Ein Matratzenwurf mit Folgen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ellen87 Avatar

Von

Kira Mohn nimmt ihre Leser mit nach New York und lässt sie am Leben von Alice teilhaben. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die Kapitel beginnen immer mit einer geschriebenen Liste von Alice und die Länge ist ok. Die Protagonisten wirken authentisch und sympathisch und als Leser kann man sich gut in die Gefühlswelt hineinversetzen. Die Sprecherin des Hörbuchs ist gut verständlich und sie kann die Emotionen gut transportieren. Das Cover ist sehr einfach gehalten, enthält aber ein kleines, aber wichtiges Detail der Geschichte.

Die Hauptprotagonistin ist Alice. Sie ist bei ihrer Großmutter aufgewachsen und arbeitet in einem Bücherladen. Mit ihrer Chefin Sarah und ihrem Kollegen Tobi ist sie gut befreundet. In der Liebe haben alle Drei so ihre Probleme. Alice fühlt sich so ein wenig wie eine Kupplerin, denn ihre Ex-Freunde scheinen in ihren besten Freundinnen irgendwann immer die Frau fürs Leben zu finden. Als sie Benneth mit ihrer besten Freundin Mindy in ihrem Bett erwischt, schmeißt sie nicht nur die Beiden aus ihrer Wohnung, sondern auch gleich alle Sachen die sie von ihrem Ex findet. Außerdem muss auch die Matratze raus und da sich diese nur schwer in den Hof transportieren lässt, wirft sie diese kurzerhand aus dem Fenster und landet auf Lennin. Auch wenn er sauer ist, so möchte er Alice näher kennenlernen und verlangt ein Treffen, bei dem sie sich zumindest nach einigen Tagen nach seinem Gesundheitszustand erkundigt. Auch wenn sie gar keine Lust darauf hat, lässt sie sich darauf ein und schnell wird klar, dass die Beiden eine gute Basis haben. Es werden weitere Treffen vereinbart und als es darum geht, den Laden bei einem Wettbewerb bekannter zu machen, macht auch Lennon Vorschläge wie das gelingen kann. Er organisiert Tage mit Lesungen im Museum, wo er arbeitet und macht damit auch Alice eine große Freude, denn das weckt Erinnerungen an die Zeiten mit ihrer Großmutter. Auch bei Fred und Sarah findet er einen Weg, um die Annäherung zu beschleunigen, denn irgendwie bekommen es die beiden Alleine nicht hin. Doch ist das zwischen Alice und ihm wirklich nur Freundschaft oder lohnt sich das Risiko einzugehen und doch etwas Liebe wieder ins Leben zu lassen? Und wird Benneth seinen Fehltritt bereuen und um eine zweite Chance bitten? Kann Alice solch einen Betrug verziehen oder schlägt ihr Herz schon lange für jemand Anderen?

Eine charmante RomCom-Story und ein perfekt gelungener Auftakt der neuen Reihe von Lovestorys in New York. Neben großen Gefühlen, gibt es auch immer wieder humorvolle Szenen und man fiebert einfach mit den Charakteren mit.