Sehr spannend!

daniela14974 Avatar

Ich habe mich sehr darüber gefreut, wieder ein Buch von Ulrike Schweikert zu lesen. Ich habe schon einige Bücher von ihr gelesen. Es gelingt ihr immer wieder, die Leser in den Bann zu ziehen.
Ich lese sehr gern historische Romane, in letzter Zeit gern auch solche, die Anfang des 20. Jahrhunderts bis zum 2. Weltkrieg in Berlin spielen. Ich arbeite in Berlin und fahre täglich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Dabei habe ich viel Zeit zum Lesen und sehe teilweise die Originalschauplätze direkt live vor Ort. Dadurch kann man sich viele Situationen gut vorstellen.
Die Geschichte um zwei junge Menschen und einem im Krieg verschollenen Freund verspricht viel Dramatik, Romantik, aber auch Schmerz und Leid. Der Schriftstellerin gelingt es wieder, den Leser mitzunehmen in die spannende Story, man möchte das Buch nicht mehr zur Seite legen. Und bei meinen zukünftigen Fahrten zur Arbeit habe ich hoffentlich bald ein spannendes Buch dabei.

Das Buch kann ich nur empfehlen. Es ist voller Spannung! Und es wird ein zweites Buch dazu geben. Das werde ich mir auf jeden Fall auch holen. Ich freue ich schon!