Fantastischer Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesebienchen2612 Avatar

Von

Das Cover ist der Schriftstellerin super gelungen. Mit ihren Schreibstil kann Ulrike Schweikert die Leser in einen Bann ziehen, wo man das Buch nicht mehr weglegen möchte.
Die Geschichte spielt in einer Zeit, wo es für viele Menschen nicht einfach war zu überleben.
Der Krieg hat viel kaputt gemacht Familien auseinander gerissen. Die Figuren haben meiner Meinung nach alle gut zusammen gearbeitet, es war für keinen Menschen einfach.
Es gab im Krieg viel Leid und Elend, was eine schreckliche Zeit war und gut umgesetzt wurde im Roman. Es ist Liebes- und Historischer Roman in einem, er hat mich bis zum Schluss gefesselt.
Die Hauptpersonen Claire, Luise, Johannes und Robert sind gut dargestellt worden.
Wer deutsche Geschichte mag, den würde ich dieses Buch empfehlen.
Bin schon auf den zweiten Band gespannt, den werde ich mir gleich nach Erscheinen besorgen.