Ein Stück Zeitgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Berlin 1920, der Bahnhof Friedrichstraße wird gebaut. Ein Jahrhundertbauwerk des jungen Architekten Robert, die Chance sich einen Namen zu machen und vor allem genügend Geld zu verdienen um seine große Liebe Luise zu heiraten.
Wohl wissend das er nicht Luises erste Wahl ist, liebte sie doch seinen besten Freund Johannes, der aus dem Krieg nicht zurückkam ...

Eine ganz wunderbare Zeitgeschichte, sehr authentisch mit viel Romantik und Dramatik gemischt. Taucht doch ausgerechnet am Tag der Hochzeit Johannes wieder auf.
Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil, trotzt der vielen Seiten liest sich das Buch sehr flüssig und flott. Die Geschichte kann sehr gut unterhalten. Mir gefiel die Mischung aus authentischer Erzählung und Liebesroman, es liest sich wie ein Tatsachenroman mit eben romantischen Zwischentönen. Sehr Unterhaltsam , sehr berührend und ein wahrer Lesegenuss.