Fesselnde Story aus dem Berlin der 20er Jahre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookwood Avatar

Von

Louise, Ilse, Johannes und Robert diese vier jungen Menschen verbindet eine Freundschaft seit Kindertagen. In Berlin des jungen 20. Jahrhunderts wachsen sie auf. Johannes und Robert müssen den ersten Weltkrieg als Soldaten miterleben. Nur Robert kehrt zurück.
Louise, schon immer gefühlsmäßig zwischen den beiden Jugendfreunden hin- und hergerissen, entscheidet sich schließlich, Roberts Heiratsantrag anzunehmen.
Schön erzählt, führt die Autorin in eine interessant Geschichte ein. Das schillernde Berlin der 20er Jahre bildet einen großartigen Hintergrund für eine Story rund um die so verschiedenen jungen Leute. Ich bin grosser Berlin- Fan und deshalb immer ganz fasziniert von gut recherchierten historischen Romanen, die in der Weltstadt spielen.
Toller Beginn einer neuen Reihe von Ulrike Schweikert, deren Bücher ich i.d.R. sehr schätze. Das Cover spricht mich an und ist gut gewählt.