Dühnfort, die Siebte

trucks Avatar

Ja, ja, JAAAAAAAAAA ! Endlich ein neuer Dühnfort-Krimi !

Sehnlichst erwartet und das ganz sicher nicht nur von mir ermittelt Tino Dühnfort wieder; dieses Mal sogar als angehender Vater, eine ganz neue Situation für ihn und auch für den Leser natürlich, denn das macht ihn anscheinend etwas „gefühliger“ und auch das steht ihm sehr gut.

Zuerst lernen wir ein 10-jähriges Kind kennen, das seine Familie, besonders seine kleine Schwester Babsi hasst, die nach einem Unfall behindert ist. Er sagt, es sei ein Unfal gewesen, kein Mord und auch kein Totschlag. Hat er seine Schwester ermordet ? Ist er der spätere Familienvater Thomas Sassen ??

Der Familienvater Thomas Sassen ist verschwunden, seine Frau Nina und seine zwei Kinder, Leon und Sophie, verbrannten qualvoll im Haus. Das kann aber kein Unfall gewesen sein, denn vor dem Feuer wurde auf sie geschossen...

Wow ! Inge Löhnig spart auch dieses Mal nicht mit Spannung und wirft uns quasi gleich wieder in die Geschichte, die grausamer kaum sein könnte. Wie immer, wenn Kinder involviert sind... Ein leider immer mal wieder aktuelles Thema, aufbereitet von einer Autorin, die gleichermaßen einfühlsam wie schonungslos ihre Leser mit auf die Reise nimmt.

Ich möchte absolut mehr lesen und das am liebsten jetzt gleich schon !