Eine aufregende Zeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annika_ Avatar

Von

Das Cover von diesem historischen Roman sieht auf dem ersten Blick aus, wie ein typischer Roman aus diesem Genre, jedoch wird beim genaueren Hinsehen deutlich, mit wie viel Liebe zum Detail das Cover gestaltet wurde. Alleine von der Haptik her ist dieses Buch sehr schön. Das Berlin der 20er Jahre ist geprägt durch massive wirtschaftliche Veränderungen und Luise versucht das Beste aus ihrem Leben zu machen. Die Geschichte enthält viele Themen wie beispielweise Freundschaft, Erwachsen werden, Romantik und Dramatik ohne dabei überzogen zu wirken. Die Charaktere werden durch einige Rückblicke sehr greifbar und vielseitig. Ich persönlich war bereits zwei Mal in Berlin und konnte so die Schauplätze von diesem Roman wiedererkennen. Ich bin von dem ersten Teil dieser Familiensaga sehr begeistert und freue mich schon auf ein e neue Reise mit Luise, Robert, Johannes und Ella in Band zwei.