Mitreißend und bewegend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
stena Avatar

Von

Der Autorin Ulrike Schweikert ist der Auftakt der großen neuen Familiensaga sehr gut gelungen.
In diesem ersten Band erzählt sie von Luise, die in Johannes, dem Bruder Ihrer Freundin Ilse, ihre erste große Liebe gefunden hat.
Als der erste Weltkrieg begann, wurde Johannes zusammen mit seinem besten Freund Robert, den Luise auch aus Kindertagen kannte, zusammen eingezogen.
Doch Johannes kehrte aus diesem Krieg nicht zurück und galt als verschollen, bis man meinte, er sei tot.
So kam es, dass Luise, dem Antrag von Robert zustimmte und sie seine Frau werden wollte.
Ausgerechnet an dem Tag ihrer Hochzeit ist plötzlich Johannes wieder da.
Er ist kriegsversehrt und hoffnungslos......
Ulrike Schweikert fesselt den Leser von Anfang an, sie verknüpft geschickt die Bande zwischen Liebe und Historie.....
Man kann gar nicht aufhören zu lesen und möchte unbedingt wissen was sich weiterhin ereignet.
Auch der Schreibstil ist sehr gut gewählt und leicht zu lesen. Wie geht es weiter mit Luise, Robert und Johannes......
In diesem Roman kommt es zu vielen ungeahnten Wendungen, mit denen wohl keiner gerechnet hätte.....
Ich gebe diesem Buch eine klare Lese- und Kaufempfehlung..... Sehr lesenswert.