Schöne Familiensaga

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
usch Avatar

Von

Schon die Autorin Ulrike Schweikert ist für mich ein Garand für gute Unterhaltung ich war von ihren Büchern immer begeistert . Der Roman Novembersturm ist ein sehr guter Einstieg in eine neue Familiensaga aus dem Berlin der 20er Jahre . Ulrike Schweikert schreibt sehr unterhaltsam und macht einem das Lesen leicht . Man taucht ein in die wirtschaftlichen und politischen Machenschaften der Zeit um 1935 , was von der Autorin genau und präzise geschildert wird. Die Autorin hat für meine Begriffe hervorragend recherchiert .
Die Geschichte handelt von fünf Freunden die seit Kindertagen eng miteinander verbunden sind. Die vielen Personen sind manchmal etwas verwirrend was sich aber beim weiteren lesen gibt .Man erlebt die Zeit der beiden Weltkriege und die Höhen und Tiefen der Freunde förmlich mit .
Das Buch ist nur zu empfehlen .Man kann nur Hoffen das der nächste Band genau so gut und spannend wird.
Das Cover ist dezent und passend .