Ein neuer Fall für Kommissar Dühnfort

petral. Avatar

Tino Dühnfort kommt mir schon wie ein alter Bekannter vor, denn ich habe bisher alle Bücher von Inge Löhnig gelesen und freue mich schon sehr auf dieses. Diesmal muss der Kommissar eine besonders grausame Tat aufklären. Man ruft ihn zu einem ausgebrannten Haus, in dem die Leichen von zwei kleinen Kindern, ihrer Mutter und des Hundes der Familie gefunden wurden. Vom Familienvater fehlt jede Spur, so dass natürlich der Verdacht sofort auf ihn fällt. Doch dann taucht der Verdächtige ganz überraschend am Tatort auf, in den Hand einen Blumenstrauß, den er offenbar für seine Frau gekauft hat. Hat der Mann wirklich seine gesamte Familie ausgelöscht und spielt jetzt nur den Geschockten? Oder ist er doch unschuldig und es gibt einen anderen Täter? Kommissar Dühnfort wird sicher wieder alles tun, um auch diesen Fall aufzuklären, auch wenn es ihm nicht leicht fällt, bei dieser Tat sachlich und distanziert zu bleiben, denn vor kurzem erst hat er erfahren, dass er bald selbst Vater wird und so geht ihm dieser Mordfall ganz besonders unter die Haut.

Diese Leseprobe fand ich super, wie bisher alles, was Inge Löhnig geschrieben hat und ich kann es kaum erwarten, endlich das ganze Buch zu lesen.