Toll historisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojo Avatar

Von

Das Buch "Novembersturm - Berlin Friedrichstraße ( Band 1 ) von der Autorin Ulrike Schweikert hat mir schon vom Titelbild her sehr gut gefallen.
Die Geschichte ist ein sehr gelungener Auftakt, der sehr viel Lust auf die Fortsetzung macht. Die Story handelt im Berlin der 20-er Jahre. Berlin ist im Aufbruch nach dem ersten Weltkrieg. Robert und Johannes waren im Krieg. Johannes war schon vor dem Krieg mit Luise verlobt. Robert war aber auch heimlich in Luise verliebt. Robert kehrt aus dem Krieg zurück, Johannes nicht. Und so macht Robert Luise einen Heiratsantrag...
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar zu lesen. Es gelingt ihr die historischen Ereignisse wunderbar mit der Geschichte zu verflechten. Außerdem kann man sich wunderbar in die Gefühlslage der Hauptpersonen versetzen.
Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen.