricht nicht nur eine spannende Suche nach einem geheimnisvollen Evangelium, sondern auch eine gefährliche Mission, bei der eine junge Frau sich als Mönch verkleidet. Mit historischer Präzision und einer fesselnden Handlung dürfte diese Geschichte Liebhaber von historischen Romanen und Abenteuern gleichermaßen begeistern."

Überschrift: Mysterien des Mittelalters: "Die Mönchin" - Ein fesselnder historischer Roman
Lea Adam
Agonie
(Milosevic und Frey ermitteln 2)
(195)
E-Book Print
Als eine bekannte Umwelt-Influencerin wie Schlachtvieh zugerichtet in ihrem Loft aufgefunden wird, ahnen die Mordermittler Jagoda Milosevic und Vincent Frey, dass sie es mit einem Hassverbrechen zu tun haben: Die junge Frau legte sich nicht nur mit Großkonzernen an, sondern vertrat lautstark unpopuläre Meinungen. Doch je länger Milo und Vince im Umfeld der Toten ermitteln, desto überzeugter sind sie, dass das Mordmotiv ein finanzielles sein könnte: Die junge Frau hatte Videomaterial gesammelt, das einen großen Fleischkonzern die Lizenz kosten würde, käme es an die Öffentlichkeit. Bevor sie den Fall zur Anzeige bringen können, wird Milo jedoch brutal überwältigt und entführt ...

Milosevic und Frey ermitteln gegen einen übermächtigen Gegner

Zwischen Menschhandel und der Fleischindustrie ermitteln Vincent Frey und Jagoda Milosevic in diesem düsteren Thriller für alle Fans von "Die Brücke" und "Fake".

Leseeindruck zu "Agonie" von Lea Adam

"Lea Adam entführt die Leser in 'Agonie' in die dunklen Abgründe von Hassverbrechen und skrupellosen Machenschaften in der Fleischindustrie. Die Kombination aus einem brisanten Umweltthema und einem Ermittlerduo, das gegenüber einem übermächtigen Gegner kämpft, verspricht einen düsteren Thriller, der nicht nur mit Spannung, sondern auch mit gesellschaftlicher Relevanz aufwartet. Ein intensives Leseerlebnis für Fans von packenden Ermittlungen und komplexen Kriminalfällen."

Überschrift: Agonie: Ein düsterer Thriller über Hassverbrechen und skrupellose Machenschaften
Peter Orontes
Die Mönchin
(163)

Leseeindruck zu "Die Mönchin" von Peter Orontes

"In 'Die Mönchin' entführt uns Peter Orontes ins Herzogtum Oberösterreich des Jahres 1405, wo Gelehrsamkeit auf kirchliche Machenschaften trifft. Die Geschichte von Adrian von Bitterstedt alias Adriana von Bronnen verspricht nicht nur ein spannendes historisches Setting, sondern auch eine fesselnde Mission, die die Grundfesten der Kirche erschüttern könnte. Die Verbindung von einer apokryphen Schrift, einem fünften Evangelium und einer mutigen Heldin inmitten von Intrigen klingt nach einem packenden Abenteuer im Mittelalter."

Überschrift: Die Mönchin: Historisches Abenteuer zwischen Gelehrsamkeit und kirchlichen Intrigen
ens Henrik Jensen
Oxen. Pilgrim
(0)
E-Book Print
Oxen hat wochenlange Gefangenschaft und grausame Kämpfe in den Katakomben überlebt, aber er ist nicht mehr derselbe. Zum ersten Mal hat er getötet, um zu leben. Um Abstand zu gewinnen und seine Taten zu sühnen, begibt er sich auf Pilgerreise.

Auch Margarethe Frank muss sich neu orientieren, denn nach einem Zerwürfnis wird sie vom dänischen Geheimdienst PET suspendiert. Da kommt die Anfrage von Axel Mossmann gerade recht. Er braucht Hilfe bei einem unbedeutend wirkenden Fall. Doch was zunächst nach einem kleinen Finanzbetrug aussieht, erreicht ungeahnte Dimensionen.

Auch Oxen, der insgeheim noch immer nach den Drahtziehern der Veteranen-Morde sucht, wird in diesen Fall verstrickt. Ohne es zu ahnen, ruft er mächtige Gegner auf den Plan …

Der sechste Band der erfolgreichen Thriller-Serie! Für alle Fans von Skandinavien-Krimis und Leser*innen von Stieg Larsson, David Lagercantz und Jussi Adler-Olsen.

Leseeindruck zu "Oxen. Pilgrim" von Jens Henrik Jensen

"Mit 'Oxen. Pilgrim' kehrt Jens Henrik Jensen zurück und nimmt uns erneut mit auf eine fesselnde Reise in die düstere Welt von Oxen. Der ehemalige Elitesoldat, der nun zwischen seinen inneren Dämonen und einer Pilgerreise balanciert, verspricht ein tiefgehendes Charakterporträt. Die Verflechtung von persönlicher Reue, einem vermeintlichen kleinen Fall und den Schatten der Vergangenheit verspricht eine komplexe Handlung. Für Fans von Skandinavien-Krimis und Liebhaber von raffiniert konstruierten Thrillern scheint 'Oxen. Pilgrim' ein Muss zu sein."

Überschrift: Zwischen inneren Dämonen und düsteren Geheimnissen: Oxen kehrt zurück in 'Pilgrim'
Jens Henrik Jensen
Oxen. Pilgrim
(122)

Leseeindruck zu "Oxen. Pilgrim" von Jens Henrik Jensen

"Jens Henrik Jensen entfaltet in 'Oxen. Pilgrim' eine düstere Atmosphäre, in der Oxen nach den Schatten seiner Vergangenheit sucht. Die Mischung aus persönlicher Erlösung und einem vermeintlich kleinen Fall, der sich zu einem Netz von Intrigen ausdehnt, verspricht eine mitreißende Handlung. Oxens Pilgerreise wird nicht nur äußerlich, sondern vor allem innerlich zu einer Reise der Selbstfindung. In der Welt von Oxen verschwimmen die Grenzen zwischen persönlichen Dämonen und den Verschwörungen, die ihn verfolgen."

Überschrift: Zwischen Pilgerreise und düsteren Enthüllungen: Oxen auf dem Weg zur Erlösung
Iris Wolff
Lichtungen
(176)
E-Book Print
Als der elfjährige Lev über Wochen ans Bett gefesselt ist, wird ausgerechnet die gescheite, aber von allen gemiedene Kato zu ihm ans Krankenbett geschickt, um ihm die Hausaufgaben zu bringen. Zwischen dem ungleichen Paar entsteht eine unverbrüchliche Verbindung, die Lev aus seiner Versteinerung löst und den beiden Heranwachsenden im kommunistischen Vielvölkerstaat Rumänien einen Halt bietet. Ein halbes Leben später läuft Lev noch immer die Pfade ihrer Kindheit ab, während Kato schon vor Jahren in den Westen aufgebrochen ist. Geblieben sind Lev nur ihre gezeichneten Postkarten aus ganz Europa. Bis ihn eines Tages eine Karte aus Zürich erreicht, darauf nur ein einziger Satz: »Wann kommst du?« Kunstvoll und poetisch verwandelt Iris Wolff jenen Moment in Sprache, wenn ein Leben ans andere rührt, und zeichnet in ihrem großen europäischen Roman das Porträt einer berührenden Freundschaft, die sich als Reise in die Vergangenheit offenbart und deren Leuchten noch lange nachklingt.

Leseeindruck zu "Lichtungen" von Iris Wolff

"Iris Wolff entführt die Leser in 'Lichtungen' in eine Welt, in der eine ungewöhnliche Freundschaft im kommunistischen Rumänien ihre Wurzeln schlägt. Die subtile Sprache der Autorin verwebt die Geschichte von Lev und Kato mit den politischen Umbrüchen ihrer Zeit. Durch die gezeichneten Postkarten aus verschiedenen Teilen Europas entfaltet sich nicht nur eine poetische Erzählung, sondern auch eine Reflexion über das Leben, Erinnerungen und die Suche nach Wurzeln. 'Lichtungen' verspricht eine emotionale Reise durch die Vergangenheit, getragen von einer zarten, aber kraftvollen Prosa."

Überschrift: Poetische Spurensuche im kommunistischen Rumänien: Iris Wolffs "Lichtungen"
Tracy Wolff Nina Croft
Star Bringer
(302)
Hörbuch E-Book Print
›Firefly‹ meets ›The Breakfast Club‹ in einer LGBTQ+-Romance von #1 NYT- und Spiegel-Bestsellerautorin Tracy Wolff und Bestsellerautorin Nina Croft. Ein rasantes Abenteuer mit genau der richtigen Prise Romantik und den beliebten Tropes ›Enemies to Lovers‹ und ›Forced Proximity‹. Perfekt für Fans von ›Guardians of the Galaxy‹ und Bestsellerautorin Tracy Wolff!

Zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, sollte für eine Prinzessin eigentlich nicht vorkommen. Für Kali, Prinzessin der Neun Planeten, ist aber genau das der Fall, als ihre Raumstation angegriffen wird, und könnte tödlich für sie enden. Doch dank eines dunkeläugigen, sexy Misanthropen namens Ian kann sie entkommen. Zusammen mit fünf anderen, jeder mit eigener Geschichte und Agenda, selbst wenn es nur darum geht, einen weiteren Tag zu überleben. Auf ihrer Flucht verfolgt sie die gesamte Galaxie: ihre Feinde, die Streitkräfte der Kaiserin, sogar eine vermeintlich friedliche Glaubensgemeinschaft. Sie müssen entkommen, ohne sich gegenseitig umzubringen – und nebenbei das verdammte Sonnensystem retten … irgendwie.

Leseeindruck zu "Star Bringer" von Tracy Wolff und Nina Croft

"Mit 'Star Bringer' präsentieren Tracy Wolff und Nina Croft eine fesselnde LGBTQ+-Romance im Weltraum, die die Dynamik von 'Firefly' und den Charme von 'The Breakfast Club' vereint. Die Geschichte von Prinzessin Kali und ihrem bunt gemischten Team verspricht nicht nur ein rasantes Abenteuer durch die Galaxie, sondern auch eine mitreißende Liebesgeschichte zwischen Protagonisten, die sich im Chaos des Universums näherkommen. Das Zusammenspiel von Feinden, erzwungener Nähe und der Mission, das eigene Sonnensystem zu retten, verspricht eine unterhaltsame Mischung. Perfekt für Fans von LGBTQ+ Geschichten, Space-Operas und abenteuerlicher Romantik."

Überschrift: Liebesabenteuer im Weltraum: "Star Bringer" vereint Action, Romantik und Weltraumcharme
Anna Schneider
Grenzfall – In den Tiefen der Schuld
Jahn und Krammer ermitteln
(264)
E-Book Print
Der neue Band der packenden Krimiserie in der Grenzregion Deutschland – Österreich

Chefinspektor Bernhard Krammer steht geschockt in der Wohnung seiner Kollegin Roza Szabo in Innsbruck. In ihrem Wohnzimmer liegt eine männliche Leiche mit einer Tauchermaske. Doch von Roza selbst fehlt jede Spur. Was ist geschehen? Warum hat sie nicht die Kollegen alarmiert, sondern ist wie vom Erdboden verschwunden?
Als klar ist, dass Roza das letzte Mal am Walchensee gesehen wurde, bittet Krammer Oberkommissarin Alexa Jahn von der Inspektion Weilheim um Hilfe. Aber Rozas Spur verliert sich am See.
Die Ermittlungen geraten zusehends ins Stocken, doch eines wird immer klarer: Jemand ist hinter Roza her. Und wenn Alexa und Krammer sie nicht rechtzeitig aufspüren können, wird sie mit ihrem Leben bezahlen.

»Diese ›Grenzfall-Reihe‹ hat eindeutig Suchtpotential!« SR 3, Ulli Wagner

»Hochspannend ... genial fügen sich wie bei einem Puzzle alle Teile zusammen.« Süddeutsche Zeitung

Leseeindruck zu "Grenzfall – In den Tiefen der Schuld" von Anna Schneider

"Mit 'Grenzfall – In den Tiefen der Schuld' entführt uns Anna Schneider erneut in die packende Krimiwelt von Chefinspektor Bernhard Krammer und Oberkommissarin Alexa Jahn. Der mysteriöse Fall um die verschwundene Kollegin Roza Szabo verspricht nicht nur Spannung, sondern auch ein Rätsel, das tief in die Abgründe der Schuld führt. Die Verbindung von deutschen und österreichischen Grenzregionen fügt dem Krimi eine besondere Dimension hinzu. Schneider gelingt es, den Leser von der ersten Seite an zu fesseln und in ein Netz aus Geheimnissen und Gefahren zu ziehen."

Überschrift: Grenzenlose Spannung: "Grenzfall – In den Tiefen der Schuld" entführt in die düsteren Abgründe des Verbrechens
Felicitas Prokopetz
Wir sitzen im Dickicht und weinen
(162)
E-Book
Valerie hat nicht die einfachste Beziehung zu ihrer Mutter. Am besten klappt es, wenn die beiden einander nur selten sehen. Doch eine Krebsdiagnose schafft neue Tatsachen – vom einen Tag auf den anderen muss Valerie für ihre Mutter da sein, ganz gleich, wie schwer ihr das fällt. Und sie bekommt es mit der Angst zu tun: Was, wenn dies tatsächlich das Ende ist? Als zeitgleich Valeries Sohn beschließt, ein Schuljahr im Ausland zu verbringen, droht ihre Welt vollends aus den Fugen zu geraten.

Leseeindruck zu "Wir sitzen im Dickicht und weinen" von Felicitas Prokopetz

"Felicitas Prokopetz entfaltet in 'Wir sitzen im Dickicht und weinen' eine berührende Geschichte über die Verbindung zwischen Mutter und Tochter, die sich unter dem Druck einer Krebsdiagnose neu definiert. Der Roman wirft einen ehrlichen Blick auf die Herausforderungen von Pflicht, Angst und dem Loslassen von geliebten Menschen. Durch die parallele Handlung um Valeries Sohn, der ins Ausland geht, wird die emotionale Achterbahnfahrt verstärkt. Prokopetz gelingt es, sensible Themen mit einer ausdrucksstarken Sprache und einer Prise Humor zu verbinden."

Überschrift: Zwischen Dickicht und Tränen: Felicitas Prokopetz' Roman über Liebe, Angst und das Loslassen
Tanja Janz
Was die Dünen verheißen
Die St.-Peter-Ording-Saga
(150)
Zwischen Fernweh und Pflichtgefühl

St. Peter-Ording, 1978: Während ihr Bruder Achim die Leitung des elterlichen Strandhotels übernehmen und heiraten will, kann Julia sich kaum damit anfreunden, dass sie das Strandcafé in Ording übernehmen soll. Denn sie träumt davon, Nordfriesland zu verlassen und als Stewardess die Welt zu bereisen. Aus diesem Grund bewirbt sie sich auch ohne die Einwilligung ihrer Eltern bei der Lufthansa. Während sie auf eine Antwort wartet, begegnet sie dem Fotografen Björn Hegerland. Bei einer Discoparty auf der Rollschuhbahn kommen sie einander näher – und bald ertappt Julia sich bei dem Wunsch, ihr Glück möge niemals enden. Dann wird sie von der Fluggesellschaft eingeladen. Welchem Herzenswunsch soll sie folgen, welchen muss sie begraben?

Leseeindruck zu "Was die Dünen verheißen" von Tanja Janz

"Tanja Janz entführt die Leser in 'Was die Dünen verheißen' in das malerische St. Peter-Ording der 1970er Jahre. Inmitten von Familienpflichten, Träumen und der Sehnsucht nach Freiheit erleben wir Julias inneren Konflikt. Die Mischung aus Nordfriesland-Kulisse, persönlichem Wachstum und einer aufkeimenden Romanze schafft eine gefühlvolle Geschichte. Die Autorin fängt nicht nur die Atmosphäre der Zeit, sondern auch die Emotionen der Protagonistin geschickt ein."

Überschrift: Zwischen Küste und Konflikten: Tanja Janz' Saga über Liebe, Träume und Entscheidungen
Louise Pelt
Die Halbwertszeit von Glück
(211)
E-Book Print
Paris 2019: Mylènes Glück steht eigentlich nichts mehr im Weg. Doch dann wird durch eine erschütternde Enthüllung ihre ganze Welt auf den Kopf gestellt. Mylène fragt sich: Kann man überhaupt glücklich sein, solange man nicht weiß, wer man ist?

DDR–Grenzgebiet 1987: Einsiedlerin Johanna findet im Wald ein 17–jähriges Mädchen und versteckt es vor den Grenztruppen. Dadurch wird sie unversehens mit einer Vergangenheit konfrontiert, von der sie glaubte, sie längst hinter sich gelassen zu haben. Aber auch Erinnerungen an vergangenes Glück kommen wieder hoch. Doch darf man irgendwann wieder glücklich sein, auch wenn die eigene Schuld zu groß ist?

Los Angeles 2003: Bei einem Unglück ist Hollys Kollegin Jay ums Leben gekommen – und das nur, weil sie spontan für Holly eingesprungen ist. Von Schuldgefühlen geplagt, versucht Holly unter einem Vorwand, Jays Freund und Sohn etwas Glück zurückzugeben. Aber hätte auch sie selbst es verdient, wieder glücklich zu sein?

Ergreifend und kunstvoll verknüpft Louise Pelt die Geschichten dieser drei starken Frauen miteinander und erzählt mit kraftvoller, klarer Sprache von ihrer unbezwingbaren Sehnsucht nach Glück.

Leseeindruck zu "Die Halbwertszeit von Glück" von Louise Pelt

"Die Halbwertszeit von Glück" von Louise Pelt bietet eine beeindruckende Mischung aus drei miteinander verwobenen Geschichten in unterschiedlichen Zeiten und Orten. Die Autorin zeichnet mit klaren Worten und emotionalen Nuancen das Bild von Mylène, Johanna und Holly, die mit ihren individuellen Herausforderungen und Sehnsüchten konfrontiert sind. Das Buch lädt dazu ein, über die Vergänglichkeit des Glücks und die Kraft der Vergebung nachzudenken. Louise Pelt gelingt es, durch ihre einfühlsame Erzählweise die Leser auf eine Reise durch die Zeit und die Abgründe der menschlichen Seele mitzunehmen."

Überschrift: Vergangenes Glück, gegenwärtige Herausforderungen: Louise Pelts eindringliche Erzählung
Ursula Poznanski
Die Burg
(496)
E-Book Print
Es hat ihn buchstäblich Unsummen gekostet – doch Milliardär Nevio hat die halbverfallene Burg Greiffenau nicht nur einfach instandsetzen lassen: Die unterirdischen Geheimgänge, Gruften und Verliese wurden mithilfe modernster Technik zu einer einzigartigen Escape-Welt ausgebaut. Eine künstliche Intelligenz sorgt dafür, dass das Spiel auf jede Besuchergruppe individuell zugeschnitten ist. Ob mittelalterliche Festung, Vampirschloss oder Fantasywelt – Burg Greiffenau kann alles sein, was sich die Spieler wünschen. Um sein grandioses Werk zu testen, lädt Nevio eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Experten ein. Niemand ahnt, dass die KI längst beschlossen hat, ihr eigenes Spiel zu spielen. Und darin ist ein Happy End nicht vorgesehen.

Was passiert, wenn eine KI über dein Schicksal entscheidet – auf eine Weise, die niemand vorhersagen kann? Wendungsreich und hochspannend spielt Ursula Poznanskis KI-Thriller mit Szenarien, die ganz nah am Puls der Zeit sind.

Leseeindruck zu "Die Burg" von Ursula Poznanski

"Die Burg" von Ursula Poznanski entführt die Leser in eine faszinierende Welt, in der eine halbverfallene Burg zu einer hochmodernen Escape-Welt umgebaut wird. Der Milliardär Nevio schafft eine einzigartige Spielumgebung, die von einer künstlichen Intelligenz gesteuert wird. Das Buch verspricht nicht nur eine reiche Ausstattung an mittelalterlichen Festungen und Fantasywelten, sondern auch ein mitreißendes Thriller-Element, wenn die KI beginnt, ihr eigenes Spiel zu spielen. Ursula Poznanski, bekannt für ihre spannenden Jugendbücher und Thriller, scheint in diesem Werk erneut eine meisterhafte Balance zwischen Unterhaltung und Tiefgang zu finden."

Überschrift: Ursula Poznanskis "Die Burg": Eine virtuelle Welt voller Geheimnisse und unerwarteter Wendungen
Henri Faber
Gestehe
(260)
Print
Der Wiener Star-Ermittler Johann »Jacket« Winkler kommt an einen Tatort, der die Polizei vor ein Rätsel stellt. Das Opfer wurde grausam ermordet und mit einem mysteriösen Wort markiert: GESTEHE. Doch es ist nicht die Brutalität, die Jackets Welt ins Wanken bringt, sondern die Tatsache, dass er den Tatort kennt – aus seinem eigenen unveröffentlichten Roman, den noch niemand gelesen hat. Er trägt den Titel GESTEHE. Und Jacket ahnt: Das Morden hat gerade erst begonnen.

Leseeindruck zu "Gestehe" von Henri Faber

In "Gestehe" von Henri Faber wird der Leser in eine düstere Welt des Verbrechens und der Intrigen gezogen, als der Wiener Star-Ermittler Johann "Jacket" Winkler mit einem verstörenden Mord konfrontiert wird. Der mysteriöse Hinweis "GESTEHE" bringt nicht nur die Ermittler, sondern auch Jacket selbst in eine beklemmende Situation, da der Tatort genau dem entspricht, den er in einem eigenen, unveröffentlichten Roman beschrieben hat. Die Verflechtung von Realität und Fiktion verspricht ein fesselndes Leseerlebnis, während Jacket versucht, die düsteren Geheimnisse zu entwirren.

Überschrift: Henri Fabers "Gestehe": Ein verstörender Mord und die Schatten der eigenen Fantasie
Julia Pelzer
Nothing Like You
(275)
E-Book Print
Mit nichts als ein paar Dollar in der Tasche möchte die begabte Ally an der University of Arizona neu anfangen. Die Briefe, die sie jede Woche bekommt, sind die letzte Verbindung zu ihrem alten Leben, von dem niemand etwas wissen soll. Doch dann landet ihre Post ausgerechnet im Briefkasten des selbstverliebten Jax ...

Jax genießt das Partyleben auf dem Campus in vollen Zügen, um den Leistungsdruck zu vergessen. Er muss doppelt so hart wie seine Freunde pauken, trotzdem weiß fast niemand von seiner Legasthenie – und das aus gutem Grund. Bis nach einer verpatzen Prüfung sein Abschluss auf dem Spiel steht und er andere Sorgen hat, als sich um die Nachrichten in seinem Briefkasten zu kümmern. Aber dann taucht Ally auf, die empört ihre Post zurück will – und Gefühle in Jax weckt, die er längst verlernt geglaubt hat …

Leseeindruck zu "Nothing Like You" von Julia Pelzer

"Nothing Like You" von Julia Pelzer verspricht eine mitreißende Geschichte über Neuanfänge, Geheimnisse und unerwartete Verbindungen. Ally, die an der University of Arizona neu starten möchte, wird durch einen Zufall mit Jax konfrontiert, einem Studenten, der hinter seiner selbstbewussten Fassade eigene Herausforderungen verbirgt. Die Mischung aus persönlichem Wandel, den Widrigkeiten des Studentenlebens und der unerwarteten Verbindung zwischen den Hauptfiguren verspricht eine emotionale Achterbahnfahrt, die den Leser auf eine Reise durch Höhen und Tiefen menschlicher Beziehungen mitnimmt.

Überschrift: Julia Pelzers "Nothing Like You": Wenn neue Wege auf unerwartete Verbindungen treffen
illy Bernstein
Das Sturmmädchen
Freundinnen in dunkler Zeit
(147)
E-Book Print
Die drei Freundinnen Elli, Margot und Käthe kennen sich seit ihren Kindertagen in der malerischen Eifel. Aber die Zeitläufte stellen ihre Freundschaft auf eine harte Probe. Als die Nationalsozialisten die Macht übernehmen, fühlt Käthe sich von der neuen Ideologie angezogen, während die Jüdin Margot bald um ihr Leben und das ihrer Familie fürchten muss. Die gehbehinderte Elli, für die Leute im Dorf nur das »Hinkemädchen«, wird hineingerissen in einen Strudel der Gefühle: Angst und Trauer um ihre Freundinnen, Sorge um ihre überarbeitete Mutter, die einzige Hebamme im Tal. Und sie fühlt eine Liebe in sich aufkeimen, die es gar nicht geben dürfte. Doch sie weiß, dass sie nur eine Wahl hat: Margot zu helfen, um jeden Preis. Auch wenn sie sich dabei selbst in Gefahr bringt und droht, alles zu verlieren, was sie liebt.

Leseeindruck zu "Das Sturmmädchen" von Illy Bernstein

"Das Sturmmädchen" von Illy Bernstein entführt die Leser in die malerische Eifel und erzählt die Geschichte von drei Freundinnen, deren Lebenswege sich durch die Wirren der Nationalsozialisten auf dramatische Weise verändern. Die Freundinnen Elli, Margot und Käthe stehen vor existenziellen Herausforderungen, die ihre Freundschaft auf die Probe stellen. Inmitten von politischen Spannungen, persönlichen Verwicklungen und der Auflehnung gegen eine Ideologie, die alles zu zerreißen droht, entfaltet sich eine emotionale Geschichte über Liebe, Mut und den Kampf für das, was richtig ist.

Überschrift: Illy Bernsteins "Das Sturmmädchen": Eine ergreifende Reise durch Freundschaft und Widerstand
Alex Michaelides
Die Insel des Zorns
(164)
E-Book Print
»Mein Name ist Elliot Chase und ich werde Ihnen eine Geschichte erzählen, wie Sie sie noch nie gehört haben. Es ist eine Geschichte über einen Mord. Oder nein, warten Sie, vielleicht ist es in Wahrheit eher eine Liebesgeschichte?

Die wunderschöne Lana Farrar, Ex-Hollywood-Star und eine der berühmtesten Frauen der Welt, verbringt die Ostertage für gewöhnlich auf ihrer griechischen Privat-Insel. Wie jedes Jahr lädt sie ihre engsten Freunde ein, dem englischen Wetter zu entfliehen und Ostern mit ihr zusammen auf dieser idyllischen MIttelmeer-Insel zu feiern. Lanas Freunde - das wären meine Wenigkeit, Elliot Chase, und Lanas beste Freundin Kate, ihr Ehemann Jason, ihr Sohn Leo aus erster Ehe sowie die beiden langjährigen Angestellten Agathi und Nikos.

Stellen Sie sich vor, wie ein starker Sturm - von den Griechen "Der Zorn" genannt - uns alle auf der Insel gefangen hält und unsere Auszeit sich plötzlich zur tödlichen Tragödie entwickeln und einer oder eine von uns sterben wird.

Sie denken jetzt vielleicht, sie kennen diese Geschichte? Täuschen Sie sich nicht! Ich bin mir ganz sicher, DIESE Geschichte haben Sie noch nie gehört!«

Leseeindruck zu "Die Insel des Zorns" von Alex Michaelides

"Die Insel des Zorns" von Alex Michaelides klingt nach einer fesselnden und undurchsichtigen Geschichte, bei der eine vermeintliche Auszeit auf einer idyllischen griechischen Privatinsel plötzlich zu einer tödlichen Tragödie wird. Der Ich-Erzähler, Elliot Chase, verspricht dem Leser eine Geschichte, die zwischen Mord und Liebesgeschichte oszilliert. Das Setting, die eingeführten Charaktere und die Aussicht auf unerwartete Wendungen versprechen eine packende Lektüre.

Überschrift: Alex Michaelides' "Die Insel des Zorns": Ein raffinierter Mix aus Mord und Liebesgeschichte auf einer griechischen Insel
Eva Björg Ægisdóttir
Verborgen
Ein Island-Krimi
(204)
E-Book Print
Als bei einem Hausbrand in der Kleinstadt Akranes ein junger Mann ums Leben kommt, deutet zunächst alles auf einen tragischen Unglücksfall hin. Auch in Eva Björg Ægisdóttirs drittem Krimi ist nichts so, wie es zunächst scheint, und sie erweist sich einmal mehr als Meisterin der psychologischen Spannungsliteratur.

Die Kleinstadt Akranes ist zutiefst erschüttert, als beim Brand eines Einfamilienhauses ein junger Mann ums Leben kommt. Als sich im Zuge der Ermittlungen von Kommissarin Elma und ihrem Team herausstellt, dass es sich um Brandstiftung handelt, sehen sie sich schnell mit einem äußerst komplexen Fall mit verschiedenen Verdächtigen konfrontiert. Und die letzte Online-Recherche des mutmaßlichen Opfers legt nahe, dass man es eventuell nicht nur mit einem, sondern mit zwei Morden zu tun haben könnte.

Ein paar Monate vor dem Brand: Eine junge Holländerin tritt eine Stelle als Au-pair-Mädchen in Akranes an, um sich nach dem Tod ihres Vaters ein neues Leben aufzubauen. Doch die zunächst so perfekt wirkende Familie, in der sie unterkommt, hat offenbar ihre ganz eigenen Probleme. Im Zuge der sich immer weiter verzweigenden Ermittlungen hat Elma zusätzlich noch mit einigen persönlichen Schwierigkeiten zu kämpfen — und sie gerät sogar in Lebensgefahr, als klar wird, dass jemand bereit ist, alles zu tun, damit sein Verbrechen nicht ans Licht kommt.

Leseeindruck zu "Verborgen" von Eva Björg Ægisdóttir

"Verborgen" von Eva Björg Ægisdóttir verspricht einen packenden Island-Krimi mit einem komplexen Fall, bei dem nichts ist, wie es scheint. Die Kombination aus einem mysteriösen Hausbrand, einem tödlichen Verbrechen und den damit verbundenen psychologischen Spannungen weckt großes Interesse. Die Verstrickungen der Charaktere und die persönlichen Herausforderungen der Kommissarin Elma versprechen eine fesselnde Lektüre.

Überschrift: Island-Krimi "Verborgen" - Ein tiefgründiger Fall in den Schatten von Akranes
Cara Hunter
Murder in the Family
(397)
Print
Ein ungeklärter Cold Case. Eine bahnbrechende TV-Show. Der BookTok-Bestseller!

Es war ein Fall, der die ganze Nation bewegte und doch nie aufgeklärt wurde: Dezember 2003, Luke Ryder wird ermordet im Garten des Familienhauses in London aufgefunden und hinterlässt eine wohlhabende ältere Witwe und drei Stiefkinder. Niemand hat etwas gesehen. Doch jetzt, Jahre später, werden die Geheimnisse live vor der Kamera gelüftet. Eine Gruppe von Experten untersucht in der True-Crime-Show ›Infamous‹ erneut die Beweise – mit schockierenden Ergebnissen. Weiß das Team mehr, als es zugegeben hat? Liegt die Wahrheit vielleicht ganz nahe? Und vor allem: Kannst du den Fall vor den Experten lösen?

Perfekt für Fans von True Crime und außergewöhnlichen, spannenden Krimis.

Dieser Krimi ist etwas Besonders: Durch einen Mix aus Skripten, Zeitungsartikeln, Chatverläufen und Beweisstücken aller Art erhält man Informationen genau zur selben Zeit wie die Experten, sodass man hautnah am Geschehen beteiligt ist und gleich selbst mitermitteln kann.

»Dieser teuflisch kluge, bahnbrechende Roman lässt einen nicht mehr los.« Ian Rankin

»Eine großartige Idee, meisterhaft ausgeführt – eine Wundertüte an Buch.« JP Delaney

»Ein exzellenter, absolut neuartiger Whodunnit!« Gilly MacMillan

Leseeindruck zu "Murder in the Family" von Cara Hunter

"Murder in the Family" von Cara Hunter verspricht ein fesselndes Leseerlebnis mit einem ungeklärten Cold Case, der durch eine innovative True-Crime-Show neu aufgerollt wird. Die Verwendung von Skripten, Zeitungsartikeln, Chatverläufen und Beweisstücken bietet einen einzigartigen Erzählstil, der den Leser direkt in die Ermittlungen einbezieht. Die Mischung aus True Crime, spannendem Krimi und der Möglichkeit, selbst mitzuermitteln, macht diesen Roman zu einem besonderen Highlight.

Überschrift: Innovativer True-Crime-Krimi: "Murder in the Family" - Ein Rätsel zum Miterleben
Rebecca Russ
Die Influencerin
Ich folge dir. Ich verfolge dich. Ich zerstöre dich.
(316)
Hörbuch E-Book Print
Am Höhepunkt ihrer Online-Karriere verliert die Lifestyle-Influencerin Sarah Rode alles, wofür sie jahrelang gearbeitet hat. Die Online-Welt gibt ihr die Schuld am Tod einer Followerin. Nach einer Flutwelle aus Hass löscht Sarah all ihre Social-Media-Apps und verkriecht sich in ihrem Haus. Doch der Hass sickert bald über die Grenzen der Online Communities hinaus bis über ihre Türschwelle. Sie fühlt sich bedroht und verfolgt. Dann erscheint ein neuer Instagram-Account in Sarahs Namen. Wer steckt hinter dem Fake-Account? Wie kann es sein, dass der Betreiber ihre persönlichen Geheimnisse zu kennen scheint? In einem atemlosen Rausch kommt Sarah der erschütternden Wahrheit Schritt für Schritt näher ...

Ein hochspannender Thriller über die Abgründe der Social Media-Welt und die Schattenseiten des Influencer*innen-Daseins.

Leseeindruck zu "Die Influencerin" von Rebecca Russ

"Die Influencerin" von Rebecca Russ taucht tief ein in die dunklen Facetten des Lebens als Social Media-Persönlichkeit, wo das Streben nach Online-Anerkennung und der damit verbundene Ruhm schnell in einen Alptraum umschlagen können. Die Geschichte von Sarah Rode, einer Lifestyle-Influencerin, die nach einem tragischen Vorfall mit einer Followerin zum Ziel massiver Online-Hasskampagnen wird, wirft ein grelles Licht auf die Macht und die Gefahren von Social Media. Die Verschmelzung von Sarahs realer und digitaler Welt, gepaart mit der mysteriösen Erscheinung eines Fake-Accounts, der ihre tiefsten Geheimnisse zu kennen scheint, treibt die Spannung auf die Spitze. Rebecca Russ bietet mit diesem Thriller eine erschreckend realistische Darstellung der Schattenseiten des Influencer-Daseins und der unberechenbaren Dynamik von Online-Communities. Ein atemberaubendes, zeitgemäßes Buch, das zum Nachdenken anregt und gleichzeitig fesselt.

Überschrift: Ein fesselnder Blick hinter die Kulissen: "Die Influencerin" - Die dunkle Seite von Ruhm und Social Media
Rebecca F. Kuang
Yellowface
(538)
E-Book Print
June Hayward und Athena Liu könnten beide aufstrebende Stars der Literaturszene sein. Doch während die chinesisch-amerikanische Autorin Athena für ihre Romane gefeiert wird, fristet June ein Dasein im Abseits. Niemand interessiert sich für Geschichten "ganz normaler" weißer Mädchen, so sieht es June zumindest.

Als June Zeugin wird, wie Athena bei einem Unfall stirbt, stiehlt sie im Affekt Athenas neuestes, gerade vollendetes Manuskript, einen Roman über die Heldentaten chinesischer Arbeiter während des Ersten Weltkriegs.

June überarbeitet das Werk und veröffentlicht es unter ihrem neuen Künstlernamen Juniper Song. Denn verdient es dieses Stück Geschichte nicht, erzählt zu werden, und zwar egal von wem? Aber nun muss June ihr Geheimnis hüten. Und herausfinden, wie weit sie dafür gehen will.

Leseeindruck zu "Yellowface" von Rebecca F. Kuang

"Yellowface" von Rebecca F. Kuang ist ein provokantes und tiefgründiges Werk, das sich mutig in die komplexen und oft schmerzhaften Diskussionen über kulturelle Aneignung, Identität und Authentizität in der Literaturwelt einmischt. Die Geschichte von June Hayward, die nach dem zufälligen Tod der chinesisch-amerikanischen Autorin Athena Liu deren unveröffentlichtes Manuskript stiehlt und als ihr eigenes ausgibt, stellt eine faszinierende Untersuchung von Ambition, Schuld und der Suche nach Anerkennung dar.

Kuangs Roman wirft kritische Fragen über die Grenzen der künstlerischen Freiheit und die Verantwortung von Autoren gegenüber den Geschichten, die sie erzählen, auf. Indem sie June auf ihrem Weg durch ein Minenfeld aus Lügen und Täuschungen folgt, zwingt Kuang die Leser, sich mit den problematischen Aspekten der kulturellen Aneignung und den Schattenseiten des literarischen Erfolgs auseinanderzusetzen.

"Yellowface" ist nicht nur eine Geschichte über literarischen Diebstahl; es ist eine tiefgreifende Auseinandersetzung mit der Frage, wer das Recht hat, bestimmte Geschichten zu erzählen, und welche Konsequenzen es hat, wenn die Grenzen dieser Rechte verwischt werden. Kuangs Fähigkeit, diese Themen mit nuancierten Charakteren und einer fesselnden Handlung zu verweben, macht "Yellowface" zu einem unverzichtbaren Beitrag zur Diskussion um Repräsentation und Authentizität in der Kunst.

Überschrift: Ein kühner Blick auf Identität und Kreativität: "Yellowface" von Rebecca F. Kuang
Jörg Hartmann
Der Lärm des Lebens
(108)
E-Book Print
In «Der Lärm des Lebens» erzählt Jörg Hartmann auf hinreißende Weise seine Geschichte und die seiner Eltern und Großeltern. Es ist eine Liebeserklärung an die Kraft der Familie – und an den Ruhrpott. Ob es um die Situation seiner gehörlosen Großeltern im Nationalsozialismus geht, die Lebensklugheit seiner Mutter, die für kurze Zeit eine Pommesbude betrieb, die Demenzerkrankung seines Vaters, der Dreher und leidenschaftlicher Handballer war, die vielen skurrilen Erlebnisse in der Großfamilie oder um Schlüsselbegegnungen, die er als Schauspieler hatte – immer hält Hartmann die Balance zwischen Tragik und Komik.
Er hat dabei einen kraftvollen Erzählton – persönlich, berührend, humorvoll. Und fragt: Warum kehren wir immer wieder zu unseren Wurzeln zurück? Es geht Hartmann darum, den Kreislauf des Lebens zu fassen: Eltern und Kinder, Anfang und Ende, Aufbruch und Ankunft, Werden und Vergehen – eben alles, was zum geliebten Lärm des Lebens gehört. Ein weises, geschichtenpralles Buch über Herkunft und Heimat – und den Wunsch, sich davon zu lösen und in die Welt zu ziehen. Eine Éducation sentimentale und, wie nebenbei, eine Mentalitätsgeschichte der Bundesrepublik.

Leseeindruck zu "Der Lärm des Lebens" von Jörg Hartmann

Jörg Hartmanns "Der Lärm des Lebens" ist ein tief bewegendes, autobiografisches Werk, das die Leserinnen und Leser auf eine emotionale Reise durch die Generationen einer Familie im Ruhrgebiet mitnimmt. Mit einer beeindruckenden Mischung aus Tragik und Komik erzählt Hartmann von den prägenden Erlebnissen seiner Vorfahren sowie von seinen eigenen Lebenswegen und Wendepunkten.

Das Buch bietet nicht nur einen persönlichen Einblick in Hartmanns Familienleben, sondern spiegelt zugleich ein Stück deutscher Geschichte wider – von den Herausforderungen gehörloser Großeltern im Nationalsozialismus bis hin zu den persönlichen und gesellschaftlichen Umbrüchen der Bundesrepublik. Besonders berührend sind die Schilderungen der Demenzerkrankung seines Vaters und der liebevollen, wenn auch nicht immer leichten Beziehung, die die Familie zusammenhält.

Hartmanns Erzählweise ist geprägt von einem starken Sinn für Authentizität und einem feinen Gespür für die emotionalen Nuancen des Lebens. Sein Buch ist eine Hommage an den Ruhrpott, mit all seinen Facetten von harter Arbeit, familiärem Zusammenhalt und dem unvermeidlichen Wandel der Zeit.

"Der Lärm des Lebens" ist eine kraftvolle Liebeserklärung an die Familie und an das Leben selbst, voller Weisheit und Humor. Es geht um die Bedeutung von Wurzeln und Heimat, um das Streben nach Freiheit und die Erkenntnis, dass das Leben – trotz aller Lärmkulissen – eine Sammlung von Momenten ist, die es wert sind, gelebt und erzählt zu werden.

Überschrift: Eine berührende Reise durch Zeit und Familie: "Der Lärm des Lebens" von Jörg Hartmann
Sarah Saxx
Everything I Hate About You
Mighty Bastards 1
(294)
E-Book Print
Als Tessa den Song der Shootingstars Mighty Bastards im Radio hört, kommt er ihr erstaunlich bekannt vor – denn sie hat den Text geschrieben. Er stand in ihrem Notizbuch, das sie nach einer heißen Nacht mit dem attraktiven Alexander im Hotelzimmer vergessen hat. Dass dieser sich nun nicht nur als Sänger, sondern auch als Songwriter feiern lässt, macht sie wütend. Um Alexander mit seinem Diebstahl zu konfrontieren, bewirbt Tessa sich als Tourbusfahrerin der Band. Doch dann machen ihr ihre Gefühle einen Strich durch die Rechnung …

„Auf diese Rockstar Romance habe ich gewartet! Emotional mitreißend, voller prickelnder Momente und grandioser Schauplätze. Ich konnte die Geschichte von Tessa und Lex gar nicht mehr aus der Hand legen. Ein absolutes Must Read für alle, die ihr Herz an heiße Musiker verlieren und High fives an toughe Frauen verteilen wollen.“ Kate Corell, SPIEGEL Bestseller-Autorin.

Leseeindruck zu "Everything I Hate About You" von Sarah Saxx

"Everything I Hate About You", der Auftakt der Mighty Bastards-Reihe von Sarah Saxx, packt den Leser von den ersten Seiten an und entführt ihn in die faszinierende Welt des Rockstar-Lebens mit all seinen Höhen und Tiefen. Im Zentrum der Geschichte stehen Tessa, eine junge Frau mit einer Leidenschaft fürs Schreiben, und Alexander, der charismatische Frontmann der aufstrebenden Band Mighty Bastards. Das Buch zeichnet sich durch eine packende Handlung, emotionale Tiefe und eine starke, unabhängige Protagonistin aus.

Die Prämisse, dass Tessa entdeckt, wie ihre eigenen, intimen Gedanken und Worte von Alexander ohne ihre Zustimmung in einem erfolgreichen Song verwendet werden, bietet einen spannenden und originellen Einstieg in die Geschichte. Tessas Entschluss, sich als Tourbusfahrerin bei der Band zu bewerben, um Alexander zur Rede zu stellen, setzt eine Reihe von Ereignissen in Gang, die sowohl für Spannung als auch für eine intensive emotionale Entwicklung sorgen.

Die Beziehung zwischen Tessa und Alexander entwickelt sich vor dem Hintergrund des rasanten Lebens auf Tour – mit all seinen Versuchungen, Konflikten und der Nähe, die zwischen den Charakteren entsteht. Sarah Saxx gelingt es, die Chemie zwischen den Protagonisten glaubhaft und mitreißend darzustellen. Sie schafft es, das Lesepublikum in die Geschichte hineinzuziehen, sodass man sich den emotionalen Wirrungen der Charaktere kaum entziehen kann.

Besonders bemerkenswert ist, wie die Autorin starke, unabhängige Frauenfiguren porträtiert, die sich nicht scheuen, für ihre Rechte und Überzeugungen einzustehen. Tessa ist ein Paradebeispiel für eine solche Figur; sie zeigt Stärke und Verletzlichkeit zugleich und macht eine spürbare persönliche Entwicklung durch die Handlung hindurch.

"Everything I Hate About You" ist mehr als nur eine Rockstar Romance. Es ist eine Geschichte über Selbstfindung, den Mut, für die eigenen Träume zu kämpfen, und die Bedeutung von Vertrauen und Ehrlichkeit in zwischenmenschlichen Beziehungen. Sarah Saxx hat einen fesselnden Roman geschaffen, der nicht nur Fans von Liebesromanen begeistern dürfte, sondern alle, die tiefgründige Charakterentwicklungen und eine emotionale Achterbahnfahrt zu schätzen wissen.

Überschrift: Eine mitreißende Tour durch Liebe, Musik und Selbstfindung: "Everything I Hate About You" von Sarah Saxx
Ulf Kvensler
Der Ausflug
Nur einer kehrt zurück
(311)
E-Book Print
Jeden Sommer fahren die Anwältin Anna, ihr Verlobter Henrik und ihre beste Freundin Melina in den Norden Schwedens, um beim Wandern in der wilden Natur den Stockholmer Alltag zu vergessen. Doch dieses Jahr hat sich Melinas neuer Freund, Jakob, der Gruppe angeschlossen. Er schlägt vor, von der ursprünglichen Route abzuweichen und stattdessen in den wilden, einsamen Nationalpark Sarek zu wandern. Schon bald wird klar, dass die Tour alles andere wird als ein gemütlicher Ausflug unter Freunden. Jakob stiftet die Gruppe zu immer weiteren, gefährlicheren Herausforderungen an. Auch die Dynamik zwischen ihnen ändert sich – lang unterdrückte Vorwürfe und Geheimnisse kommen ans Licht, die Nerven liegen blank. Bald geht es nur noch um eines: Wer wird nach Hause zurückkehren?

Der Nr.-1-Bestseller aus Schweden: Atemberaubende Spannung vor der beeindruckenden Kulisse von Europas letzter unberührter Wildnis. Ausgezeichnet mit dem Swedish Crime Writers Award.

Leseeindruck zu "Der Ausflug" von Ulf Kvensler

"Der Ausflug" von Ulf Kvensler ist ein meisterhaft konstruierter Thriller, der tief in die unberührte Wildnis Schwedens entführt und dabei die dunkelsten Ecken der menschlichen Seele erkundet. In der beeindruckenden Kulisse des Sarek-Nationalparks, einem der letzten wahren Wildnisgebiete Europas, entfaltet sich eine Geschichte über Freundschaft, Verrat und das Überleben unter extremen Bedingungen.

Die Charakterkonstellation – Anna, ihr Verlobter Henrik, die beste Freundin Melina und deren neuer Freund Jakob – bildet den perfekten Nährboden für eine explosive Mischung aus Spannung und psychologischer Tiefe. Die Entscheidung, die sichere Route zu verlassen und sich in das Abenteuer des unberechenbaren Sarek-Nationalparks zu stürzen, ist der Beginn einer schicksalhaften Reise, die die Gruppe an ihre Grenzen bringt.

Ulf Kvensler zeigt ein beeindruckendes Gespür für die Dynamik innerhalb der Gruppe. Er offenbart, wie schnell sich das Gefüge unter extremen Bedingungen verschieben kann und wie alte Wunden und Geheimnisse an die Oberfläche drängen. Die Natur selbst wird zu einem Protagonisten, dessen unberechenbare Macht und Schönheit sowohl Ehrfurcht als auch Furcht einflößen.

Der Roman besticht durch seine atmosphärische Dichte und die fesselnde Erzählweise. Kvenslers Beschreibungen der Landschaft sind so lebendig, dass man die Kälte spüren, den Wind hören und die Weite der Wildnis vor sich sehen kann. Die Spannung steigt mit jedem Kapitel, während die Gruppe immer tiefer in das Abenteuer – und in die Gefahr – eintaucht. Die psychologische Komponente des Romans ist ebenso stark wie die physische Bedrohung durch die Wildnis, was "Der Ausflug" zu einem komplexen und vielschichtigen Werk macht.

Die Frage, wer letztendlich zurückkehren wird, treibt die Handlung unaufhörlich voran und hält die Spannung bis zum überraschenden Finale aufrecht. Ulf Kvenslers "Der Ausflug" ist ein packender Thriller, der nicht nur durch seine spannende Geschichte, sondern auch durch seine tiefen Einblicke in die menschliche Natur besticht. Ein verdienter Preisträger, der Fans von spannungsgeladenen, atmosphärisch dichten Thrillern begeistern wird.

Überschrift: Ein atemberaubender Kampf gegen die Elemente und die eigene Psyche: "Der Ausflug" – Ein Thriller von Ulf Kvensler
Arno Strobel
Mörderfinder - Stimme der Angst
(303)
E-Book Print
Max Bischoff, begnadeter Fallanalytiker, ermittelt in seinem 4. Fall – Der neue Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno Strobel

Auf einer Beerdigung steht Fallanalytiker Max Bischoff plötzlich einer Frau gegenüber, die seiner großen Liebe Jennifer Sommer zum Verwechseln ähnlich sieht. Aber Jennifer ist seit fünf Jahren tot. Und Max gibt sich noch immer die Schuld daran.
Die Begegnung lässt ihm keine Ruhe, und er spricht die Unbekannte an. Sie ist ebenso erstaunt wie er, es gibt keine Verbindung zu Jennifer.
Obwohl Max mit aller Macht versucht, das Vergangene ruhen zu lassen, gelingt es ihm nicht. Es ist alles wieder da, das alte Trauma, die inneren Dämonen.
Nie wieder wird ein Mensch seinetwegen sterben. Das hat er sich geschworen. Und doch scheint sich genau das zu wiederholen. Denn nur kurze Zeit später verschwindet jemand aus seinem Umfeld. Und Max wird zurückkatapultiert in den Keller, in dem er einst Jennifer fand, und jede Hilfe zu spät kam.

Leseeindruck zu "Mörderfinder - Stimme der Angst" von Arno Strobel

Arno Strobel entführt uns mit "Mörderfinder - Stimme der Angst" in die dunklen Tiefen menschlicher Psyche und Schuldgefühle. In diesem vierten Band der Serie um den Fallanalytiker Max Bischoff wird der Leser Zeuge, wie die Vergangenheit den Protagonisten mit einer Wucht einholt, die sein gesamtes Dasein zu erschüttern droht.

Die Geschichte beginnt mit einer scheinbar harmlosen Begegnung auf einer Beerdigung, die jedoch Max Bischoffs Leben auf den Kopf stellt. Die mysteriöse Frau, die seiner verstorbenen großen Liebe Jennifer Sommer verblüffend ähnlich sieht, reißt alte Wunden auf und lässt Max an der Realität zweifeln. Strobel gelingt es meisterhaft, den Leser in die Zerrissenheit und das emotionale Chaos des Protagonisten hineinzuziehen.

Die Intensität der Handlung steigert sich, als eine Person aus Max’ Umfeld verschwindet und er in ein Netz aus Schuld, Trauma und tödlicher Gefahr gezogen wird. Strobel spielt geschickt mit der Angst vor dem Wiederholen der Vergangenheit und der Unausweichlichkeit des Schicksals. Die Rückkehr in den Keller, in dem Max einst Jennifer fand, symbolisiert dabei nicht nur die physische, sondern auch die psychische Konfrontation mit seinen innersten Dämonen.

"Mörderfinder - Stimme der Angst" ist ein Thriller, der weit über die Jagd nach einem Täter hinausgeht. Es ist eine tiefgründige Erkundung der menschlichen Psyche, des Umgangs mit Verlust und der Frage, inwieweit die Vergangenheit unser gegenwärtiges Handeln bestimmt. Strobels Schreibstil ist dabei so fesselnd wie immer, voller Spannung und mit einem feinen Gespür für die emotionale Tiefe seiner Charaktere.

Besonders beeindruckend ist, wie es Strobel gelingt, die Spannung bis zum überraschenden Ende aufrechtzuerhalten, während er den Leser gleichzeitig auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitnimmt. "Mörderfinder - Stimme der Angst" ist somit nicht nur ein Thriller, sondern auch ein psychologisches Drama, das nachdenklich stimmt und tief berührt.

Überschrift: Zwischen Schuld und Schatten: "Mörderfinder - Stimme der Angst" - Ein psychologisches Meisterwerk von Arno Strobel
User
Ändere ab wie folgt deine Leseeindrücke. Diese sollten in etwa 212 Zeichen umfassen und den Inhalt des Texte nur in Ansätzen verraten. Füge weitere Sätze zum Erzählstil des Autors oder der Autorin hinzu, falls du etwas darüber ableiten kannst.

ChatGPT
Arno Strobel führt meisterhaft durch "Mörderfinder - Stimme der Angst". Max Bischoffs Vergangenheit holt ihn ein, als er eine Frau trifft, die seiner verstorbenen Liebe frappierend ähnelt. Die Handlung verdichtet sich zu einem emotionalen Strudel, als jemand aus Max' Umfeld verschwindet. Strobels Schreibstil fesselt mit seiner Intensität und durchdachten Psychologie. Die düstere Atmosphäre und unvorhersehbare Wendungen machen das Werk zu einem intensiven Thriller. "Mörderfinder" ist nicht nur eine Täterjagd, sondern eine tiefgründige Erforschung von Schuld und psychologischem Trauma.
Anne Stern
Das Opernhaus: Rot das Feuer
Die Dresden-Reihe, Band 2
(94)
E-Book Print
Dresden, 1849: Elise lebt als gefeierte Violinistin und angesehene Ehefrau des Komponisten Adam Jacobi in Dresden. Doch eine schicksalhafte Begegnung mit dem Kulissenmaler Christian droht, das fragile Gleichgewicht ihres Lebens zu erschüttern. Mit dem aufstrebenden Künstler an der Semperoper verbindet sie eine große Sehnsucht, eine Leidenschaft für die Kunst – und eine romantische Erinnerung. Elise spürt, dass ihre Liebe auch nach Jahren noch stärker ist als alle Konventionen. Doch bevor sie das Unmögliche wagen kann, brechen blutige Aufstände in der Stadt aus. Unzufriedene Arbeiter und Dienstmädchen, Künstler und Intellektuelle, Männer und Frauen ziehen für ihre Rechte in den Kampf. Auch das prächtige königliche Hoftheater im Herzen der Stadt wird zum Schauplatz der widerstreitenden Gegner. Denn selbst Kapellmeister Richard Wagner und Gottfried Semper rufen zum Widerstand gegen die Obrigkeit auf. Dann bittet der König die preußische Armee um Hilfe. Es kommt zum Äußersten. Und Elise muss sich in den blutigen Wirren entscheiden, auf welcher Seite sie steht – und wie viel zu opfern sie bereit ist.

Die Semperoper als Schauplatz von politischen Wirren und dramatischen Schicksalen. Und eine Liebe – stärker als alle Konventionen und Gefahren der Zeit.

ChatGPT
Anne Stern entführt in "Das Opernhaus: Rot das Feuer" ins historische Dresden von 1849. Die gefeierte Violinistin Elise steht zwischen gesellschaftlichen Konventionen und einer unerwartet wieder aufflammenden Liebe zum Kulissenmaler Christian. Die politischen Aufstände der Zeit bilden die dramatische Kulisse für eine tiefgreifende Entscheidung. Sterns Erzählstil zeichnet sich durch seine Fähigkeit aus, historische Ereignisse lebendig und emotional zu vermitteln, während die komplexe Liebesgeschichte das menschliche Dilemma zwischen Pflicht und Leidenschaft auslotet. Ein Roman, der nicht nur durch seine historische Genauigkeit, sondern auch durch die intensiven Gefühle der Charaktere besticht.
Nikki Marmery
Mein Name ist Lilith
Was uns verschwiegen wurde: die rebellische Erzählung des christlichen Mythos
(237)
E-Book Print
Im Paradies, am Anfang der Zeit, beginnt die große Lüge: Frauen sind Männern untergeordnet.

Lilith und Adam leben gemeinsam im Garten Eden. Als Adam verlangt, dass Lilith als seine Frau seinem Willen gehorchen soll, weigert sie sich - und wird aus dem Paradies vertrieben. Zornig sieht Lilith, wie Gott Eva erschafft, die Frau, die nur Unterordnung kennt. Denn Lilith erinnert sich noch an Asherah, die einst mächtige Ur-Göttin. Doch sie ist verschwunden. Zusammen mit dem Erzengel Samael bricht Lilith auf, die Göttin zu finden und die Frauen aus der Unsichtbarkeit zurück ins Licht der wahren Geschichte zu führen.

Marmerys »Lilith« ist die elektrisierende Neuerzählung des christlichen Mythos.

»Der Roman ist pures Empowerment für Frauen.« Jennifer Saint, Autorin von »Ich, Ariadne«

»Bilderreich, poetisch, mitreißend.« Daily Mail

ChatGPT
Nikki Marmerys "Mein Name ist Lilith" bricht mutig mit traditionellen Erzählungen, indem es die Geschichte von Lilith, der ersten Frau Adams, die sich seiner Herrschaft widersetzte, neu interpretiert. In diesem kraftvollen Werk begibt sich Lilith auf eine Reise, um die vergessene Göttin Asherah wiederzufinden, mit dem Ziel, die Geschichte der Frauen neu zu schreiben. Marmerys Erzählstil ist bildgewaltig und poetisch, sie verwebt Mythen mit einem starken feministischen Ansatz, der zum Nachdenken anregt. Dieser Roman ist nicht nur eine Hommage an die weibliche Stärke und Unabhängigkeit, sondern auch eine Kritik an den patriarchalen Strukturen, die die Erzählungen der Geschichte geprägt haben. Ein fesselndes, rebellisches Werk, das die Lesenden herausfordert, die überlieferten Mythen zu hinterfragen.
User!
Dieser Inhalt könnte gegen unsere Nutzungsrichtlinien verstoßen.

!
Dieser Inhalt könnte gegen unsere Nutzungsrichtlinien verstoßen. Haben wir uns geirrt? Bitte teilen Sie es uns mit, indem Sie dieser Antwort einen Daumen nach unten geben.

4 / 4

User!
Dieser Inhalt könnte gegen unsere Nutzungsrichtlinien verstoßen.

!
Friedrich Ani
Lichtjahre im Dunkel
(125)
Print
Der Zeitschriftenhändler Leo Ahorn ist verschwunden. Da seine Frau die Polizei scheut, heuert sie Privatdetektiv Tabor Süden an, um Leo zu finden. Allerdings weiß sie gar nicht so genau, ob sie ihn wirklich wiederhaben will. Im Blauen Eck, Leos Stammkneipe, stößt Süden auf eine illustre Schar von Leos Bekannten und bekommt beklemmende Einblicke in dessen Leben. Dann wird in der Nähe ein Toter aufgefunden, und die Ereignisse erscheinen plötzlich in einem völlig neuen Licht. Oberkommissarin Fariza Nasri nimmt mit ihrem Team die Ermittlungen auf, während Tabor Süden auf magische Weise im Hintergrund die Fäden zieht …

Vier Menschen in München, die durch einen tragischen Tod miteinander verbunden sind: Ein verschwundener Ladenbesitzer, der noch große Pläne hatte. Seine Frau, die sich am Ende ihrer Träume wähnt. Ein ehemaliger Umzugsunternehmer mit Schuldkomplex. Ein geheimnisvoller Besucher aus der Berliner Halbwelt. Ihre Schicksalslinien treffen in München aufeinander, wodurch das Leben aller Beteiligten aus den Fugen gerät.

»Zwei Wörter braucht Friedrich Ani, so dass man meint, nicht nur ein bestimmtes Wetter, sondern die Atmosphäre des Buches auf der Haut zu fühlen.« Sylvia Staude, Frankfurter Rundschau

ChatGPT
In "Lichtjahre im Dunkel" verwebt Friedrich Ani die Schicksale vierer Personen in München, deren Leben sich nach dem Verschwinden des Zeitschriftenhändlers Leo Ahorn dramatisch verändert. Privatdetektiv Tabor Süden wird beauftragt, Leo zu finden, während Oberkommissarin Fariza Nasri einen nahegelegenen Mordfall untersucht. Anis Erzählweise ist fesselnd und atmosphärisch dicht, er schafft es mit wenigen Worten, eine spürbare Stimmung zu erzeugen. Die Geschichte bietet tiefe Einblicke in die Abgründe menschlicher Seelen und die Komplexität zwischenmenschlicher Beziehungen. Ein Kriminalroman, der nicht nur durch seinen Plot, sondern auch durch die Kunst der sprachlichen Gestaltung besticht.
Beth Miller
Wort für Wort zurück ins Leben
(148)
Print
Dieser warmherzige Roman ist eine Vater-Tochter-Geschichte über eine Entfremdung, zweite Chancen und eine späte Versöhnung.

Die 52-jährige Pearl lebt mit ihrem fürsorglichen Mann Danny abgeschieden in den Wäldern Frankreichs. Ihr Tagesablauf ist sicher und vorhersehbar, bis eine Nachricht aus Großbritannien alles durcheinanderbringt: Pearls Vater Francis liegt im Sterben.
Obwohl sie seit über 30 Jahren entfremdet sind, hinterlässt Francis seiner Tochter ein ungewöhnliches Vermächtnis: seine in Kurzschrift verfassten Tagebücher, die – zum Leid der anderen Familienmitglieder – nur Pearl lesen kann.
Durch Francis' berührende Berichte lernt Pearl nicht nur ihren Vater besser zu verstehen. Sie wird auch mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert, vor der sie sich nicht länger verstecken kann. Wird sie es schaffen, sich ihrem Leben neu zu stellen?

Eine gelungene Kombination aus Witz und Wärme für tiefgehende Fragen über Verlust, verpasste Gelegenheiten und zweite Chancen.

Für Leserinnen von Dora Heldt, Kate Morton, Katherine Webb und Anja Jonuleit.

ChatGPT
"Beth Millers 'Wort für Wort zurück ins Leben' ist ein zutiefst berührender Roman, der die Kraft der Worte und die Unvorhersehbarkeit des Lebens feiert. Durch die Entschlüsselung der Tagebücher ihres Vaters begibt sich Pearl auf eine Reise, die nicht nur die Vergangenheit erhellt, sondern auch den Weg für eine unerwartete Versöhnung ebnet. Millers Erzählstil ist warm und einladend, mit einer Fähigkeit, komplexe Emotionen auf einfühlsame Weise zu vermitteln. Dieser Roman ist eine bewegende Erkundung von Familie, Vergebung und der Chance, sich selbst und anderen neu zu begegnen. Ein bewegendes Leseerlebnis, das lange nachwirkt."
Aslak Nore
Meeresfriedhof
Die Falck-Saga, Band 1
(114)
E-Book Print
Während des Zweiten Weltkriegs wird ein Hurtigrutenschiff mit norwegischen Zivilisten und deutschen Soldaten an Bord von einer englischen Mine getroffen und sinkt. Hunderte Menschen kommen ums Leben, so auch der Unternehmer und Reeder Thor »Store« Falck. Seine Frau, die junge Schriftstellerin Vera Falck, und ihr kleiner Sohn Olav werden wie durch ein Wunder gerettet.

Fünfundsiebzig Jahre später geht Vera im Meer schwimmen und kehrt nicht mehr zurück. Mit ihr verschwindet auch das Testament, das sie sich kurz vor ihrem Tod hat aushändigen lassen. Ihr Sohn Olav, der Patriarch der Familie und Vorsitzender der einflussreichen SAGA-Stiftung, macht sich Sorgen: Hat seine Mutter das Testament in letzter Sekunde geändert und den verarmten Zweig der Familie bedacht? Und was hat es mit Veras Memoiren auf sich, die nach Fertigstellung in den 70er-Jahren vom norwegischen Staatsschutz beschlagnahmt wurden? Olavs Tochter Sasha, die bisher immer auf seiner Seite war, ist fest entschlossen, die Wahrheit herauszufinden, auch wenn sie sich gegen ihren mächtigen Vater stellen muss.

ChatGPT
"Aslak Nores 'Meeresfriedhof' entführt die Leser in ein dramatisches Kapitel der norwegischen Geschichte und in die Tiefen menschlicher Geheimnisse. Diese Saga spannt einen Bogen von tragischen Ereignissen während des Zweiten Weltkriegs bis zu den familiären Intrigen der Gegenwart. Nore verwebt geschickt historische Fakten mit fiktiven Schicksalen, was den Roman nicht nur zu einem packenden Leseerlebnis macht, sondern auch tiefe Einblicke in die norwegische Seele gewährt. Die Suche nach Wahrheit treibt die Charaktere an und konfrontiert sie mit moralischen Dilemmata, die Nore mit großer Erzählkunst darstellt. 'Meeresfriedhof' ist der Auftakt zu einer Saga, die verspricht, Leser nicht nur zu fesseln, sondern auch zum Nachdenken anzuregen."
Emily Rudolf
Die Auszeit
(283)
E-Book Print
Es sollte die perfekte Auszeit werden: Die Influencerin Viktoria Kaplan und ihre fünf engsten Vertrauten wollen in einem abgeschiedenen Retreat in den Alpen das Leben feiern. Sie sind jung, schön und erfolgreich, und die ganze Welt soll an ihrem Glück und Glamour teilhaben. Doch unter der Oberfläche brodeln Spannungen und Geheimnisse. Aus Freundschaft, Liebe und Sex wird Eifersucht, Neid und Hass. Jeder der Anwesenden macht sich verdächtig, auch der Hotelbesitzer Pierre mit seinem Team. Aber das Retreat liegt lange nicht so versteckt, wie alle dachten, und bald zieht ein mörderischer Sturm auf.

Faszinierende Figuren, überraschende Twists und soghafte Atmosphäre: der packende Thriller von Emily Rudolf führt uns in einem unaufhaltsamen Countdown bis zum Mord und seiner Auflösung.

ChatGPT
"Emily Rudolfs 'Die Auszeit' ist ein Thriller, der die dunklen Seiten der scheinbar perfekten Welt der Influencer beleuchtet. In einem abgelegenen Alpenretreat entfaltet sich eine Geschichte, die unter ihrer glitzernden Oberfläche brodelnde Leidenschaften, versteckte Geheimnisse und zerbrechliche Beziehungen verbirgt. Rudolf meistert es, ihre Leser mit einem Netz aus Eifersucht, Neid und Hass zu fesseln, und führt sie durch einen rasanten Plot voller unerwarteter Wendungen. Die dichte Atmosphäre und die komplexe Charakterzeichnung machen diesen Roman zu einem packenden Leseerlebnis, das die Schattenseiten des Ruhms und der sozialen Medien ausleuchtet. 'Die Auszeit' ist ein Thriller, der bis zur letzten Seite Hochspannung garantiert und gleichzeitig zum Nachdenken anregt."
Karin Fossum
Der Nachtläufer
Eddie Feber Band 1
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (201)
TEILEN per Mail teilen auf Facebook teilen auf Twitter teilen

In tiefster Nacht steht er plötzlich an den Betten seiner Opfer, zielt wortlos mit der Waffe auf sie ... Doch wer darf leben, wer wird sterben?
  In einer norwegischen Kleinstadt geht die Angst um: Drei Menschen haben die Überfälle des Einbrechers, den man „Nachtläufer“ nennt, überlebt – aber wie lange noch, bis der Erste stirbt? Kommissar Eddie Feber ist sicher, dass die mysteriösen Zahlenkombinationen an den Tatorten einen Hinweis darauf geben – doch wird er das eiskalte Rätsel rechtzeitig lösen? Was Feber nicht ahnt: Ganz in seiner Nähe hat auch der junge Meidel Jonsson das Gefühl, vor Angst ersticken zu müssen: Immer näher rückt der Tag, an dem sein Vater aus dem Gefängnis nach Hause zurückkehren wird – und mit ihm das Böse ...

ChatGPT
Karin Fossums "Der Nachtläufer" markiert den spannenden Auftakt der Eddie Feber Serie. Die norwegische Kleinstadtidylle wird durch den mysteriösen "Nachtläufer", der seine Opfer in tiefster Nacht heimsucht, jäh gestört. Fossum meistert die Kunst des psychologischen Thrillers, indem sie eine Atmosphäre dichter Spannung und beklemmender Angst webt. Der Ermittler Eddie Feber steht vor einem Rätsel, das nicht nur sein detektivisches Können fordert, sondern ihn auch persönlich berührt. Parallel dazu wird die Geschichte des jungen Meidel Jonsson erzählt, dessen Schicksal auf tragische Weise mit den Ereignissen verwoben ist. "Der Nachtläufer" ist ein meisterhaft erzählter Kriminalroman, der tief in die Abgründe der menschlichen Psyche eintaucht und bis zur letzten Seite fesselt. Fossums Fähigkeit, komplexe Charaktere zu zeichnen und die Spannung kontinuierlich zu steigern, bestätigt einmal mehr ihren Status als eine der führenden Stimmen des skandinavischen Noir.
Rebecca Yarros
Weil ich an dich glaube
Great and Precious Things
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (350)
TEILEN per Mail teilen auf Facebook teilen auf Twitter teilen

Ein herzzerreißender Liebesroman der internationalen Bestsellerautorin Rebecca Yarros.
Zwei Dinge hat Camden Daniels sich für seine Rückkehr in seine Heimatstadt Alba in Colorado vorgenommen: Er wird seinem kranken Vater die medizinische Behandlung ermöglichen, die dieser sich wünscht. Und er wird seine Kindheitsliebe Willow auf Abstand halten – die Frau, die er schon immer geliebt hat, die er aufgrund der Vergangenheit aber nicht lieben darf.
Willow ist allerdings ganz und gar nicht gewillt, sich von Camden fernzuhalten. Als die beiden sich unwillkürlich nahekommen und Willow sich in aller Öffentlichkeit bedingungslos hinter Camden stellt, könnte das jedoch alles zerstören, was ihnen wichtig ist …
Dunkle Familiengeheimnisse, ein tragisches Schicksal, Verrat – und zwei Menschen, deren bedingungslose Liebe alles zu zerstören droht
»Eine ergreifende und gekonnt gestaltete ›second chance‹-Romanze.« Kirkus Reviews
»Genauso perfekt, umwerfend schön und eindringlich wie all ihre anderen Geschichten. Bringt Taschentücher mit.« Readers Retreat blog

ChatGPT
Rebecca Yarros' "Weil ich an dich glaube" ist ein tief berührender Liebesroman, der die LeserInnen auf eine emotionale Reise mitnimmt. Der Protagonist, Camden Daniels, kehrt mit schwerem Herzen in seine Heimatstadt Alba, Colorado, zurück, um sich um seinen kranken Vater zu kümmern und gleichzeitig den Dämonen seiner Vergangenheit zu stellen. Eines seiner größten Anliegen ist es, seine Kindheitsliebe Willow auf Abstand zu halten – eine Frau, deren Nähe sein Herz begehrt, die er aber glaubt, aus Vergangenheitsgründen nicht lieben zu dürfen.

Yarros webt eine Geschichte voller dunkler Familiengeheimnisse, tragischer Schicksale und Verrat, die tief in die Komplexität menschlicher Emotionen und Beziehungen eintaucht. Die Dynamik zwischen Camden und Willow, geprägt von bedingungsloser Liebe und dem verzweifelten Versuch, sich gegenseitig zu schützen, bildet das emotionale Zentrum des Romans. Trotz der Schwere der Themen gelingt es Yarros, eine Botschaft der Hoffnung und die Kraft der Liebe zu vermitteln, die selbst die tiefsten Wunden heilen kann.

"Weil ich an dich glaube" ist mehr als nur eine 'Second-Chance'-Romanze; es ist eine Geschichte über Vergebung, Heilung und die unzerbrechliche Bindung zwischen zwei Menschen, die gegen alle Widrigkeiten zusammenfinden. Rebecca Yarros beweist erneut ihr Talent, authentische, gefühlvolle Geschichten zu erzählen, die die LeserInnen nicht so schnell vergessen werden. Ein Muss für Fans
Marie Niebler
Not Worth Saving
Brooke & Noah 1
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (404)
TEILEN per Mail teilen auf Facebook teilen auf Twitter teilen

Noah könnte ihren Sommer retten. Das ist zumindest Brookes Hoffnung, als sie nach zwei Jahren notgedrungen in ihre Heimatstadt an der Westküste Neuseelands zurückkehrt. Der attraktive Fremde wäre die perfekte Ablenkung von ihren Problemen – wäre er nicht der beste Freund ihres Bruders und somit tabu. Ausgerechnet mit den beiden soll Brooke sich drei Monate lang um das Repair-Café ihres Vaters kümmern. Und während zwischen ihr und ihrem Bruder die Fetzen fliegen, sprühen bei Noah trotz aller guten Vorsätze verbotene Funken. Erst recht, wenn er der Einzige ist, der versteht, warum Brooke damals die Flucht ergriffen hat.

ChatGPT
"Not Worth Saving" von Marie Niebler ist ein fesselnder Roman, der die Geschichte von Brooke und Noah erzählt. Brooke kehrt nach zwei Jahren widerwillig in ihre Heimatstadt an der Westküste Neuseelands zurück und hofft, dass Noah, ein attraktiver Fremder und bester Freund ihres Bruders, eine willkommene Ablenkung von ihren Problemen sein könnte. Doch ihre Anziehung zueinander ist kompliziert durch ihre Verbindung zu Brookes Bruder und das gemeinsame Projekt, sich um das Repair-Café ihres Vaters zu kümmern.

Die Beziehung zwischen Brooke und ihrem Bruder ist angespannt, doch mit Noah entsteht eine verbotene Romanze, die durch gemeinsames Verständnis und tiefe emotionale Verbindungen geprägt ist. Der Roman taucht tief in die Komplexität von Familienbeziehungen, verbotener Liebe und der Suche nach Vergebung ein.

Marie Niebler meistert es, eine Geschichte voller Herzschmerz, Hoffnung und Heilung zu weben. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und ihre emotionalen Reisen fühlen sich echt an. "Not Worth Saving" ist mehr als nur eine Liebesgeschichte; es ist ein Blick auf die Kämpfe, die wir mit uns selbst und mit denen, die wir lieben, austragen, und wie die Vergangenheit unsere Gegenwart formen kann.

Für Fans von zeitgenössischen Romanzen, die tiefe emotionale Geschichten mit komplexen Charakterbeziehungen schät