Leseempfehlung

gagü Avatar

Bei dem Titel Novembersurm von Ulrike Schweikert handelt es sich um den ersten Band einer offensichtlich mehrteiligen Reihe. Zuvor habeich noch nichts von dieser Autorin gelesen, finde ihren Art zu Schreiben aber gut zu Lesen. Schon die Leseprobe hat mich schnell eingefangen und auch das gesamte Buch hat mich schnell in die Geschichte eingefanen. Als Berlinerin ist mir der Bahnhof Friedrichstraße natürlich bekannt und ich hatte schnell ein Bild vor dem Augen, wenn dieser erwähnt wurde. Aber durch den flüssigen und tollen Schreibstil hat es Ulrike Schweikert geschafft mich , den Leser, so mitzunehmen in die Geschichte, dass ich eigentlich immer genaue Bilder vor meinem inneren Auge hatte. Ich hatte mich für dieses Buch entschieden aufgrund des Klappentextes , und dachte an eine überwiegende Lovstory, bin aber sehr angetan von dem insicheinhergehenden historischen und emotionalen Dingen. Mir hat das Buch sehr gefallen und ich werde bestimmt noch mehr von dieser Autorin lesen. Tolle Geschichte, tolle Rechersche und einfach Lesenswert.