Wahre Geschichte und wahre Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gebi Avatar

Von

Das Buch hat ansprechende Umschlagseiten. Was mich ungemein überrascht , das die Autorin so genau und exakt beschrieben hat. Die Mühe, die einzelnen
öffentlich und allgemein bekannten Personen und Vorkommnisse chronologisch so wahrheitsgetreu aufzuführen ist einmalig. Etwas romanhafter verhalten sich dagegen die Hauptpersonen der Handlung, z.B. die späte Rück-
kehr von Johannes aus Frankreich. Das dann das Eintreffen in Berlin genau am Tag der Hochzeit seines Freundes mit seiner Jugendliebe verwirrt etwas. Was aber wieder versöhnt, ist das wahre Freundschaft doch siegt. Viele Künstlernamen über die man heute immer weniger hört, treten wieder ins Gedächtnis zurück.
Wer sich in die Zeit vor dem ersten Weltkrieg und die Zeit bis zum Hitlerregime zurückversetzen will, der ist mit diesem Roman voll bedient.
Ich bin äußerst begeistert und und kann nur empfehlen diesen Roman zu lesen.