Interessant und spannend!

vronika22 Avatar

Ich habe gerade kürzlich den ersten Krimi von Inge Löhnig um Kommissar Konstantin Dühnfort gelesen und ich muss sagen, er hat mir sehr gut gefallen und Lust auf mehr gemacht.

Auch bei diesem Krimi geht es wieder um Kommissar Dühnfort als Ermittler.

Das erste Kapitel ist sehr geheimnisvoll und vermutlich erzählt hier der Mörder aus seiner Kindheit. So würde ich es jedenfalls interpretieren.

Im 2. Kapitel geht es dann um den Mord. Das Haus einer Familie ist ausgebrannt. Es ist das Haus einer angesehenen Familie. Der Arzt Thomas Sassen hat hier mit seiner Familie gewohnt. Es werden zwei Leichen gefunden. Die Ehefrau Nina Sassen, sowie die sechsjährige Tochter Sophie werden verbrannt aufgefunden. Allerdings stellt Dühnfort schnell fest, dass sie beide bereits vor dem Brand tot waren. Sophie wurde erschossen. Auch der Hund Lucky ist verbrannt. Von Thomas Sassen, sowie seinem achtjährigen Sohn Leon fehlt allerdings jede Spur. Sie waren nicht im Haus und niemand weiß wo sie sind. Da es laut dem Nachbarn am Vorabend einen lauten Streit gegeben hat, fällt der erste Verdacht natürlich auf den Familienvater.

Das Buch liest sich ausgesprochen gut und es kommt gleich Spannung auf. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Der Schreibstil von Inge Löhnig hat mir beim ersten Band sehr gut gefallen und in diesem Stil ist auch dieses Buch geschrieben. Sehr gerne würde ich das Buch gewinnen.