Ausgeklügelter Krimi - danke, liebe Inge Löhnig

hk1951 Avatar

Inge Löhnig ist immer ein Garant für ausgeklügelte Krimis, die einem Thriller von der Spannung hier in nichts nachstehen.
Krimis kommen ja erfahrungsgemäß etwas „gemäßigter“ daher als Thriller, aber diese Autorin schafft es, dass man trotzdem den Atem anhält und ihren spannungsgeladenen Geschichten gebannt folgt.

Kriminalhauptkommissar Tino Dühnfort kommt mir fast schon vor wie ein guter alter Freund (denn mittlerweile habe ich mir auch die Krimis aus der Reihe vorgenommen, die ich noch nicht kannte), den man nicht mehr missen möchte. Er ist engagiert, sympathisch und wird nun auch noch Vater.

Als die Leichen einer Ehefrau samt der beiden Kinder gefunden wird und der Vater verdächtigt, hat Dühnfort seinen neuen Fall. Und dieser wird ihn wohl noch weit mehr fordern als alle davor...

Klasse geschrieben, sehr gut ausgeklügelte Story, die sich wohl auch kaum vorhersehbar präsentieren wird und ich freue mich schon auf die zahlreichen überraschenden Wendungen sowie Dühnfort dabei zuzusehen, wie er sich der Vaterrolle annimmt.