Ein Krimi nach meinem Geschmack

cami295 Avatar

Über die Leseprobe von "Nun ruhet sanft" habe ich mich ganz besonders gefreut, da ich schon seit längerem auf der Suche nach einer neuen Krimi-Reihe bin, die einen Kriminalfall mit einer (oder mehreren) persönlichen Geschichte der ermittelnden Person/en verbindet. Und wenn es sich dabei noch um eine Reihe handelt - umso besser. Als Fan von u.a. Wolfgang Burger, Nele Neuhaus und Jan Seghers hat mich die Leseprobe sehr angesprochen, da ich mir eben diese Mischung erhoffe bzw. schon aus der Leseprobe ersichtlich wird,dass mich dies erwartet. Natürlich geht es bei einem Krimi ebenso bzw. primär um ein Verbrechen. Der Anfang des Buches ist hier vielversprechend: Mutter und Kinder ermordet und im eigenen Haus verbrannt, der Vater scheinbar flüchtig. Ich wüsste gerne, wie es weitergeht, ob er auch der Mörder ist, wie es im ersten Moment scheint?! Außerdem spricht mich der Schreibstil an, das Buch scheint sich flüssig zu lesen - klasse, denn nichts ist schlimmer als ein Krimi, dem due Spannung durch einen zähen Schreibstil geraubt wird!