Habe ich mir mehr von versprochen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tinchen1964 Avatar

Das Cover und die Leseprobe hatten mich dazu angehalten mich für dieses Buch zu bewerben. Leider hat es nicht meine Erwartungen erfüllt. Der Schreibstil der Autorin konnte mich nicht begeistern, es waren mir ohne Erklärungen zu viele Sprünge in der Geschichte und auch ist der Schreibstil sehr langatmig.

Echt schade, ich hatte mich auf dieses Buch gefreut. Für mich war es eher eine Aneinanderreihung von Geschehnissen und einiges wurde mir zu oberflächlich behandelt, was wirklich wichtig gewesen wäre. Viele Dinge, die passieren, wurden kurz angerissen und dann wird nicht mehr davon gesprochen, was einfach nicht gut bei mir angekommen ist. Es fängt an, wird aber nicht weitererzählt. Tabuthemen, die in den 20er Jahren waren, wurden meines Erachtens keinesfalls so toliert, wie dies im Buch beschrieben wurde. Dies war für mich nicht authentisch.

Daher konnte ich mich mit den Charakteren auch nicht richtig anfreunden und dadurch war es mir nicht möglich in die Geschichte richtig einzutauchen. Es war für mich keine richtige Spannung vorhanden, da die Ereignisse für mich auch nicht recht nachvollziehbar waren.
Ich habe leider das Fazit ziehen müssen, dass dieses Buch nicht mein Fall ist und ich auch aufgrund des Endes des Buches keinen zweiten Teil mehr davon lesen werde.