Eine Frau zwischen zwei Männern

engelsgesicht77 Avatar

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte. Schade, dass das Buch schon zu Ende ist. Bin schon gespannt auf den zweiten Teil, der leider erst im Mai 2022 erscheinen wird. Seufz.

Die Autorin konnte es ihre Figuren so gut beschreiben, dass der Leser den Eindruck ist, dass er selbst inmitten der ganzen Charakteren ist. Und da ich in Berlin wohne, wusste ich wo welche Gebäude stehen und ich fand es schön mehr über die Deutsche Geschichte zu erfahren. Iris und Luise sind mir beide an Herz verstanden und ich konnte so gut ihre Gefühle verstehen und der Schicksalsschlag am Ende fand ich echt traurig.

Das Cover finde ich schön nur der Titel finde ich irgendwie nicht so passend, auch wenn die Geschichte immer wieder am Bahnhof Friedrichstraße abspielte, hätte einen anderen Titel gewählt. Der Witz ist nur, dass ich selber es nicht weiß. Hatte schon Schwierigkeiten einen Titel für diese Rezension zu finden.

Für Fans für Historische Romane, kann ich das Buch wärmenstens empfehlen. Und für mich heißt es warten, bis der zweite Teil "Der Tränenpalast" im nächsten Jahr erscheint.