Dühnfort 7. Fall

engelsgesicht77 Avatar

Im siebten Band wird Kommissar Dühnfort zu einem Tatort gerufen, in dem brennenden Haus zwei Leichen gefunden werden. Nach genauerer Betrachtung stellt man fest, dass die Frau und die Tochter erschossen wurden. Wo sind der Ehemann und der Sohn? Sind sie auch tot, hat der Ehemann die beiden umgebracht und wird er auch seinem Sohn umbringen, anschließend sich selbst richten? Tinos Kollegin Kirsten hat durch eine Nacherfahren, dass der Ehemann allein weggefahren sei. Auf Behaaren von Tino Dühnfort wird das Haus nochmal durchsucht und der Junge wird tot aufgefunden! Warum wurde das Pony erschossen? Welches Motiv steckt dahinter.

Laut dem Klapptext taucht der Ehemann unversehrt auf. Steckt er wirklich dahinter. Irgendwie glaube ich das nicht und wer ist der Junge, vom dem im ersten Kapitel die Rede ist? Jedenfalls muss er hinter den Morden stecken.

Freue mich total, dass es wieder einen neuen Fall mit Kommissar Dühnfort gibt. Ich liebe diese Bücher einfach. Bin auch gespannt, wie es mit Gina und ihm privat weitergeht. Und wird Tino es schaffen seine Gefühle im Zaum zu behalten und nichts Unüberlegtes tun. Hoffe es sehr.

Kenne ja alle Bücher von Inge Löhnig und die Autorin aus einer Leserunde. Es war toll mit ihr gemeinsam zu lesen. Sie hat die Fragen der Leser/innen immer geduldig beantwortet. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich ein Exemplar gewinnen würde. Was ich nur schade finde, dass der letzte Band und der jetzige vom Cover der ersten 5 Bände unterscheidet. Ich fand die ersten Cover besser ;-)
Kommissar Konstantin Dühnfort ist erschüttert. Wie kann ein Vater zu einer solch grausamen Tat fähig sein? Der Fall trifft Dühnfort persönlich. Gerade hat Gina ihm offenbart, dass sie schwanger ist. Es fällt ihm daher schwer, mit kühlem Kopf an diesen Fall heranzugehen. Kurz nach dem Mord taucht der Familienvater plötzlich am Tatort auf. Mit einem Strauß roter Rosen für seine Frau. Steht er tatsächlich unter Schock, oder ist er ein guter Schauspieler? Ist der Vater wirklich der Schuldige?