Bewegender erster Teil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ankawe3001 Avatar

Von

Novembersturm ist der erste Teil einer Familiensaga, der die Zeit der Weimarer Republik bis Aufstieg Hitlers abdeckt und die Geschichten mehrerer Charaktere verstrickt.
Wenngleich ich etwas Schwierigkeiten hatte in die Geschichte einzutauchen, wurde es ein unfassbar gutes Buch. Man erfährt, wie stark die Erlebnisse des Krieges die einzelnen Charaktere nachhaltig bewegen.
Als Leser wird man mit der deutschen Geschichte und den damit verbundenen Unruhen konfrontiert. Ulrike Schweikert wirft verschiedenste Themen und Probleme auf- Klassenunterschiede, eine unstete Politik, ungewollte Schwangerschaften, unvergessliche Kriegserlebnisse und mehr.
Schnell sympathisiert man mit den Hauptfiguren und fiebert bei den Ereignissen mit.
Insgesamt also ein erster Teil, der bleibenden Eindruck hinterlässt und den Leser in spannender Erwartung auf die Fortsetzung zurücklässt.