Gänsehaut pur

girasole Avatar

WOW, welche Leseprobe, da steht mir gleich zu Beginn die Gänsehaut auf!

Zu Beginn erfährt man gleich von einem Jungen, der sich in der Familiengemeinschaft vernachlässigt fühlt. Die kleine Schwester ist durch einen Unfall geistig behindert und ihr gilt die ganze Liebe und Fürsorge. Am Ende des Abschnitts will er sie zu einem gefährlichen Sprung animieren.

Dühnfort ist rundum glücklich – er wird Vater. Jetzt wurde er zu einem Einsatz gerufen. In einem brennenden Haus wurden zwei Leichen gefunden – Mutter und Tochter, später findet man auch noch den Hund Lucky und das Pony. Vom Vater Thomas Sassen und dem Sohn fehlt jede Spur. Auf den zweiten Blick erkennt Dühnfort, daß die Mutter erschossen wurde und die kleine Sophie einen offenen Schädelbruch hatte bevor das Feuer ausbrach. Der Vater gilt als impulsiv und hatte am Abend vorher Streit mit seiner Frau. Nach längerem Suchen wird der Sohn in einem Schrank versteckt gefunden.

Selbst bei dieser kurzen Leseprobe stockt einem der Atem und im Moment ist mein erster Verdächtige der Sohn mit seiner Eifersucht. Ob das stimmt würde ich sehr gerne erfahren bzw. wie und ob der gewaltbereite Vater involviert war. Was war der Anlaß des Streits? Vielleicht würde das einen Anhaltspunkt geben. Und natürlich möchte ich gerne wissen wie es mit Dühnfort und seiner Gina weitergeht.

Sehr schön finde ich, daß der Verlag seiner Aufmachung treu geblieben ist, so daß die Reihe einheitlich im Regal steht. Da ich bisher von schon alle Dühnfort-Krimis gelesen habe, würde ich mich über einen Gewinn des neuen Buches sehr freuen!