Ich bin etwas neugierig geworden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kaddelkatja Avatar

Von

Das Buchcover hat mich tatsächlich angesprochen, obwohl es eher nicht in meine Buchkäufe fallen würde. Meine Mutter ist eher für solche Geschichten zu begeistern, aber die kurze Inhaltsangabe hat mich auch noch neugierig gemacht und daher habe ich mir die Leseprobe heruntergeladen.
Der Schreibstil liegt mir und ich konnte den Text fließend weglesen.
Ich fand die Hintergrundgeschichte im Prolog sehr interessant und nicht zu langatmig.
Die 4 vorgestellten Charaktere (Protas), die doch sehr unterschiedlich sind, haben mich gleich eingenommen. Ich bin sehr gespannt, wie die Dreiecksgeschichte ausgehen wird und ob sich Luise für ihr Herz (Johannes) oder den sicheren Hafen (Robert) entscheiden wird. Komisch, aber dass so eine Entscheidung anstehen wird, merkt man sofort und wo sich Luises Herz eigentlich wohl fühlt!