Wow, was für ein Traum

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
engelsgesicht77 Avatar

Von

Wow, was für eine Leseprobe. Bin schon allein wegen der Leseprobe zu spät auf die Arbeit gekommen, weil ich es unbedingt zu Ende lesen wollte. Man ist mit der ersten Zeile sofort in der Vergangenheit und hatte das Gefühl, ich bin bei der Eröffnung des Bahnhof Friedrichstr. dabei. Wohne ja selber in Berlin und kenne den Bahnhof zu Genüge. Daher interessiert mich die Geschichte bzw. die Entstehung des Bahnhofes und die erste U-Bahn und wie Luise sich entscheiden wird. Ich selbst hoffe, sie wird sich für ihre erste große Liebe Johannes entscheiden, auch wenn er ihr nichts bieten kann. Aber sie liebt ihn mit Haut und Haaren. Bei Robert habe ich das Gefühl, dass Luise nicht so sein kann, wie sie wirklich ist und hat keine Leidenschaft.

Das Cover ist wunderschön, auch wenn der Bahnhof heute nicht mehr so aussieht, aber es ist ein prunkvoller Bahnhof und irgendwie animiert es den Leser in eine andere Welt abzutauchen.

Ein Buch, welches ich unbedingt lesen muss.