Literatursturm?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemaus32 Avatar

Von

Als ich vor ein paar Wochen im Urlaub in Berlin war nutzten ich den Bahnhof Friedrichstraße des Öfteren und ahnte noch nicht, dass es er mir ein paar Wochen später literarisch begegnen sollte. Es freut mich ihn jetzt aus einer neuen Perspektive kennenzulernen. Die Story gefällt mir gut, weil es keine normale Liebesgeschichte ist und ich das Ende nicht gleich vorhersagen kann. Dadurch, dass sich zwei Männer in Luises Herz befinden, scheint die Geschichte spannend zu werden. Ich frage mich wie Johannes als Charakter dargestellt, verbittert und innerlich kaputt, weil ihn der Krieg gezeichnet hat oder doch eher wie ein kriegsmüder Soldat der seine Liebste bei einem anderen vorfindet. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, die Leseprobe hat mich überzeugt. Und natürlich will ich unbedingt wissen wer das Rennen um Luises Herz macht. Vielleicht kommt die Auflösung ja auch erst im zweiten Teil..