Herzensbuch

verenamaria Avatar

Das wunderschöne Cover von dem Buch hat mich sofort angesprochen und die Leseprobe hat mich sofort überzeugt, dass ich unbedingt weiterlesen musste. Dies ist mein erstes Buch der Autorin Julia Pelzer, ich freue mich auf alle anderen die kommen werden, denn die werde ich auf jeden fall auch lesen!
Die Geschichte von Ally und Jax ist wundervoll und hat mich total berührt.
Die Kapitel im Roman werden abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere, Ally und Jax erzählt. Dies gibt einen tiefen Einblick in die Gefühlswelt der Personen und man erfährt, dass Jax, den Ally für einen verwöhnten Sohn von reichen Eltern hält, eigentlich ein sehr ehrgeiziger Student ist, der zudem viel mehr leisten muss als seine Kommilitonen, da er an Legasthenie leidet. Ally hingegen hat früh ihre Mutter verloren und ist schwer traumatisiert. Sobald sie auch nur Alkohol riecht, bekommt sie Angstzustände. Obwohl das erste Zusammentreffen der beiden unter keinem guten Stern steht, kreuzen sich die Wege der beiden immer wieder.
Für mich ist „Nothing like you“ ein absolutes Wohlfühlbuch, das ich gerne und schnell gelesen habe. Definitive Empfehlung von mir!