Toller Historischer Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nicole0407 Avatar

Von

Novembersturm

Toller historischer Roman

Eine schöne Geschichte im Berlin der 20er/Anfang 30er Jahre.
Im Mittelpunkt stehen die Freunde seit Kindertagen Luise, Robert, Johannes, Ilse und die Mitläuferin Ella.
Das Schicksal iher Leben zwischen Krieg, Aufständen, Armut und Kriegstraumata gestaltet sich nicht einfach.
Luise und Johannes verloben sich bevor er und Robert in den Krieg ziehen. Nach einer Kriegsverletzung kehrt nur Robert zurück und Luise und er heiraten. Bei dieser Hochzeit taucht dann plötzlich Johannes wieder auf.
Man könnte meinen es handelt sich um einen Liebesroman, aber das umfasst nicht alles. Das Buch zeigt sehr viele historische Momente dieser Zeit auf.
Der Schreibstil war manchmal, vorallem in der Mitte des Buches, etwas langatmig, aber trotzdem gut zu lesen.
Das Cover ist gut gelungen und zeigt den Bahnhof Berlin Friedrichstrasse, der auch eine Rolle im Buch spielt.
Ulrike Schweikert ist ein gelungener Auftakt einer neuen Familiensaga gelungen.
Ich freue mich auf den 2. Teil !