Ein neuer Fall für Kommissar Dühnfort

dany_87 Avatar

An einem schönen Sonntagmorgen wird Kommissar Tino Dühnfort zu einem neuen Fall gerufen. Schauplatz seines siebten Falles ist das Einfamilienhaus der Familie Sassen, welches Opfer eines schlimmen Brandes wurde. Schnell steht fest, dass es sich um Brandstiftung handelt. Bei den Löschungen stieß die Feuerwehr zudem auf zwei Leichen. Frau Sassen und ihre kleine Tochter Sophie. Doch damit nicht genug. Wenig später wird auch noch der Sohn von Frau Sassen tot in seinem Kinderzimmer aufgefunden.
Der erste Verdacht, dass die Familie auf Grund des Feuers gestorben ist, wird schnell wiederlegt und es steht fest, dass die Drei und auch der Familienhund und das Pony schon vor Ausbruch des Feuers ermordet wurden.
Und allen drängt sich nur eine Frage auf: Wo ist der Vater der Familie?
Zeugen berichten von einem heftigen Streit am Vorabend zwischen Herrn Sassen und seiner Frau. Sein Auto fehlt ebenfalls. Hat er seine eigene Familie erst ermordet und dann das Haus in Brand gesteckt? Und wo versteckt er sich derzeit?

Bereits die ersten Seiten des neuen Kriminalromans von Inge Löhnig sind spannend und lassen sich gut lesen. Da die Geschichte ohne großes Vorgeplänkel beginnt, ist der Leser direkt mitten im Geschehen. Besonders interessiert mich, wie der Prolog mit der eigentlichen Hauptstory zusammenhängt. Handelt es sich bei dem 10 Jahre alten Jungen vielleicht um den cholerischen Herrn Sassen? Oder ist alles ganz anders, als es auf den ersten Blick scheint?
Ich würde mich sehr über eine Leseprobe des neuen Krimis "Nun ruhet sanft" freuen, da ich seit meinem ersten Buchgewinn von Inge Löhnig ("Verflucht seist du") großer Fan ihrer Dühnfort-Reihe bin und auch schon auf die privaten Handlungsstränge um das Team von Dühnfort gespannt bin.