Eine unharmonische Familie

waterlilly Avatar

Im Prolog zu Inge Löhnigs neuen Kriminalroman „Nun ruhet sanft“ findet ein nach außen harmonischer Familienausflug statt. Doch unter der Oberfläche brodelt es. Der jüngste Spross ist geistig behindert, wodurch es zu Neid und Eifersucht beim Geschwisterkind kommt.

Wie weit dies mit der nachfolgenden Storyline in Zusammenhang steht, ist derzeit noch nicht ersichtlich: Kommissar Dühnfort wird zu einem schaurigen Tatort gerufen. Eine Mutter und ihre beiden kleinen Kinder wurden brutal ermordet. Anschließend hat jemand das Haus in Brand gesetzt. Der Vater ist verschwunden.

Dies ist der mittlerweile 7. Fall für Konstantin Dühnfort und sein Team. Wenn man eine Romanfigur über Jahre begleitet, ist es immer ein wenig wie ein Wiedersehen mit alten Freunden, wenn ein neues Buch erscheint. So fiel es mir leicht ins Geschehen einzutauchen. Das Talent der Autorin schnell Spannung aufbauen zu können tat sein übriges und so war ich, kaum dass ich mit dem lesen begonnen hatte, gespannt, welche Abgründe in diesem Krimi auf mich warten.